Heute VU bei ET+2 und weiteres Vorgehen
Es hat sich noch nichts getan.... Fruchtwasser und Plazenta sind noch gut in Ordnung.
Mittwoch ist der nächste und letzte Termin bei meiner FÄ, da sie dann in den Urlaub geht. Sie wird mich (wenn sich bis dahin nichts getan hat) dann zur weiteren Überwachung direkt an das KH überweisen (anstatt erst noch zum Vertretungsarzt).
Wir sprachen über die weiteren Möglichkeiten, wobei ein erneuter Kaiserschnitt wohl nicht so unwahrscheinlich ist. Da mein Kaiserschnitt ja noch nicht so lange zurückliegt und die einen deswegen auch nicht ewig in den Wehen lassen, weil die Gefahr zu groß ist.
Sie sagte, es könnte gut sein, daß sie dann am Donnerstag oder Freitag im KH versuchen ein bißchen nachzuhelfen und wenns dann nicht klappt eben einen KS machen.
Na, schaun wir mal. Noch hat die Maus ja ein paar Tage Zeit. Auch sagte meine FÄ, eine Woche übertragen ist kein Problem, aber zwei Wochen werden die im KH nicht zulassen.
Mir ist es eigentlich egal wie sie kommt, Hauptsache sie ist gesund und munter.
Ach ja und sie wiegt jetzt ca. 3.300 Gramm.
Liebe Grüße
Nic
Re: Heute VU bei ET+2 und weiteres Vorgehen
ich hoffe, es geht bald von alleine los, das würde ich mir für Dich wünschen.
Hast Du bei Deinem ersten Kind auch übertragen? Wenn ja, dann ist klar, warum Du wieder überträgst, ich bin ja auch so eine, die immer übertragen tut, scheint so zu sein.
Schön, dass es der Kleinen gut geht, meiner Tochter gings auch super, nur ich hatte keinen Bock mehr, also Einleitung bei ET+4 und ET+5 und erst dann hatte sie wohl auch Lust rauszukommen.
In meinem KKH wollten die Docs auch nicht über den 10. Tag gehen, in dem KKH, wo ich eigentlich angemeldet war, hätten die mich aber sogar bis zu zwei Wochen weiter ss sein lassen, solange es dem Baby gut gegangen wäre.
Da Du ja einen KS hattest, ist die Sache anders, ich wünsche mir für Euch, dass Du spontan oder durch Einleitung schnell Wehen bekommst, die MuMu wirksam sind und die Dein Baby rausschaukeln.
Alles Gute dafür, LG, Deine Anita
bei meinem Sohn wurde aufgrund BEL zwei Wochen vor ET ein KS gemacht. So gesehen, bin ich jetzt schon 16 Tage länger schwanger ;-)
Was mich nur stutzig machte, war ein Nebensatz meiner Ärztin. Sie sage sinngemäß, wenn bei dem ersten nicht alles normal lief, könnte das auch einen Grund haben und deswegen könnte das Baby jetzt vielleicht auch nicht alleine kommen.
Ach ich warte einfach mal ab. So lange ich die Hitze bis dahin überlebe....
Liebe Grüße
Nic
lg gisela
das ist ja interessant! Meine FÄ sprach auch nicht richtig von einleiten, sondern von sanft nachhelfen (nur bei geburtsreifem Befund und den habe ich ja bis jetzt nicht) und wenn es dann nicht klappt, dann KS.
Ich werde das auf jeden Fall mit ansprechen.
Danke!
Liebe Grüße
Nic
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen