Suchen Menü

Inverse Wehen - kennt das jemand???

Hallo liebe Mitkugeln,
war heute morgen wieder beim CTG und es waren auch zwei schöne Wehen drauf zu sehen. Ich habe die Wehen auch ausnahmsweise deutlich als solche wahrgenommen. Als der Doc zum CTG anschauen kam, war er überrascht, denn meine Wehen verlaufen invers, d.h. der Ausschlag auf dem CTG geht nicht nach oben, sondern nach unten. Er hat sowas auch noch nicht gesehen. Kennt das vielleicht jemand von Euch und was sagen Eure FA´s dazu?
Ratlose Grüße
Anke ET -8
Bisherige Antworten

ja, ich!

hallo anke,
nach der einleitung bei meinem sohn wurden die wehen auch in die falsche richtung aufgezeichnet. das hatte dort auch keiner der anwesenden zuvor gesehen. die aufgezeichneten wehen waren aber alle irgendwie angeblich künstlich und nicht sonderlich muttermundswirksam, als es dann zur sache ging, waren es dann auch wehenhügel statt -täler. ;o) aber keine ahnung, ob das zufall war oder miteinander im zusammenhang stand. aber ich hab auch in lauter erstaunte gesichter geblickt. auch, wenn sie verkehrtherum aufgezeichnet wurden, waren sie eben trotzdem schmerzhaft.
liebe grüße
manja

Echt, sowas gibts? Schreib uns mal bitte hier...

wenn Du eine Antwort von irgendwoher bekommen hast...natürlich nicht, wenn das einer hier im Forum schon weiß :-) Ich habe davon noch nie gehört, aber es interessiert mich sehr, wie das erklärt wird. Vielen Dank und ich hoffe für Dich, dass es bald losgeht :-)
Lg Angelika 32+5

Re: Echt, sowas gibts? Schreib uns mal bitte hier...

Hallo Angelika,
aus dem Hebammenforum von Frau Grein habe ich dazu folgende Antwort bekommen: http://www.9monate.de/Q-8973720.html
Es scheint also ein technisches Problem gewesen zu sein. Naja, heute waren beim CTG keine Wehen in Sicht.
LG Anke ET-3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen