Schnuller : Ja oder nein?????
was meint ihr davon??? Schnuller ja oder nein?
Ich habe einige dabei aber mein Sohn lasst sich nicht betrugen...er will an der Brüst nuckenl....ich habe mit einem Silicon Schnuller versuchtNils hasst ihn...mit einem aus Latex ist ein wenig besser aber wie gesagt er lasst sich nicht von sowas beruhigen!
Haben ihre Baby auch Schnulli... und wenn nein warum?
Ciao buona domenica a tutte voi!
Ein Schönen Sonntag wünsche ich euch allen! FRANCESCA mit Nils 32 Tagen jung!
Re: Schnuller : Ja oder nein?????
ja Chris hat einen Schnuller, sonst würde er warscheinlich nur an der Brust hängen- Er hat ein unheimlich großes Saugbedürfnis. Wir haben einen Kirschkernförmigen Latex Schnuller. Hatten erst Latex von NUK aber die wollte er nicht. NAchts nimmt er den Schnuller fast nie, nur Tagsüber braucht er Ihn öfter mal. Werde aber versuchen den Nuckel so schnell wie möglich wieder abzugewöhnen, dann muss ich das später nicht :o)
LG
Sandy mit schlafendem Chris im Tragetuch der seinen Nuckel gerade ausgespuckt hat :o)
NOCH ist es zwar nicht soweit, aber wenn das Baby da ist, darf und soll es gern einen Schnuller bekommen.
Unser Sohn hatte auch einen. Es beruhigt die Kleinen oft doch sehr, wenn sie daran nuckeln können (es gibt aber ja auch Babys, die keinen Schnulli akzeptieren, da kann man dann wohl nichts machen!), man kann u.U. Zeiten überbrücken (z.B. kurze Heimfahrt zum Essen), und ein Schnulli ist in meinen Augen tausendmal besser als der Daumen! Den Schnulli haben wir bei unserem Sohn in wenigen Tagen entwöhnt - das ging recht problemlos - der Daumen ist ein Leben lang in Reichweite und wird (evtl. unbewußt) oft noch in einem Alter genutzt, in dem der Schnuller schon längst out ist!
Aber es gibt ja auch wieder Kinder, die weder das eine noch das andere brauchen! Vielleicht gehört Dein Nils ja (irgendwann, wenn die Brust auch out ist) zu denen?
Aufzwingen kannst Du ihm den Schnuller wohl nicht - das musst Du so nehmen, wie es ist... ;o))
LG und auch für Euch einen schönen Sonntag!!! Anja
Da du ja Stillst würde ich keinen NUK Schnuller nehmen,weil die Form ganz anderst ist wie die von deiner Brustwartze!!
Es gibt diese MAM Schnullers,auch Günstigere von Rossmann,dm und Schlecker die der Brust sehr nahe kommen.
Probier es mal aus!!
LG Diana
Nils hat auch einen. Anfangs wollte ich das nicht. Aber nachdem ich gemerkt habe, dass er ein schier unendliches Saugbedürfnis hat, hab ich ihm einen gekauft.
Er nimmt den Silikon von Nuk.
Um der Kieferverformung den Kampf anzusagen, hab ich immer die kleineste Größe gelassen. Auch Amelie hat heute (wenn sie ihn denn mal braucht, höchstens zum Mittagschlaf) die Grösse 0-6 Monate.
LG
Sil
Meine Kleine will gar keinen haben, das ist
Ich habe schon im KKH versucht ihr einen zu geben, bäh, wie widerlich für sie, sie hat sich fast übergeben und auch zu Hause lässt sie sich keinen geben.
Tja, also wieder kein Schnullerbaby, aber bins ja gewöhnt.
Kuss an Nilsino, GGLG, Deine Anita
Sven mag keinen...
LG
Isabel mit sven 15 tage
Re: Sven mag keinen...
genau so verhaltet sich auch mein Nilsino mit dem Schnulli!
Ich wünsche euch alles Gute! FRANCESCA + Sven+ Nils und noch Lars dazu!
also ich würde der Kleinen schon gerne den Schnulli geben, aber sie spuckt
ihn immer wieder aus. Und ab und zu hat sie schon den Daumen im Mund!
Das will ich eigentlich vermeiden, denn der Schnulli ist einfacher
abzugewöhnen als der Daumen. Ich stecke ihr schon mal zur Beruhigung
meinen kleinen Finger in den Mund, den liebt sie über alles...
LG Tallulah
Der Schnuller wird von Felix meist wieder
Er liebt anscheinend unsere kleinen Finger mehr als den Schnulli - und halt die Brust; kann ich verstehen!! *grins*
Was sagt Nilsino zum kleinen Finger??
Liebe Grüße
Anke mit Felix
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen