Neugeborenen Fotos vom Erstgeborenen?
ich bin jetzt 38+3 und gucke seit 38+0 öfter die Neugeborenen-Fotos von meinem Sohn an. Der wurde nämlich bei 38+0 per KS geholt.
Ich schau immer die Fotos an und sehe wie perfekt und "fertig" er ist und kann mir gar nicht vorstellen, daß mein zweites Baby schon genauso fertig in meinem Bauch darauf wartet rauszukommen. Neugeborene sind so winzig, aber die Vorstellung, daß ein komlettes Baby in meinem Bauch ist, so ein Wunder!
Sentimentaler Quatsch, wollte mal fragen, ob es jemandem ähnlich geht?
Liebe Grüße
Nic
Re: Neugeborenen Fotos vom Erstgeborenen?
Ja
geht mir ähnlich, vor allem, wenn ich Fotos von 3 Kilo-Kindern sehe, kann ich mir kaum vorstellen, dass mein Baby schon über 4 Kilo da drinnen wiegen soll.
Heute bei Mein Baby auf RTL war ein 3800 Gramm schweres grosses Baby und ich dachte daran, dass meine Kinder immer noch schwerer und grösser waren und auch da drinnen den Platz hatten.
Manchmal, wenn ich meinen Bauch betrachte, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass da ein richtig fertiges Baby drin steckt, obwohl ich es natürlich weiss, komisch, es ist mein 3. Kind.
Na ja, geht mir auf jeden Fall ähnlich, LG, Deine Anita
40+2
Re: Neugeborenen Fotos vom Erstgeborenen?
ja, ging mir letztens auch so, als ich eine mama aus dem GVK mit ihrem 6 tage alten baby getroffen habe. Konnte mir auch nicht vorstellen, das so ein komplett fertiges baby in meinem bauch ist;-). Man fragt sich immer, wie die sich da drin noch bewegen können;-)
LG
Isabel 39+2
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen