Stillt hier noch wer?????
lg yvonne mit lea-marie (7Monate) und Einschleicher 6.oder7.ssw
Re: Stillt hier noch wer?????
ich stille auch noch (mein Sohn ist 19 Monate alt). Wir stillen morgens und abends und bisher klappt das sehr gut mit der SS. Es scheint ihm auch nach wie vor zu schmecken. ;-)
LG, katrin mti Shayan (19 Monate) und June-joon (6+2)
so sieht man sich wieder ;-)
LG,
Anne mit Amy 18 Monate alt und Pünktchen 4+1
ich bin zwar im moment (noch) nicht schwanger (mein kleiner ist auch erst 5 monate alt) aber ich hatte mich neulich schonmal erkundigt weil ich gerne gleich ein baby hinterher hätte.
also mir wurde gesagt das es generell kein problem ist wieder schwanger zu sein und noch zu stillen. es kann aber sein das die milch weniger wird.
du solltest auch darauf achten das du genügend nährstoffe bekommst und auch das deine kleine weiterhin genug zunimmt.
frag doch am besten mal im langzeitstillen-forum, bei deinem doc oder deiner hebi nach!
grüße
elli (die auch gerne wieder schwanger wäre)
das es generell kein problem ist,weiß ich...nur ich fühle mich so ausgelaugt und müde...weiß nicht,ob es für mich einfach besser wäre aufzuhören...obwohl ich eigentlich gerne stille...
lg yvonne mit lea-marie(auch erst 7 monate alt) und Einschleicher :o/
ich wollte auch nicht besserwisserisch klingen. :-)
hör auf dein herz! ich denke, ich an deiner stelle würde es noch eine weile probieren. aufhören kannst du immer noch.
vielleicht liegt die müdigkeit auch an der jahreszeit und nicht unmittelbar an der neuen schwangerschaft.
(bin auch sehr kaputt um moment)
grüße
elli
hm,vielleicht hast du recht,und die müdigkeit hat n anderen grund...allerdings habe ich ja wie geschrieben auch üble nächte...muß 8-12 mal raus :o(.
und mittagschlaf macht lea auch kaum.
gglg yvonne :o)
ich stille auch noch. Manchmal noch 12 mal am Tag und manchmal nur 3 mal.
Ich bin jetzt 5+4 und manchmal richtig müde und geschafft. Dann nehme ich meinen Sohn (20 Monate) und wir legen uns zusammen hin. Er nuckelt etwas und ich kann mich ein bißchen ausruhen. Das finde ich ganz schön praktisch!
Und wenn das Baby da ist, dann können beide nuckeln. Hoffentlich bleiben dann Eifersüchterleien aus und wir schaffen uns so eine Insel der Ruhe.
Hannan
Als meine 2. Tochter 9 Monate alt wurde, bin ich auch wieder schwanger geworden. Hab noch weiter gestillt bis zur 34. Woche, dann hat meine Tochter selbst aufgehört (war zu der Zeit etwa 16 Monate alt). Meine Hebamme sagte, Stillen während der SS ist überhaupt kein Problem, sollte nur extra gut auf gesunde Ernährung achten.
Klar, war ich auch müde (stillte anfangs noch 5-6 mal, davon einmal nachts), aber bei meiner ersten und zweiten SS war ich eigentlich genauso müde, ich habe da echt keinen Unterschied feststellen können.
Da meine beiden großen noch Mittagsschläfchen hielten, habe ich mich mittags gleichzeitig auch ein Stündchen hingelegt. Solltest Du auch tun, das wirkt echt Wunder.
Ich wünsche Dir eine schöne Schangerschaft und Stillzeit.
GGLG Judith
ja wir stillen noch so ca. 2-4 mal in 24 Std.
Ich weiss ja erst seit heute morgen, dass ich wieder ss bin (4+1) und bisher ist alles ok. Irgendwie hatte ich allerdings die letzten tage den Eindruck, dass meine Milch zurück geht... vielleicht kommt es durch die neue Ss ?
LG,
Anne mit Amy jetzt 1,5 Jahre alt und noch teilgestillt
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen