Suchen Menü

Putzfimmel noch jemand???

Hallo,
kennt jemand das Gefühl, dass noch alles in der Wohnung komplett sauber geputzt werden muss? Ich putze seit gestern, wasche Vorhänge usw. irgendwie hab ich den Drang danach, dass heute noch alles schaffen musste? Sowas hatte ich noch nie..... Geht es noch jemanden so?
VLG
Ingrid 35+6
Bisherige Antworten

Re: Putzfimmel noch jemand???

Hallo Ingrid
Vor 2 Wochen hat es auch mich erwischt,und ich habe wirklich ALLES geputzt.Abends konnte ich nicht mehr richtig laufen sooo weh taten mir meine Knochen :o/.
Aber das übliche bleibt eben jeden Tag zu machen,ABER Hauptsache die Fenster und Vorhänge sind erledigt.
LG und viiiel Spaß beim Putzen,wer weis wann man wieder dazu kommt Grundreinigung zu machen :o).
LG Diana 35.SSW

Hi Ingrid,
den Drang dazu hab ich schon die GESAMTE Schwangerschaft! Leider (oder zum Glück???) kann ich mich aber ganz gut zurückhalten!
Hatte schon mehrmals solche Anfälle, mal war's auch das Auto oder so, das dann geschrubbt wurde, aber insgesamt unterdrücke ich den Drang wirklich eher!
Bald werde ich mich aber nicht mehr zurückhalten, will ja dass Babys Zuhause schön sauber ist wenn es kommt! :-)
Muss allerdings sagen, dass ich dieses Gefühl äußerst lästig finde! War vorher reinlich genug, jetzt geh ich mir schon selber auf die Nerven!
LG
Lotti
37.SSW

Hier!;-)

Hi Ingrid,
ja, ich bin da im Moment auch schlimm. Die letzten Tage fing ich an, hier druch meine saubere Wohnung zu laufen und dann so Anfälle zu bekommen, den Küchenschrank komplett auszuräumen, auszuwischen und neu einzusortieren und den Kleiderschrank...mein Mann bekommt schon die Krise,weil er nix mehr wiederfindet *gg*
Normal hab ich das auch nicht...aber ich kann im Moment nicht anders!
LG, emi mit felix inside 32+3

schau mal weiter unten Posting von CoMo

Hallo Ingrid, ich glaube, Du bist nicht die Einzige. Es geht einigen Bald-Mamis so... Und auch mein Aufruf an Dich: hätte auch noch ein paar Fenster, welche geputzt werden müssten. Also, wenn Du weiterhin sonen Putzfimmel hast...
lg, Armanda

Was das angeht bin ich ja sowieso ein Pingel,aber die letzten 2 Tage ist schon krankhaft.Hab alle Schränke aufgeräumt und alles ausgemißtet,Fenster geputzt usw.
Heute war dann der Garten dran und hat ein rundum Programm bekommen,hab sogar unsere Eingangstore gestrichen.
Man ist das bekloppt,hab wahrscheinlich Angst das ich mit dem Baby zu nichts komme,was nicht schlimm ist,da ich meine ganze Zeit eh dem Wurm witmen möchte.
LG Anna 37 SSW

Ja hier! - bin aber ein bissl früh dran *oops* ...

... bin ja erst in der 33. Woche ;o)
Gestern Betten beziehn, heute Fenster putzen,
Babysachen hab ich schon lange gewaschen etc. ...
Was soll passieren, wenn erst der richtige Putz-
fimmel vor der Geburt kommt :-O
LG Mella

Hallo,
hatte ich vor kurzem auch. Die Wohnung war perfekt sauber - fast.
Leider leben wir zur Zeit so halb auf der Baustelle. Nun sitze ich hier und
blicke auf ein frisch geputzte und gewaschenes Babybett, mit
selbstgenähtem Bettchen, Himmel etc. und versuche über den Ytong-
Staub hinwegzusehen. Aber am Montag, wenn mein Mann bei der Arbeit
ist und hier keinen "Dreck" machen kann wird - mal wieder, entstaubt.
LG Steffi von der Baustelle

Naja...

Also mein Drang geht ehr in die Richtung, dass mir immer klarer wird, wie sehnsüchtig ich mir eine Putzhilfe wünsche.
;o)
Zara 31+2

Ja, komischerweise!!!

Hallo Ingrid!
Mich hat auch gestern der Putzfimmel gepackt! Normalerweise hab ichs ja nicht so mit putzen und drück meistens beide Augen zu ;-) Aber gestern hab ich auch von früh bis spät gewerkelt. Heute war mein Mann dran, der mußte noch weißeln ;-) Hab auch schon einige Sachen für Kliniktasche zusammengesucht. Vielleicht ist das ja ein Zeichen, dass es doch bald losgeht??!! Hatte ich bei meinem ersten Sohn überhaupt nicht!
LG Karin 36+4

theoretisch schon...

hallo ingrid
also ich hab auch oft das gefühl, ich müßte ganz viel putzen, oder mir fallen 1000 sachen ein, die ich mal wieder sauber machen müßte, aber es bleibt meistens beim gedanken;-). Ich bin froh, das ich den laufenden haushalt noch schaffe, für irgendwelche extra-putzaktionen fehlt mir die kraft, mir tut so schon alles weh...ne ne bleibt der staub halt auf den schränken liegen ;-)
LG
Isabel 37+5

Mir geht es genauso,heute morgen renn ich noch zum Friseur und habe auch das Gefühl,ich muß noch vorher tausend Sachen erledigen,was ja eigentlich Quatsch ist.Alles Gute!Tina heute 37+0

Ja, kenn ich auch!!

Hallo Ingrid!
Ich hab allerdings schon vor knapp 2 Wochen damit begonnen (Fenster), ein wenig auch in der Hoffnung, Purzel zum Auszug bewegen zu können...
Dann Staub wischen, jahrealte Fotos einkleben - alles so Zeugs, das ich sonst eher selten mache!!
Aber er will nicht raus!!! Auf was wartet der noch???
Ich such mir halt jetzt jeden Tag irgendwelche Verlegenheitsaufgaben, damit die Zeit vergeht...
Viele Grüße von einer ungeduldig wartenden
Anke mit Purzel 39+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen