Jetzt bin ich auch dabei!
ich lese hier zwar schon länger mit, habe mich bisher aber nicht getraut zu posten, weil ich ein bisschen abergläubisch bin. Aber heute morgen habe ich beim Ultraschall endlich auch einen Herzschlag gesehen und melde mich nun ganz offiziell hier an! Wir haben da einen kleinen Eckenhocker fabriziert, der sich bisher so schön versteckt hatte, dass meine FÄ noch nicht einmal was in den Mutterpass geschrieben hat, weil sie selbst nicht geglaubt hat, dass das eine intakte Schwangerschaft ist.
Ist es aber, 7. Woche, was Genaueres steht noch nicht fest. Da es gleich im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille geklappt hat, sind wir uns über den Termin des Eisprungs nicht ganz im Klaren und dementsprechend kann der ET irgendwann zwischen Ende Juni und Anfang Juli liegen. Aber ich denke, bis das geklärt ist, bleibe ich erst mal hier im Forum.
Ich bin übrigens Susanne, 37 Jahre alt, habe schon eine große Tochter von fast fünf Jahren und finde es zwar ein bisschen waghalsig, mich jetzt noch einmal auf ein Baby einzulassen. Aber ich bin bei aller Anspannung überglücklich!
Euch allen eine schöne Kugelzeit!
Susanne
Re: Jetzt bin ich auch dabei!
Mein erster Sohn war auch ein Eckenhocker, so dass ich bis zur 8. SSW zittern musste, ob alles ok war, weil zwei Ärzte nicht so richtig was erkennen wollten.
Ich war damals auch gleich nach Absetzen der Pille ss geworden und daher hatte sich wohl auch der ES verschoben und somit die Aufregung verursacht.
Ich drück´Dir fest die Daumen, auf dass Du im Juli ein gesundes Baby im Arm halten darfst.
Liebe Grüsse, Deine Anita
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Re: Jetzt bin ich auch dabei!
herzliche Glückwünsch ! Ich habe leider noch kein Herzschlag gesenhen! Ich bin aber sehr froh...und hoffe daß, bei dem nächsten US alles in Ordung ist!
Übrigens ich bin 38 Jahre alt und ich habe mir diese 3. SS sehr sehr gewünscht!
Alles Gute FRANCESCA 5+4
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen