Mutterschutzgeld bei Übertragung ???
wer von euch kennt sich aus?:
Ich bin nun seit 9 Tagen mit dem ET überfällig, am kommenden Samstag wird dann eingeleitet... dann wäre ich 14 Tage drüber. Wenn man jetzt früher als errechneter ET entbunden hätte, würde man ja trotzdem die 6 Wochen vorher und die 8 Wochen nachher von der KK und vom AG bezahlt bekommen. Wie ist das nun wenn man überzieht? Bekommt man dann die Zeit, in der man länger schwanger ist, auch extra Geld (also 6 Wochen vorher + 8 Wochen nachher + übertragene Zeit)????? oder ist die übertragene Zeit dann persönliches "Pech"?
Nun ja, wir sind nicht wirklich auf das Geld angewiesen, wollte aber dennoch mal nachfragen, vielleicht gibts ja extra Formluare o.ä. für diesen Fall...
Viele Grüße
"lisa75"
Re: Mutterschutzgeld bei Übertragung ???
Der Mutterschutz verlängert sich um jeden Tag, den du überträgst. So wurde mir das zumindest bei Pro Familia gesagt.
LG Daniela, ET-28
LG, Dani
LG Oosie 39.SSW
vielen dank schon mal für die hilfe
"lisa75" heute bei ET+11
Die Geburt musst du deinem Arbeitgeber natürlich melden. Insbesondere wenn du in Elternzeit gehst sitzt du sonst schlagartig auf dem Trockenen.
Wenn man das Baby beim Standesamt anmeldet kriegt man jedenfalls für diverse Zwecke fertige Bescheinigungen. Vielleicht war da auch eine für den Arbeitgeber dabei.
Lg und alles Gute für die Enbindung - hoffentlich doch noch spontan, damit dir die blöde Einleitung erspart bleibt. Oosie 38+6
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen