Stillfrage - Ärmchen & Händchen
Wie kommt Ihr mit den wedelnden und in die Brustwarze kneifenden Ärmchen und Händchen klar? Ich weiß nie, wo ich die hinpacken soll, damit Felix gescheit andocken kann!! (nur wenn er sich dann ein bißchen abreagiert und rumgeturnt hat gehts wie von selbst!)
Hat wer nen guten Tip?? Mein Mann ist ja nicht immer da, um zu helfen ;-))) (das ist echt klasse, wenn wir zu dritt stillen!!)
Danke
Anke
Re: Stillfrage - Ärmchen & Händchen
LG Stephanie
Re: Stillfrage - Ärmchen & Händchen
Ich stille grundsätzlich in Wiegehaltung. Ich lege das Köpfchen auf meinen angewinkelten Arm, lege das Kleine ganz nah an mich, schiebe das Ärmchen unter meine Brust und drücke das Kleine nochmal näher an mich, so dass es den Arm nicht mehr hochnehmen kann. Dann muss ich mich nur noch um das obere Ärmchen kümmern und dafür habe ich meistens eine Hand frei. Um beim Andocken zu helfen drücke ich in der Regel mit dem angewinkelten Arm, auf dem das Köpfchen liegt, dagegen. In seltenen Fällen muss ich das Köpfchen mit meiner freien Hand führen, dann schaue ich auch, dass ich gleichzeitig das Ärmchen damit von der Brust fernhalte.
Alles recht schwierig in Worte zu fassen, ich hoffe, Du konntest mir ein bißchen folgen.
Schöne Grüße und viel Spaßt beim Stillen
Mariann, die ihre Große 12 Monate gestillt hat und hoffentlich auch diesmal recht lange stillen kann.
Genauso hab`ich es beim Großen auch gemacht!LG
Danke für die ausführliche Beschreibung...
Liebe Grüße
Anke
Re: Danke für die ausführliche Beschreibung...
Also ich versuche auch immer erst zu stillen, wenn Baby wirklich Hunger hat. Alles andere ist mir zu viel Aktion. Zum einen geht der Kleine dann nicht richtig ran und die Milch spritzt wild in der Gegend 'rum und zum zweiten dauert es mir dann auch zu lange. Beim ersten kleinen Hunger gebe ich meist nochmal den Schnuller, wenn der Hunger dann stark genug ist, dass er gut trinkt, macht er sich schon entsprechend bemerkbar und lässt sich nicht mehr mit dem Schnuller abspeisen.
Schöne Grüße von Mariann!
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen