Suchen Menü

Gipsabdruck bemalen

Brauch mal wieder Eure Hilfe bzw. Erfahrung. Wir haben gestern nun den Gipsabdruck von meinem Bauch gemacht. Ging echt prima mit den Gipsbinden aus der Apotheke. Hat uns richtig Spass gemacht. ;o) Nun möchte ich den Abdruck noch gern bemalen. Aber welche Farben sind am besten geeignet? Kann man da ganz normale Schulmalfraben nehmen?
LG Daniela, 34+0
Bisherige Antworten

Re: Gipsabdruck bemalen

Hallo Namensvetterin,
ich habe letzte Woche einen Gipsabdruck vom Bauch machen lassen und dabei nachgefragt, womit man ihn am besten anmalt, damits auch hält. ACRYLFARBE war der Tip.
LG, Dani (37. SSW)

Wasserfarbe kannst Du ruhig nehmen, sind aber nicht so deckend, wie z.B. Acrylfarbe.
Die bekommst Du echt günstig im Baumarkt, auch in kleinen Mengen.
Ansonsten musst Du halt wenig Wasser bei den Wasserfarben verwenden. und am besten noch nachlackieren (z.B. Sprühlack). Denn wenn Du das Teil dann mal saubermachst, wischst Du die Wasserfarbe wieder weg.
Ich habe letzte Woche auch einen gemacht und überlege mir gerade, das Teil zur indirekten Beleuchtung umzufunktionieren! :-)
Aber die perfekte Idee habe ich noch nicht! ;-)
LG, Nadine 37+4

Wir wollen das auch noch machen (Gipsbinden liegen hier schon rum) und ich habe da auch schön drüber nachgedacht!
HAbe neulich von Marmorier-Sprühlack gehört (Baumarkt) und finde die Bezeichnung recht interessant (marmoriert sieht sicherlich gut aus!) - werde also im Baumarkt nochmal gucken!
LG Anja

Danke für eure Hilfe!

Hallo ihr Lieben!
War gerade im Baumarkt und habe mir Acrylfarben besorgt. Kann meiner Kreativität nun freien Lauf lassen. ;o)
LG Daniela, 34+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen