Meine Story - Windpocken!...lang!
Nun berichte ich Euch von dem Horror der letzten Tage.
Am Freitag war ich lecker Kaffee trinken, sass zirka ne halbe Stunde neben einem suessen Mädchen, bis die Mutter im Nebensatz fallen liess, die kleine hat Windpocken!
Nachmittags dachte ich mir, schau doch mal ob sowas 5 Tage vor der Geburt (gepl. Kaiserschnitt) nicht gefährlich ist und was soll ich Euch sagen, es ist, sehr sogar!
Was mache ich nun? Na, ruf ich mal in meinem KH an. Der OA sagte, das der Titer getestet werden muss und deshalb fuhr ich am gleichen Abend noch ins KH. Blutabnahme und am nächsten Morgen wird mich der diensthabende Arzt anrufen.
Samstag, Telefon, also Frau B. es ist ja sehr selten aber Sie gehören zu den 2% der Frauen die keine Immunschutz gegen Windpocken haben!! Und nu?
Tja, muessen Sie mit Immunglobulin behandeln, extrem teurer Spass aber nicht umgehbar. Das Präparat war natürlich nicht vorrätig und musste aus der Uni Köln angefordert werden. Dies war dann am Sonntag der Fall. Spritzen die wehtaten und auch unter hoher Beobachtung gegeben wurden...alles nicht so easy.
Da ich ja evtl. Windpocken habe..was ich nicht glaube, es aber nicht ausschliessen kann, werde ich wie eine Ausätzige behandelt. Aber da habe ich ja Verständnis für...würde ja auch nicht wollen das man mir eine evtl. Windpockenkranke an die Seite setzt.
Heute sollte ich dann zum Vorgespräch für die Sectio am Mittwoch, keiner weiss wie es laufen soll, ich werde isoliert, mein Baby auch und beraten muessen sich immer noch die Virologen, Gynäkologen und Kinderärzte....kein Kreissaal, kein Kinderzimmer kein normaler Vorgang. Verschoben ist erstmal alles auf Donnerstag und dann nur unter strenger Isolation...ich werde wahnsinnig und kann nur alle mahnen, dass Windpocken kein Kinderspiel sind und achtet gut auf Euch in den lezten Tagen bis zur Geburt.
Meine Nerven sind blank und ich wünsche keinem diese Tortur.
Re: Meine Story - Windpocken!...lang!
kann verstehen, dass Deine Nerven blank liegen! Einen gaaaanz dicken Trost-Knuddler für Dich und alles, alles Gute für den KS. Ja, das ist ein blödes Thema. Ich habe mich deshalb vor der 1. SS testen bzw. dann impfen lassen, denn mit so etwas ist nicht zu spaßen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles ab jetzt erträglich läuft und dass Du nach Ende der Inkubationszeit (14-21 Tage) immer noch Windpocken-frei bist.
Ganz liebe Grüße
Nina
Wie gut, dass Du im KH angerufen hast!!!, denn kurz vor ET ist VZV für das Kind wirklich extrem gefährlich. Wobei, wenn das Kind jetzt schnell geholt wird, dann läuft ja noch die Inkubationszeit und das Baby ist damit über die extrem gefährliche Zeit kurz vor und nach der Geburt dann gottseidank schon wieder drüber, bevor die Windpocken bei Euch ausbrechen würden.
boah!! Weisst Du, was mich an der Story irritiert?
das klingt ja alles richtig heftig und richtig scheisse!!!
Aber weisst Du was mich am allermeisten irritiert??? WIESO ist ein kin dmit Windpocken irgendwo zum Kaffeetrinken???
DAS finde ich eine absolut bodenlose Frechheit vond er Mutter! Wenn man krank ist, es aber wegen Inkubationszeit oder so nicht weiss, dann ist das was anderes, aber wenn ich WEISS, dass mein Kind WiPos hat, dann hat man dafür zu sorgen, dass das Kind nicht Gott und die Welt ansteckt!!
HEFTIG!
Julia
Re: boah!! Weisst Du, was mich an der Story irritiert?
Mein Mann sagt, das ist fahrlässige Körperverletzung und ganz Unrecht hat er nicht. Es gibt leider solche eingeschränkten Leute die nicht 1 Minute nachdenken.
Aber was soll ich machen? Sie setzt Ihr Kind ganz dreist neben mich und ich muss gucken wie ich klar komme....
Mädels, lasst Euch und Eure Kinder impfen, das erspart viel Ärger!
Gruss
Cazzy KS -3
Re: Ja, ich habe mich im nachhinein auch gefragt,.
Liebe Grüße
Nina
UNVERSCHÄMTHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Wutanfall hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber das musste ich jetzt loswerden! Ich wünsche Dir, dass Du gesund bist, Dich nicht angesteckt hast und Dein Baby pumperlgsund sein wird!
Alles Liebe, Yassi 39+3
Re: Meine Story - Windpocken!...lang!
Unmöglich manche Eltern, aber das habe ich vor kurzem auch erlebt.
Eine hochschwangere Mutter mit ihrem Sohn (geht in unseren Kindergarten) habe ich zwei, drei Mal auf unserem Spielplatz in der Nähe gesehen und am Montag hörte ich im Gang des Kindergartens, dass der Junge auch ca. zwei Wochen nicht im Ki-Garten war, weil er Windpocken hatte.
Und die Mutter war fast täglich mit ihm auf dem Spielplatz, selbst hochschwanger.
Ok, meine Kinder sind geimpft, ich hatte die Windpocken als Kind, aber so im Nachhinein wars doch schon frech, dieses Kind mit auf einem öffentlichen Spielplatz zu nehmen, auch wenns mir leid tut für den Jungen, der eigentlich unter Arrest gehört hatte.
Aber es gilt nunmal Sicherheit für alle, die Mutter hat sogar am Tage, als der Junge wieder in den Ki-Garten kam, ihr zweites Baby bekommen, zum Glück für sie, denn Windpocken sind ja auch für Neugeborene gefährlich.
Ach herrje, so was hört man immer wieder und man wundert sich, wie sorglos manche damit umgehen.
Ich verstehe Deine Sorgen, es tut mir sehr leid für Euch, unmöglich...
Ich wünsche Dir das Beste, LG, Deine Anita
40+1
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen