Stillen und AB, geht das ?
Nasennebenhöhlenentzündung und bin überhaupt echt platt :-( Meine Ärztin
hat mir heute AB aufgeschrieben und obwohl ich ein Gegner davon bin, denke
ich das mir gerade nichts anderes übrig bleibt. Der Mann ist auch krank und
ich brauche meine Kräfte. Wille es also nehmen. Aber wie geht das mit dem
Sillen ?`Meine Ärztin ist da immer ganz besonder Sorglos finde ich. Gibt es
jmd hier der sich da auskennt ?
Alles Liebe, Cornelia
ja, geht, aber nur bestimmte AB
es gibt heute ABs die man auch trotz Stillen nehmen kann, z.B. bei einer Brustentzündung. Aber darauf solltest du unbedingt achten, denn m.W. nach ist das nur eine Sorte. Unangenehme Nebenwirkung: durch das AB wird das Kind anfälliger für Soor, also achte sehr gut auf den Mund und greife früh genug ein, bevor der Soor dann bis zur Windel runter wandert... so war es nämlich bei mir bei Nr. 1 - im Nachhinein ist man eben schlauer - leider hat man mir das erst nach der AB-Kur gesagt, als meine kleine Motte dauerhaft einen roten Po hatte und ich den nicht wegbekam - kein Wunder, war ja auch ein Pilz...
LG und gute Besserung, Angelika 35+0
Re: ja, geht, aber nur bestimmte AB
bekommt auch gleich ein Medikament. Es ist wirklich zum ? .Das mit dem
wunden Po hatte Mari und ich kam nicht drauf des ein Pilz sein könnte
*blödbin*. Hinterher ist man immer schlauer.
Alles Liebe, Cornelia
Ja, bei bestimmten AB geht das.
Re: Ja, bei bestimmten AB geht das.
ich noch nicht angefangen, muss aber wohl da ich weiter kränkele.
Danke für den Tip, alles Liebe, Cornelia
Re: Stillen und AB, geht das ?
Mann, Du Arme!!
Leider kann ich Dir wegen der AB nicht weiter helfen, aber ich schick Dir ne Portion Gesundungsviren (hochwirksam!!) und viel Kraft!!
Moergen kommen meine Eltern, um 4 Uhr fahren sie los, werden dann irgendwann abends da sein.
Ich freu mich riesig und könnt schon dauernd heulen, wenn ich mir vorstell, daß sie ihren ersten Enkel dann zum ersten Mal in den Arm nehmen können!!
Liebe Grüße und alles Gute
plein de bisous
Anke mit Felix (schon 2 Wochen!)
bei euch auch so Affenheiß ? Ich kriege hier noch eine Kriese. Könnte den
ganzen Tag in der Wanne liegen, da ich ja sonst nicht zu tun habe. Hoffe mit
deinen eltern läuft alles gu, anstrengend kann das schon sein, da Mütter alles
besser wissen ;-)).
Alles Liebe Cornelia
Mütter
Ooooh ja, Affenhitze ist gar kein Ausdruck!!! Puuuuuuuuuuh!! Meine armen Eltern tun mir ganz leid - Mama hat gestern schon gemeint, daß es im Frühjahr eindeutig schöner und angenehmer sei!!
Zum Glück ist meine Mama keine von der besserwisserischen Sorte, sie läßt sich auch gerne sagen, daß sich Ansichten/Meinungen in den letzten 30 Jahren geändert haben und hat eigentlich noch keinen "guten" Mama-Tip rausgelassen! Sie kocht prima und versorgt uns gut - mal schaun, wie lange wir es miteinander aushalten! Papa ist ganz stolz auf seinen Enkel - sobald man nicht aufpaßt, holt er sich den Stubenwagen her und schaut ganz gerührt und verliebt rein!! ;-)
Felix schläft grad wieder toll - aber ich vermute, er hat bald Hunger, zumindest sagt mir meine Brust das ;-))
Gehts Dir schon wieder besser? Was hast Du denn nun gemacht? Schluckst Du das AB?
Knuddel Tami und die Zwillis mal von uns - aber nicht so fest, wenns so heiß ist!
Liebe Grüße
Anke
was für ein Medikament hast Du denn bekommen (welcher Wirkstoff?)?
Es gibt für fast alle Erkrankungen stillfreundliche Antiobiotika, die Du bedenkenlos einnehmen kannst. Ob Dein AB so eines ist, kannst du leicht bei EMBRYOTOX erfragen (link ganz oben in meinem Profil).
Die sind dort sehr kompetent und finden für fast alle Anti-Still-AB eine Alternative. Du kannst da auch hinmailen, dann brauchst Du nicht von France aus anzurufen :-)
LG & gute Besserung,
Anne, die schon 2 x den Rat von Embryotox gebraucht und sehr positive Erfahrungen gemacht hat
dachte aber immer das beträfe nur Ungeborene. Auch wenn ich weiterstillen
darf, ieht mir AB immer so die Füße weg, ach ich will einfach nicht *heul*. Ich
werd emich mal beraten lassen.
Vielen Dank und alles Liebe, Cornelia
Embyotox anrufen ;o)
ruf Doch bei der Embryotox in Berlin an und sag denen was Du hast und was Du dagegen bekommen hast Die können Dir dann genau sagen, ob sich DIESES AB mit dem Stillen verträgt oder wenn nicht, auf welches Du umsteigen solltest.
Es gibt einiges ABs die man problemlos nehmen darf!
Alles LIebe,
Julia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen