Stimmungsschwankungen
ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin jetzt in der 7. Woche (6+6) und freu mich wirklich riesig auf das Baby. Allerdings hab ich mit ein paar Problemen zu kämpfen die mir echt zu schaffen machen.
Am schlimmsten sind meine Stimmungsschwankungen. Ich bin plötzlich so traurig dass ich stundenlang am weinen bin, oder ich werde schrecklich wütend auf meinen armen Freund, der damit gar nicht klar kommmt.
Auf einen Schlag kanns dann auch wieder gut sein, aber trotzdem leiden wir sehr darunter.
Habt ihr das auch? Oder habt ihr vielleicht ein paar gute Ratschläge wie ich das in den Griff kriege? Ich mach mir echt Sorgen...
Kerstin
Re: Stimmungsschwankungen
ist bei mir auch ganz extrem! Mal lache ich, meistens weine ich - und dann geh ich ruckzuck hoch auf "180" wegen irgendwelchen Kleinigkeiten - und lasse es an meinem Mann bzw. meiner Tochter aus.
Da müssen wir durch! - ich glaube bis sich der Körper an die neue Sit. gewöhnt hat - so ab 4. Monat......dann wirds wieder besser.
Liebe Grüsse
Bianca
Stimmungsschwankungen sind (fast) normal. Dein Freund muss da durch.
Und er muss wissen, dass Du an dieser Stelle manchmal wirklich nicht das
meinst, was Du sagst. Du kriegst das übrigens nicht in den Griff. Die
Hormone spielen in deinem Körper jetzt verrückt. Das ist aber gut so, viele
Hormone sind ein gutes Zeichen für eine sichere Schwangerschaft. Was am
besten Hilft ist übrigens ein gelassener Partner, der das alles nicht so ernst
nimmt. (Das darf er dich aber nicht gleich spüren lassen, sonst wirst Du auch
noch sauer, weil er dich nicht für voll nimmt) Ist nicht leicht, kann aber
genauso schnell vorbei sein, wie es gekommen ist. spätestens nach dem 3.
Monat werden die Karten neu gemischt.
Mein Mann ist immer der Meinung, das ich spinne, bevor ich noch weiß, dass
ich schwanger bin. er ist aber die Ruhe in Person und nimmt das alles als
"Schwangerschaftsdummheit". :-))
Schokolade hilft übrigens bei Traurigkeit.
Und schau bloß keine traurigen Filme oder Dokus!! Ich brauche dann immer
Unmengen von Taschentüchern - wenn ein Löwe ein Zebra-Junges fängt oder
so.
Also, siehs gelassen - wenn Du kannst.
LG
Antje
genau, auf traurige Filme etc. verzichten..heul,LG
danke für die lieben Worte.
Das mit den traurigen Dokus hab ich schon festgestellt... schon krass was einen alles zu Tränen rühren kann.
Beruhigend finde ich ja, dass das ein gutes Zeichen sein ist. Hab ja doch ein bisschen Angst vor ner Fehlgeburt, gerade wenn ich mich so aufrege denke ich immer, das schadet dem Kind!
Ich hab meinem Freund gezeigt was du geschrieben hast, und er meinte, er wird sich "noch mehr bemühen".
... seufz....
alles wird gut :-)
LG
Kerstin
LG Stephanie
ich habe es nicht wie du aber... ich muss eufigen und ohne Grund weihnen!!! Ich Weihe vor freude!!! Weil ich an mein neues Baby denke! Ich habe diese SSW mir sehr und lange gewünscht!
Liebe GRÜsse FRANCESCA 7+3
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen