Nestbautrieb jetzt auch endlich bei mir:-)
Es hat sich also was getan, fehlt nur noch der kleine Strampler. Aber wir haben ja noch gute 5 Wochen , und das ist gut so, denn ein wenig Zeit brauche ich doch noch, mich daran zu gewöhnen dass bald unser kleiner Joé nicht mehr in meinem Bauch wohnt, sondern in seinem Zimmer.
LG Chistine 35 ssw
Re: Nestbautrieb jetzt auch endlich bei mir:-)
super!
Als ich kürzlich Wehen hatte, haben wir auch endlich einen Wickelwagen (muss aber noch montiert werden) und einen Römer Baby Safe gekauft. Aber ein Bettchen haben wir immer noch nicht *lach*.
Babysachen habe ich auch noch nicht gewaschen. Obwohl die Stoffwindeln, Moltontücher und Waschlappen sind schon fertig. Ich habe immerhin meine Schränke ausgemistet, damit ich Platz habe alles einzuräumen. Kinderzimmer richten wir erst später (in 1-2 Jahren) ein.
lg Marie mit Ben Ole 33. SSW
ich finde ein Baby braucht seine Mama und daher kein eigenes Reich. Spielsachen usw. möchte ich am Anfang auch gar nicht so viel. Er bekommt sein Bettchen bei uns im Schlafzimmer und eine Spielecke im Wohnbereich. Sein Wickel- und Pflegeplatz wird im Bad sein.
Ich habe noch kein Kind unter 3 erlebt, dass alleine in seinem Zimmer gespielt hat.
Und die meisten Kinder schlafen doch sowieso lieber bei den Eltern. Für mich war es als Kind ganz schlimm, weil ich schon vom 1. Tag an mein eigenes Zimmer hatte, das hat sich nicht gut angefühlt. Daher mache ich es jetzt anders. Aber das Kind wird mir seine Bedürfnisse schon zeigen. Ich bin da offen und laß mich überraschen.
lg Marie
Gegen Kram wirst du dich eh nicht wehren können, es sei denn ihr habt beide keine Familie. Omas und Opas geraten in einen waren Kaufraaaaaaaaausch und schleppen bei JEDEM Besuch was an. Ich habe schon Tonnen von Kram ins Waisenhaus geschleppt weil ich sonst noch eine 2. Wohnung nur für ihr Gezeugs bräuchte. Mir graut schon jetzt davor mit Nr. 2, ich hoffe das sich die Geschenke jetzt halbieren und nicht verdoppeln, mal schauen was draus wird.
Bin ja gespannt was du uns so in ca. 1 Jahr dann berichten wirst kicher.
LG Stephanie (KS-2)
Da hast du wohl recht... Sicher ist die letztendliche Entscheidung vom Typ des Kindes anhängig, aber sicher hat das "richtige Kinderzimmer" noch Zeit! (Ich bin allerdings nun auch kein Fan vom "Bärchen-Bordüre-Tüll-Kinderheckmeck").
Ich hatte auch früher ein eigenes Zimmer, das eher zu "Dekozwecken" als zum Spielen genutzt wurde. Ich habe sogar die Hausaufgaben in der Küche mitten im Leben gemacht :-))
Nur für die ersten Freunde war es interssant, hihi.
Theresa ist nun 2 Jahre alt und braucht außer Stauraum auch noch nicht wirklich ein eigenes Zimmer. Sie hat es zwar - aber Wickelstation ist das Bad und gespielt wird eh bei und um Mama in der mittleren Etage... Ihr Zimmer ist Stauraum, das schon.
Wir haben auch SEHR WENIG Spielkram, gemessen an anderen Gleichaltrigen. Da kann man schon etwas Einfluss drauf nehmen. Die Verwandten sollen lieber mal 10 Euro geben als den x.Schiss! Sonst erstickt die gesamte Familie im Kram.
Im Sommer brauchen die Mäuse übrigens fast GAR KEIN Spielzeug: Ein Eimer Wasser oder Bottich auf der Wiese, zwei Plastikschüsseln und alles was die Natur so bietet reicht aus, um in den ersten zwei Lebenssommern für Stunden versorgt zu sein :-))))
...und stimmt: Die Kids zeigen schon, was Sache ist!!!
GGLG Simone mit Theresa *15.07.04 und Julius 35.SSW
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen