OT: Private Krankenversicherung für Kind
wir sind gerade dabei, Angebote für die private Krankenversicherung für's Baby einzuholen, da es bei meinem Mann privat mitversichert sein wird.
Hat jemand die gleiche Situation, d.h. Vater oder Mutter privat (Angestellte) und Kinder privat mitversichert?? Wer mag seine Beiträge zwecks Vergleich durchgeben? Wäre dankbar für jeden Tipp!!!
Bei uns sieht es momentan so aus:
Ehemann zahlt für sich 275 Euro PKV und 21,00 Euro Pflegevers./Monat (AXA).
Für unseren Großen zahlt er 134 Euro / Monat (Signal).
Der Arbeitgeber zahlt jeweils 50% der Beträge.
Vielen Dank für Eure Unterstützung im voraus und liebe Grüße.
Amelie
Re: OT: Private Krankenversicherung für Kind
pKV 207,- (Männer zahlen erfahrungsgemäß weniger), Pflegevers. 21,-, Kind 80,-
(Einsteigertarif)
VG
Julia
Re: OT: Private Krankenversicherung für Kind
Der Beitrag für meinen Mann und mein Tochter beträgt 363,-? ... hab leider grad nicht im Kopf wer wieviel davon "kostet" ... wenn's Dir wichtig, ist, kann ich aber nachschauen ;o)
Das ist bei der Universa, aber man muss dazu sagen, dass es so ein "alles-Sorglos-Paket" ist (also ziemlich viele Leistungen), mein Mann einen "Raucherzuschlag" hat und darüber hinaus einen "Altersausgleich" enthält .... also er im Moment mehr zahlt, um später weniger zu zahlen .... ;O)
Alles lIebe,
Julia
Einschleich: Private Krankenversicherung für Kind
Viele Grüße
Watergirl mit Martha (*21.4.05) aus dem März/April-Forum 05
*einschleich*
ich bin verbeamtet und weiß daher nicht, ob das große Unterschiede im Kinder-Beitrag zu Angestellten ausmacht, aber mir kommen die Beiträge alle recht hoch vor. Frag mal bei der Debeka nach. Unsere Maus "kostet" dort 30 ? (allerdings nur 20% zu zahlen, da 80% von Beihilfe übernommen). Trotzdem könnte der Beitrag da noch billiger für euch ausfallen.
GLG Chrissi (Mai/Juni06-Forum)& Hanna *02.05.06
Re: *einschleich*
100% wären dann ja 150 ?, das finde ich ziemlich teuer.
Die obigen Beträge sind alle 100%-Beträge, d.h. da gehen dann noch 50% vom Arbeitgeber ab! :-)
VG
Julia
Oh..
Ich wusste nicht, dass ihr 100%-Beträge angegeben habt. Ich habe das angegeben, was wir selbst zahlen müssen. Weißt du, bei Beamten ist das ja anders geregelt als bei Angestellten :-) Vielleicht wäre der Tarif für Angestellte auch ein anderer? Der Vergleich mit meinem Tarif ist glaube ich eher ungeeignet.
Aber was mir noch eingefallen ist: Nutzt ihr ein Vergleich überhaupt? Sie muss das Kind doch sowieso dort versichern, wo sie selbst versichert ist und kann sich das nicht aussuchen, oder?
Naja, kenne mich wie gesagt nicht gut aus....
Weiterhin alles Gute für euch und eure Mäuse :-)
Chrissi
Aaalso wir machen das so
Also mir ist eine private KV für unsere kids echt zu teuer. Ein Grund ist auch, dass ich mich bei meinem Hausarzt supergut aufgehoben fühle und der keinen Unterschied zwischen privat und gesetzlich macht. Bei uns ist es so, dass ich privat (Beamtin) bin und mein Mann gesetzlich. Unsere Große ist "normal" bei ihm mitversichert und stationär privat mit mir und das kostet nen Euro pro Monat! Das gleiche werden wir auch bei unserem 2. Kind machen.
Wäre evtl ne Alternative :-))
Liebe Grüße!
Andrea 36+1
Re: Aaalso wir machen das so
Leider geht das meines Wissens nach nur, wenn der höher verdienende in der gesetzl.KV ist. Wenn der höher verdienende in der PKV ist, MÜSSEN die kinder auch privat versichert werden! Ich hätte meinen Sohn auch lieber gesetzlich versichert...
LG
Julia
Ich kenn mich zwar da nicht so genau aus, aber bei uns bin ich die die mehr verdient und es geht trotzdem. Gut, wir haben erst vor kurzem geheiratet, aber der Versicherungsagent hat nichts gesagt, als er das letzte Mal da war. Frag doch einfach einmal nach!
GlG Andrea
also bei uns ging das nicht (ich bin auch die höherverdienende und mein Mann ist gesetzlich versichert). Ich hab´s aber geschafft, wieder in die gesetzliche KV zurückzukommen :-), d.h. jetzt erübrigt sich das sowieso!
LG
Julia
danke für Deine Antworten!
Zurück in die GKV - das erwägt mein Mann mittlerweile auch immer öfter. Kannst Du uns einen Tipp geben, wie wir das anstellen könnten?
Außerdem bin ich gespannt, wie das neue Gesetz für die Kinder und die Krankenkassen bzw. -beiträge ausfallen wird.
Liebe Grüße,
Amelie
Da ist natürlich ein kooperativer Chef Vorraussetzung....
Ging bei mir zum Glück problemlos!
LG
Julia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen