Mach mir ein wenig Sorgen wegen CTG!
Komme gerade vom CTG, welches leider nicht so schön war. Die Herztöne sind bei Belastung (Übungswehe und Kindsbewegungen) runter gegangen. :o( Mein FÄ war auch nicht zufrieden damit. Soll morgen wieder zur Kontrolle kommen. Bisher verlief diese SS so bilderbuchmäßig und nun auf den letzten Tagen sowas. Ach menno! Die Kindsbewegungen haben auch nachgelassen, was mich bisher nicht weiter beunruhigt hat. Ist ja zum Ende der SS nichts ungewöhnliches. Doch nach dem CTG von heute mache ich mir schon so meine Gedanken. Kennt das jemand von Euch? Wenn das CTG morgen wieder so ist, muss ich dann mit einem KS rechnen?
Leg mich jetzt erstmal ein Weilchen auf die Couch. War nämlich den ganzen Vormittag auf Achse.
LG Daniela, ET-21
Re: Mach mir ein wenig Sorgen wegen CTG!
Stimmt, wir haben den gleichen ET bzw. hatten, da du ja schon vorher einen KS bekommst. Ja, werd auf jeden Fall jetzt kürzer treten. Die Herzfrequenz liegt sonst immer so bei 140, wenn es mobil ist geht sie rauf bis 160. Heute ist sie bis 110 runter. Aber ich denke mal, wenn es sehr schlimm gewesen wäre, hätte sie mich bestimmt eingewiesen oder so. Mal sehen wie es morgen aussieht.
LG Daniela, ET-21
da fiel mir doch gerade beim Wäsche machen...
Hallo Daniela,
Dein Posting ging mir doch beim Wäsche-Falten nicht aus dem Sinn und dann fiel mir ein, dass ich bei der Entbindung der ersten ähnliches erlebt habe. Als erstes hat mir die Hebi dann nen Tropf mit purer Flüssigkeit gegeben und etwas geschimpft, weil ich nihct genug getrunken habe - also, kipp Dir mal ein paar Liter Wasser rein :-). Und, dann kam nachher raus, dass die Nabelschnur sehr kurz war (steht auch im MuPass bei GEburtsbesonderheiten drin). Dei war so kurz, dass das Kind erst abgenabelt werden mußte, bevor ich sie nehmen konnte. Vermutlich hat dann bei jeder Wehe die Nabelschnur gespannt, so dass die Versorgung nicht optimal war. Aaaaber: und das willst Du ja wissen: ich konnte mein Mädchen normal entbinden, wenn auch unter ganz strenger CTG-Kontrolle und zum Schluß WEhentropf, damit es schneller ging (incl. PDA). Das Kind sollte dann eben nicht mehr so lange dem STreß ausgesetzt sein, aber es aht ja dann auch gut so geklappt.
Also, mach Dir keine Sorgen, Trink mal morgen fleißig vor dem CTG und vielleicht bist Du dann schon beuhigter!
Lg Angelika 36+2
Re: da fiel mir doch gerade beim Wäsche machen...
Danke für deine tröstenden Worte! Werde mal morgen vor dem CTG fleißig trinken. Vielleicht hilft es ja. Wollen wir mal das Beste hoffen.
LG Daniela, ET-21
soweit ich weiss, wird ein KS gemacht, sollten die Herztöne runter gehen, wenn man eine Wehe hat.
Zur Sicherheit, weil man dann glaubt, dem Baby könnte es unter der Geburt nicht gut gehen.
Ich hatte zwei Wehenbelastungstests gemacht und die Docs meinten, wenn das Baby darauf schlecht reagieren würde, käme es zum KS.
Ich wünsche Dir, dass es soweit nicht kommt und alles ok bleibt morgen, vielleicht hatte der Zwerg nur schlechte Laune und morgen spielt es wieder mit.
Ich drück Dir die Daumen, schreib uns morgen mal.
Danke, Deine Anita
Würde auch lieber spontan entbinden. Aber wenn es um die Gesundheit meines Kindes geht, nehme ich auch einen KS in Kauf. Doch vielleicht habe ich ja Glück und das CTG sieht morgen wieder besser aus. *hoff* Und es kommt es garnicht soweit.
Der/die Kleine ist jetzt wieder mobiler geworden, was mich schon etwas beruhigt.
Werde morgen Bericht erstatten.
LG Daniela, ET-21
Was machst du nur für Sachen so kurz...
Mensch, sei ganz lieb gedrückt von mir.
Ich kenne mich da leider nicht wirklich aus.
Ich kann nur von meiner 1.Geburt berichten.
Bei Wehen gingen die Herztöne ziemlich runter und es musste ein Notkaiserschnitt gemacht werden.
Wenn man das bei dir jetzt schon feststellt, dann hast du vielleicht das "Glück", daß es nur ein KS und kein NotKS wird.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Alles , alles Liebe
Sylvia
Re: Was machst du nur für Sachen so kurz...
Ich versuche es jetzt mit noch mehr trinken als sonst und mehr schonen. Mein Mann hat mir heute früh ohnehin verboten, weiter Fahrrad zu fahren. Ich hoffe, dass das CTG morgen besser aussieht. Und wenn nicht, tröste ich mich mit dem Gedanken, das man es wenigstens frühzeitig erkannt hat. Das Wichtigste ist schließlich, dass es dem Kind gut geht und es gesund zur Welt kommt. Ob nun spontan oder mit KS ist dabei nebensächlich.
Ich hoffe, meine Mail ist diesmal angekommen.
GGLG Daniela
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen