Noch ne Frage....
angenommen der Kleine kommt pünktlich und uns beiden geht es gut,könnten wir dann vielleicht nach 6-8 Wochen oder so direkt mit ihm für eine Woche nach Dänemark in Urlaub,oder meint ihr das sei zu früh und zu gefährlich?
Dachten es sei vielleicht ganz schön etwas Zeit zu dritt zu verbringen,weit weg von allem und jedem.
Einfach nur Familie sein dürfen und genießen!
Was meint ihr?
GLG Anna
Re: Noch ne Frage....
ich denke nicht dass es zu früh ist. Es wird sicherlich auch andere Meinungen geben - aber ich sehe viele Sachen etwas lockerer - und bin damit gut gefahren. Sofern mein Kleiner ein liebes Kind gibt - also kein Schreikind oder ähnliches - wollen wir im Oktober sogar zu viert etwas in den Urlaub fliegen. (irgend wohin wo es dann noch warm ist). Also mit einem frischgeborenen würd ich natürlich auch nicht wegfahren oder dem Kind zuviele Umwelteinflüsse zumuten - aber nach 2 Monaten - denke ich - ist das schon drin.
Lieb eGrüsse
Bianca ET+2 (die heut Abend den Wehencocktail trinkt ;-)
ich denke, dass kommt darauf an, wie es Deinem Kleinen geht. Meine Eltern waren auch mit mir, als ich 10 Wochen alt war, schon an der Ostsee und hatten ab da wohl endlich ruhige Nächte - die gute Seeluft eben ;-)
LG Anke ET-2
LG Mandy 40+2
wir sind mit meiner ersten Tochter, die in Schottland zur Welt kam, nach 6 Wochen nach Deutschland geflogen, um sie den Großeltern zu präsentieren. Für's Baby ist das kein Problem, aber ich hatte fürchterlich Angst irgendetwas zu vergessen, und ob alles klappt. Und dabei konnten wir bei den Großeltern wohnen, das ist noch ein bisschen einfacher als im Hotel. Also ich fands insgesamt für uns Eltern stressig, aber dem Baby macht's bestimmt nichts aus...
LG, Monika
Wieso denn zu früh oder zu gefährlich ?
Dänemark ist ja auch ein zivilisiertes Land und nicht der afrikanische Busch ;-)
Das einzige, was Ihr beachten solltet:
Das Baby sollte nicht länger als 2 Stunden am Stück in der Babyschale liegen, das es sonst zu Wirbelsäulenproblemen beim Kind kommen kann. Wenn Ihr also einen langen Anfahrtsweg habt, plant alle 2 Stunden eine längere Pause ein, in der Euer Kleines sich recken und strecken kann oder Ihr es hoch nehmt.
Ansonsten würde ich mir vom KiA vorher folg. Mittel verschreiben lassen und mitnehmen:
- Paracetamol Zäpfchen (125 Dosis) für Fieber oder Schmerzen
- Falls Du nicht stillst: KiA fragen nach Mittel gegen Blähungen / Koliken.
- Falls Du stillst: Fencheltee für Dich, damit der Magen-Darm-Trakt Deines Babys "über Bande" entkrampft wird (nur bei Blähungen / Koliken).
Ansonsten: Veil Spass und gute Erholung :-D
LG,
Anne mit Amy *01.05.04 und Corvin *05.07.06
einen ähnlichen Plan haben wir auch! Stichtag 31.08. und am 30.09. fahren wir nach DK ins Ferienhaus. Macht das, dem kleinen ist es doch egal, wo er spazieren gefahren wird, wo er die Brust bekommt oder wo er schläft - hauptsache Mama ist in greifbarer Nähe!
Genießt den Urlaub.
GLG Birte 32+6
dänemark ist ja nicht soo weit, das kann man auf jeden fall machen. Ich würd mit so einem kleinen wurm nicht unbedingt ne flugreise machen oder irgendwo in den süden fliegen, aber dänemark ist doch ok.
LG
Isabel ET-4
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen