Oje, ich bin erkältet!
wer von euch ist auch erkältet ??? Und was macht ihr dagegen ???
Ich habe Halsweh und Schnupfen... diese Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen weil ich nicht die üblichen Medikamente gegen die Erkältung nehmen darf!!!!
Noch dazu bin ich dabei umzuhzien... ich bin am ende meiner Kräfte!!! Und morgen muss ich nach Münster fahren um einige Sachen in suzammenhang mit dem Umzuhg zu erledigen!!!
Ich habe Angst, dass die Erkältung und der Stress mit dem Umzug und das Reisen meinem Baby schaden können! Was meint ihr dazu?
Liebe Grüsse eure FRANCESCA 7+3
Re: Oje, ich bin erkältet!
ich war während meiner letzten SS mal erkältet, war ziemlich blöd. Weil man mit
Salbeiblättertee und Efeusirup halt nicht so viel erreicht. Was mir allerdings
später immer gut geholfen hat, sind Homöopatische Produkte. Inzwischen habe
ich schon eine richtige Hausapotheke davon. Und das obwohl ich an die Wirkung
am Anfang wirklich nicht glauben konnte. Hier gibt es eine Menge
Algemeinmediziner, die auch Homöopathie machen. Such Dir doch mal so einen.
Gute Besserung!
Antje
Also die Erkältung schadet dem Baby sicher nicht, eher der Umzug und der Stress damit, aber muß nicht, wenn du merkst du kannst nichtmehr machst du ne Pause.
Sei vorsichtig, ne Freundin von mir war immer auf dem Bau von deren Haus,rannte von Geschäft zu geschäft um die Sache auszusuchen, dann hatte sie in der 8. SSW eine teilweise Plazentaablösung und seitdem liegt sie im Bett oder auf dem Sofa darf gar nichts mehr und maximal zum duschen oder aufs Klo für den Rest der SS, und sie ist jetzt in der 17. SSw, also Schongang ok!!!
LG Stephanie
im Ärzte Forum sagt der Doc. Nuding immer, dass eine einfache Erkältung dem Baby nicht schadet.
Gegen den Schnupfen kannst Du Meerwasser-Salz-Nasentropfen nehmen und ich las auch im Forum, dass Prospan auch ok. wäre.
Wenns Dir richtig schlecht geht oder Fieber hinzukommt, darfst Du sogar eine Paracetamol nehmen (lt. meiner FÄ und Doc. Nuding).
Also an Deiner Stelle würde ich mich eher ein wenig versuchen zu schonen, wie immer das auch gehen möge mit zwei Kindern + Umzug +++
Du kannst auch mit Salzwasser im Hals gurgeln oder ein Desinfektionsspray gegen die Bakterien sprayen, gibts sicher in der Apotheke.
Also, wenn Du merkst, Du kannst nicht mehr, hinlegen und ausruhen. Die "Stopp"-Taste drücken, Du bist SS, eine Ausnahmesituation.
Selbst wenn man nicht ss ist, und man erkältet ist, wäre ein wenig Ruhe sinnvoll, weil der Körper ja schon genug zu kämpfen hat.
Vitamin C + Zink sind auch enorm von Vorteil für Deine Abwehrkräfte, an denen kannst Du Dich momentan nicht überdosieren.
Ich wünsche Dir eine baldige Genesung und immer slow down...
LG, Deine Anita
Euch allen vielen Dank für eure lieben Tipps !!!
ich danke euch ganz herzlich für eure lieben Anworten... in diese weise ich fühlen mich nicht allein! Ich bin sehr froh das euch es gibt!!!
Ich muss mich schonen... und muss ich noch sagen, dass mein Mann echt viel macht, um mir zu helfen!
Leider kann er mir den Stress nicht nehmen!!! Morgen müssen wir diese lange und langweilige Reise mit dem Zug machen... sehr unangenehm... mit den Kinde, die während der ganzen Reise herumtoben...
Und ich leide dazu auch sehr stark an übelkeit (auch ohne SSW) dürch die Bewegung des Zuges.... das macht mir Sorgen wegen des Babys...
Ich komme zurück erst am Freitag nachmittag und euch werdet mir sehr fehelen!
Bis dann und liebe Grüsse eure FRANCESCA 7+3
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen