Oh man, diese Hitze!*jammer***lang!
Aber jetzt, so 35./36.SSW ist jeder Schritt draußen eine Qual!Mit dem Hund geh ich nur morgens vor acht und abends nach zehn raus, ansosnten muss sie zum Geschäft verrichten auf die Koppel hinterm Haus(bin froh, dass ich die habe!)-und zwar allein.
Heute morgen bin ich zum FA gefahren, hatte 8.30 einen Termin, ich fahre da so 20 Minuten hin. Dann, ehe man da so fertig ist, ist es nach zehn und dann musste ich noch zur Krankenkasse latschen, toll, Stadt natürlich gesperrt, musste weit weg parken und bei denen drinne eine Luft...ätzend. Und dann will ich mir ein Brötchen aufm Rückweg holen, stehe so an, da drängelt sich doch kackfrech so ein Opa vor!Da ist mir der Kragen geplatzt und ich meinte, ob er stolz drauf ist, sich bei einer im neunten Monat Schwangeren noch vorzudrängeln, alle haben geguckt und ich bin wütend abgerauscht. Ist sowieso heftig, wie viel Ignoranz so bei meinen Mitmenschen in bezug auf meinen Zustand herrscht, wirklich ,wenn ich ne Hochschwangere schwitzend und fertig zum Beispiel an der Kasse hinter mir hätte, ich würd sie sofort vorlassen oder mal mit anpacken-bin ich da die einzige, frag ich mich manchmal.
Kurzum, ich mag den Sommer überhaupt nicht, weil jeder Schritt eine Qual ist-es war nicht grad meine beste Idee, schön über Sommer hochschwanger zu sein *grummel*
Naja, ich werd das noch ein bißchen ertragen müssen, aber musste jetzt mal jammern, es geht vielen von euch bestimmt ähnlich wie mir,oder ist hier einer, der sich übers Wetter total freut?
LG, emi mit felix inside 35+1
Re: Oh man, diese Hitze!*jammer***lang!
natürlich hast Du Recht, Sommerbabies sind schön, aber was man dafür durchmachen muss, bah.
Ich mag auch keine Hitze, bin absolut gegen sowas, kann das auch nicht ab, aber wie Du sagst, da müssen wir durch.
Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen, Geduld und nen kühlen Kopf bei diesem Wetter.
Alles Gute, ich drück Dich und jammer ruhig weiter, Ihr musstet ja auch mein Gejammer ewig ertragen.
LG, Deine Anita
also ich versteh Dich total!!!!! Nils wäre ja am 3.7. ausgerechnet gewesen und da bin ich einerseits shcon sehr froh, dass ich es schon länger hinter mir habe. Amelie kam damals Mitte August und ich war immer fix und alle. Hab die meiste Zeit im Keller verbracht *gg*.
Aber mal davon ab, viel besser geht es mir jetzt ohne Babybauch auch nicht *puh*. Mir ist die ganze Zeit einfach nur übel vor lauter Hitze und der Schweiß läuft mir am *räusper* runter...
Also, fühl Dich getröstet, aber nicht gedrückt (dafür isses auch zu warm *lach*)
LG
Sil
Re: nochmal ich
Sowas geht gar nicht! ´Den älteren Herrschaften soll man immer den Vortritt lassen, aber wenn es denen bei weitem besser geht als einer hochschwangeren, von kreislaufproblemem geplagten Schwangeren.
LG
Sil
LG und halte durch,
Emily, auch mit Felix inside, 36+1
PS: Seit ich diese Kompressionsstrümpfe gegen Krampfadern trage (ca. eine knappe Woche jetzt), bin ich viel fitter. Ob das Zufall ist? Oder vielleicht drücken sie mir das Blut so schön nach oben, dass ich nicht mehr so schnell schlaff werde. Die sind zwar etwas warm, aber irgendwie macht das bei der Hitze keinen so großen Unterschied mehr als ich erwartet hatte.
Vordrängelei
solche Leute gibt es überall. Kürzlich bin ich in brütender Hitze bei einem Beerenstand angestanden. Zuerst war eine 80jährige dran, die ihr halbes Leben erzählte, fand ich ja noch okay, wenn sie sich auch mal etwas unterhalten will. Dann kam eine 50j.. Als die auch nur quatschen wollte, hat es in mir gebrodelt. Die hätte mich doch vorlassen können, wenn sie eh nur rumquatschen will. Ich habe ziemlich laut gestöhnt *lach*. Aber ohne Erfolg. Dann wäre ich gekommen! Und was ist, eine ca. 60. jährige läuft hinter! den Stand und quatscht die Verkäuferin voll. Dann habe ich gesagt, dass ich JETZT gerne dran kommen möchte. Die 60j. hat dann Verständnis geheuchelt, sie hätte auch am 2. August bei Hitze entbunden laber laber, und ob ich auch Wasser in den Füssen hätte etc. Ich frage mich nur, was das soll? Statt sich nicht vorzudrängeln noch Mitleid heucheln!
Mich hat noch nie jemand vorgelassen! Bei der Diätberaterin heute, hat sich auch eine ältere Frau (aber noch keine 60) vorgedrängelt, sie würde die Hitze nicht vertragen, und hat mich und eine andere Hochschwangere deshalb warten lassen. Ist doch unverschämt! Vorallem mein Termin hat max. 10 Minuten gedauert und sie hatte eine Erstberatung und war 45! Minuten drin. Unglaublich!!!!!
lg Marie, die die Hitze gut zwar gut verträgt, aber trotzdem auch mal vorgelassen werden will!!!
Oh je
Ne,ne,was man sich heut nicht alles so bieten lassen muss...
LG, emi
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen