Nochmal wegen Praxisgebühr...
nachdem wir uns etwas weiter unten ja über die Praxisgebühr unterhalten haben, habe ich doch noch einen Tipp:
Meine Krankenkasse (HEK) erstatt mir die Praxisgebühr sowie die Kosten für zusätzliche Untersuchungen und Medikamente, wenn ich folgende Voraussetzungen erfülle:
- Ich habe alle VU mitgemacht (Kopie vom MuPa mit einreichen)
- Ich habe entweder einen Kurs in Schwangerschaftsgymn. oder in Geburtsvorb. belegt (Teilnahmebest. der Hebamme beifügen).
Habe alle Belege gesammelt, eine Teilnahmebest. der Hebi für GBV bekommen und alle VU mitgemacht. Werde das alles jetzt demnächst bei der KK einreichen und mal abwarten, was ich da zurück bekomme.
Nur um es ganz deutlich zu machen: Das ist ein besonderer Service meiner KK, weil die finden, sich Vorsorge mehr lohnt, als später auftretende Probleme zu behandeln bzw. zu bezahlen.
ES IST REINE KULANZ - KEINE PFLICHT.
Aber vielleicht könnt Ihr Eure KK auch mal dazu befragen...
LG,
Anne mit Amy und Corvin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen