Suchen Menü

Horrorwochenende und nun ratlos :-( Bitte Hilfe!!!

Hallo ihr Lieben,
ich könnte mal wieder euren Rat gebrauchen. Das letzte Wochenende war der reine Horror für mich.
Von Anfang an: Donnerstagabend haben mein Schatz und ich uns nochmal "so richtig gern" gehabt, schon mit dem Gedanken damit die Geburt vielleicht etwas anzuregen. In der Nacht wurde ich dann wach und hatte doch recht ordentlich Aktivität im Bauch, wollte aber abwarten. Am Freitagmorgen hab ich dann nochmal Blut und Ausfluß verloren und freute mich schon. 4 Stunden später war wieder alles ruhig und so wie ich es eigentlich nicht mehr mag....nähmlich ruhig. Nun gut...soll der Zwerg sich die Zeit nehmen, Willkommen ist er mir auf jeden Fall. So dachte ich zumindest.
Um 5 Uhr Abens begann dann der Horror. Rückenschmerzen im Kreuzbein...kenn ich schon, ebenso im Schmabein wieder Stiche...kenn ich auch. Meistens ist das nach etwas Ruhe innerhalb von 4-6 Stunden wieder erträglich bzw. weg. Aber das hat nicht geendet. Ich bin heute Morgen nach fast 70 Stunden Dauerschmerzen das erste Mal wieder beweglich. Ich konnte nicht sitzen, gehen, liegen...garnichts. Schlafen ging nicht, Essen auch nicht. Mein ganzer Rücken ist ein einziger Krampfzustand mittlerweile, sogar die Brsutwirbel sind so verspannt das mir das Schlucken weh tut. Am Samstagmorgen um 4 Uhr hab ich dann die 1. Schmerztablette genommen und wenigstens 2 Stunden schlafen zu können. Hab dann um 7 die Vertretungshebi angerufen und bin ins Geburtshaus gefahren. Die hat ein CTG gemacht ( meinen Schatz geht es gut...ein Glück, hab so geheult vor Erleichterung) und danach ne Akkupunktur. Hat aber leider nicht geholfen, auch nicht die Massagen von meinem Schatz. Mein Schambein hat sich ja im Laufe der Schwangerschaft gelockert, die Hebi meint das passiert wohl nun auch mit dem Kreuzbein bei mir. Sprich...mein Becken löst sich an 2 Stellen.
Wie dem auch sei...die Schmerzen blieben und ich hab das 1. Mal seit dem ich schwanger bin regelmässig zu Paracetamol greifen müssen :-(
Heute Morgen geht es nun...ein Glück. Nur mein Selbstbewusstsein was die Geburt angeht, hat komplett gelitten. Eigentlich wollte ich außerklinisch und ambulant im Geburtshaus entbinden. Auf natürlichen Weg. Die Schmabein lockerung incl. der Gefahr der Sprengung des selbigen hätte ich ja noch in Kauf genommen, aber ich habe keine Ahnung was wird wenn die Schmerzen vom WE wiederkommen und dazu noch die Wehen. Ich schaff das einfach nicht. Ich weiß zumindest nicht wie. Momentan liegt mir die Klinik wieder näher am Herzen wegen der Möglichkeit einer PDA. Ich hab einfach tierische Angst jetzt und noch dazu kommt das mein Vertrauen zu meiner Hebi etwas gelitten hat. Ich hatte ihr Freitagnacht um halb 12 ne SMS geschickt mit der dringenden Bitte um Rückruf und Hilfe....und habe nix gehört. Bis jetzt nix. Ich weiß zwar dass sie ab Samstag keine Dienst mehr hatte, aber man fragt doch wenigstens mal nach, oder? Finde das etwas komisch.
Was meint ihr? Ich steh einfach etwas neber mir und weiß nicht was ich tun soll.
Danke für eure AW.
LG Danie
Bisherige Antworten

Re: Horrorwochenende und nun ratlos :-( Bitte Hilfe!!!

hallo danie
warum hat deine hebi keinen dienst am we??,sowas habe ich noch nie gehört!!
ich finde das du dir diese frage schon selber beantwortet hast,ob du im kh entbinden magst oder nicht.
ich drück dich mal ganz dolle!!
lg diana et-2

Re: Horrorwochenende und nun ratlos :-( Bitte Hilf

Hallo Du,
weißt Du...das sag ich mir auch irgendwo. Ich hab kein gutes Gefühl mehr dabei, wg. der Schmerzen, wg. meinem Becken und wg. dem Verhalten meiner Hebi ( hab übrigens immer noch nix gehört. Ich frag mich nur ob ich es vielleicht übertreibe und bin mir deswegen unsicher.....
Damle für deine AW.
LG Danie

Liebe Danie,
ich drück dich mal ganz feste! Du Arme, was du da durchmachst! Ich weiß, jede Geburt ist anders, doch ich kann nur im Nachhinein sagen, dass ich froh war, im Krankenhaus zu sein, wo eine PDA möglich ist (und nach der ich auch schon sehr bald verlangt habe). Du hast ja auch noch die Wahl zwischen anderen Kliniken, wenn dir das Malteser nicht so recht zusagt.
Ich finde, du hast schon genug Schmerzen ausgehalten, du musst es dir nicht noch schwerer machen.
Ich wünsche dir, dass die Beschwerden sich verziehen und die Schmerzen ebenso!
Liebe Grüße
cornucopia

Hallo Du,
was freu ich mich von Dir zu hören! Ich hoffe es geht Dir und deiner Familie so richtig dicke gut!
Mit Malteser bin ich ja am grübeln...weißt Du ja. Ich hab morgen Früh um halb neun nen Termin beim Gyn und werde alles weitere besprechen, auch welches KH und wie es generell weitergehen soll. Ich kann jetzt einfach so langsam nicht mehr ...so gern ich würde. Ich bin mittlerweile kurz davor alles umzuschmeissen und denke ans Marienhospital. Alles ganz anders als geplant, aber ich kann echt langsam nicht mehr.
Ich schreib Dir morgen mal wenn ich wieder da bin.
Fühl Dich gedrückt!!!!
LG Danie

Re: Horrorwochenende und nun ratlos :-( Bitte Hilfe!!!

Mensch Danie, das tönt ja gar nicht gut! Fühl Dich mal gedrückt, Du Arme. Ist ja komisch mit Deiner Hebi. Glaube, würde in Deiner Situation auch ins KH gehen. Wünsche Dir alles Gute. GLG, Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen