Suchen Menü

Nestbautrieb jetzt auch endlich bei mir:-)

Da ich bis dato ziemlich hintendrin mit den Vorbereitungen (KIZI, Anstrich, Kleidchen fürs KH...)war, wollte ich stolz verkünden: Das KIZI ist angestrichen, KIZI ist montiert, die meisten Kleider sind gewaschen und gebügelt, ...
Es hat sich also was getan, fehlt nur noch der kleine Strampler. Aber wir haben ja noch gute 5 Wochen , und das ist gut so, denn ein wenig Zeit brauche ich doch noch, mich daran zu gewöhnen dass bald unser kleiner Joé nicht mehr in meinem Bauch wohnt, sondern in seinem Zimmer.
LG Chistine 35 ssw
Bisherige Antworten

Re: Nestbautrieb jetzt auch endlich bei mir:-)

Liebe Christine,
super!
Als ich kürzlich Wehen hatte, haben wir auch endlich einen Wickelwagen (muss aber noch montiert werden) und einen Römer Baby Safe gekauft. Aber ein Bettchen haben wir immer noch nicht *lach*.
Babysachen habe ich auch noch nicht gewaschen. Obwohl die Stoffwindeln, Moltontücher und Waschlappen sind schon fertig. Ich habe immerhin meine Schränke ausgemistet, damit ich Platz habe alles einzuräumen. Kinderzimmer richten wir erst später (in 1-2 Jahren) ein.
lg Marie mit Ben Ole 33. SSW

Re: Nestbautrieb jetzt auch endlich bei mir:-)

Hallo Marie, darf ich mal fragen, warum ihr erst in 1-2 Jahren ein Kinderzimmer einrichten wollt? Bitte verstehe das nicht falsch, ich bin einfach nur neugierig... Mir war/ist es schon sehr wichtig, daß unser Großer von Anfang an sein eigenes Reich hatte. Schon allein wegen der ganzen Sachen, die sich so ansammeln (Stofftiere, Kinderbücher, Cassetten, erste Spiele, erste Malsachen... ich könnte die Liste endlos fortsetzen). Er hat auch recht früh "begriffen", daß seine Sachen auch in sein Zimmer gehören. Natürlich nicht als kleines Baby, aber doch spätestens so mit 1,5 Jahren... Neugierige Grüße, Ilona

Re: Nestbautrieb jetzt auch endlich bei mir:-)

Liebe Ilona,
ich finde ein Baby braucht seine Mama und daher kein eigenes Reich. Spielsachen usw. möchte ich am Anfang auch gar nicht so viel. Er bekommt sein Bettchen bei uns im Schlafzimmer und eine Spielecke im Wohnbereich. Sein Wickel- und Pflegeplatz wird im Bad sein.
Ich habe noch kein Kind unter 3 erlebt, dass alleine in seinem Zimmer gespielt hat.
Und die meisten Kinder schlafen doch sowieso lieber bei den Eltern. Für mich war es als Kind ganz schlimm, weil ich schon vom 1. Tag an mein eigenes Zimmer hatte, das hat sich nicht gut angefühlt. Daher mache ich es jetzt anders. Aber das Kind wird mir seine Bedürfnisse schon zeigen. Ich bin da offen und laß mich überraschen.
lg Marie

Re: Nestbautrieb jetzt auch endlich bei mir:-)

hihi meine Maus hat ihr eigenes Zimmer immer geliebt, sie hat mind. ne Stunde alleine schon drinne gespielt als sie 1,5 Jhare alt war, sich in ihre Bücherecke verkrümmelt usw.
Gegen Kram wirst du dich eh nicht wehren können, es sei denn ihr habt beide keine Familie. Omas und Opas geraten in einen waren Kaufraaaaaaaaausch und schleppen bei JEDEM Besuch was an. Ich habe schon Tonnen von Kram ins Waisenhaus geschleppt weil ich sonst noch eine 2. Wohnung nur für ihr Gezeugs bräuchte. Mir graut schon jetzt davor mit Nr. 2, ich hoffe das sich die Geschenke jetzt halbieren und nicht verdoppeln, mal schauen was draus wird.
Bin ja gespannt was du uns so in ca. 1 Jahr dann berichten wirst kicher.
LG Stephanie (KS-2)

Re: Nestbautrieb jetzt auch endlich bei mir:-)

Hallo Marie, eine Spielecke hatte unser Kleiner (bald Großer) auch lange noch zusätzlich im Wohnzimmer, aber die meisten seiner Sachen waren doch im Kinderzimmer "verstaut". Ich war übrigens auch der Meinung, er bräuchte nicht so viele Spielsachen (und sooo viel war es auch nicht), aber irgendwie kommen von allen Seiten Geschenke, gegen die man sich nicht "wehren" kann ;0)... Bin mal gespannt, wie es bei euch wird, oft kommt es eh anders, als man denkt (wie ich schon so manches mal festgestellt habe...)! LG Ilona

Re: Nestbautrieb jetzt auch endlich bei mir:-)

Hallo Marie!
Da hast du wohl recht... Sicher ist die letztendliche Entscheidung vom Typ des Kindes anhängig, aber sicher hat das "richtige Kinderzimmer" noch Zeit! (Ich bin allerdings nun auch kein Fan vom "Bärchen-Bordüre-Tüll-Kinderheckmeck").
Ich hatte auch früher ein eigenes Zimmer, das eher zu "Dekozwecken" als zum Spielen genutzt wurde. Ich habe sogar die Hausaufgaben in der Küche mitten im Leben gemacht :-))
Nur für die ersten Freunde war es interssant, hihi.
Theresa ist nun 2 Jahre alt und braucht außer Stauraum auch noch nicht wirklich ein eigenes Zimmer. Sie hat es zwar - aber Wickelstation ist das Bad und gespielt wird eh bei und um Mama in der mittleren Etage... Ihr Zimmer ist Stauraum, das schon.
Wir haben auch SEHR WENIG Spielkram, gemessen an anderen Gleichaltrigen. Da kann man schon etwas Einfluss drauf nehmen. Die Verwandten sollen lieber mal 10 Euro geben als den x.Schiss! Sonst erstickt die gesamte Familie im Kram.
Im Sommer brauchen die Mäuse übrigens fast GAR KEIN Spielzeug: Ein Eimer Wasser oder Bottich auf der Wiese, zwei Plastikschüsseln und alles was die Natur so bietet reicht aus, um in den ersten zwei Lebenssommern für Stunden versorgt zu sein :-))))
...und stimmt: Die Kids zeigen schon, was Sache ist!!!
GGLG Simone mit Theresa *15.07.04 und Julius 35.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen