Gipsabdruck - Brauch mal eure Hilfe!
Wie und womit macht man das?
Wo bekomme ich die Materialien dafür her?
In welcher SSW habt ihr den Abdruck gemacht?
LG Daniela, mit plötzlich so kreativen Mann *staun*
Re: Gipsabdruck - Brauch mal eure Hilfe!
Du hast 2 Möglichkeiten:
- du mischst Gips und etwas Kleber und verwendest normale Mullbinden
- du kaufst verbandsgips und weichst den nur ein
zweiteres ist wohl einen Tick teurer, macht aber auch weniger arbeit ;O)
Wichtig: Dr Bauch muss SUPER GUT eingecremt sein, sonst wird das abnehmen SEHR schmerzhaft. oder (Tipp von einer Freundin) du umwickelst Dich mit Frischhaltefolie ;o)
wann Du es machst bleibt Dir übberlassen. Ich WOLLTE es bei 39+1 machen ... dumm nur, dass LAura aus gerechnet in der Nacht davor kommen wollte *lol*
Alles Liebe,
Julia
Im Prinzip ist es gar nicht schwer. Such dir ne bequeme haltung auf einem Stuhl oder Couch und dann erstmal bauch und Brust mit vaseline eincremen(großzügig), damit es beim Abnehmen der Bauchmaske nicht schmerzt. Für den Abdruck brauchst du mehrere Rollen Gibsbinden, die du günstig in den Apotheken bekommst. Die werden in Streifen geschnitten und vorm Auflegen auf den bauch nass gemacht. Streifen für Streifen wird über den bauch gelegt und es sollten mehrere Schichten sein, daß das ganze Stabil ist.Von außen schön glatt streichen. Dann wartest du bis es getrocknet ist- geht relativ schnell und stellst iden Abdruck zum nachtrocknen noch irgendwo hin. Danach kann er Bemalt oder sonstwas werden. (Foto von meinem ersten Abdruck ist im Profil) Viel spaß dabei!
LG, Mandy 32+4
Ich würd den Abdruck machen, bevor er sich so arg absenkt, denn ich persönlich finde ihn dann schöner! :-)
Viel Spaß dabei!
LG, Nadine
*einschleich*
ich bin mal so frech und schreibe einfach drauf los.
Den Abdruck kannst Du machen, solange Du keine Wehen hast. Das sieht dann nämlich etwas ungewöhnlich aus ;-))
-Ordentlich mit Vaseline o.ä. die betreffenden Körperstellen einschmieren.
-Bequem hinsetzen, das ganze dauert nämlich gut 45 Minuten.
-Ich würde eher Artex-Gipsbinden verwenden, die sind viel verträglicher für die Haut, trocknen schneller und das Endergebnis ist um einiges besser, als mit dem Gips aus der Apo.
-Gips nach Anleitung zuschneiden, im Wasser schwenken, in mehreren Schichten auf die Haut auftragen.
-Nach der Trocknungszeit die Ränder mit zugeschnittenen Gipsbinden verstärken, außerdem sehen sie dann gleichmäßiger aus. Eventuell den Abdruck auch noch von innen verstärken.
-Wenn der Gipsabdruck noch glatter aussehen soll, dann könntest Du eine Flächenveredelung ( z.B. Alabastergips ) nach dem Trocknen vornehmen.
-Bunt bemalen oder wenn er weiß bleiben soll eine Grundierung ( Gesso ) verwenden.
-Lackieren.
-Auhängen und fertig.
Viel Spaß!!!
LG, Sandra, die leider keinen Abdruck hat, das aber bei anderen anfertigt ;-))
Vielen Dank für eure Tipps!
LG Daniela, 32+3
Re: Vielen Dank für eure Tipps!
wir haben meinen Abdruck grad letzten Sonntag erst gemacht, da war ich Ende 36. SSW. Habe mir die Gipsbinden in der APO gekauft...habe ihn aber auch im stehen gemacht, war zwar anstrengend aber so ist er schöner geworden als im liegen oder sitzen...hat ca. ne haölbe Std. gedauert und er ging dann auch schon fast von alleine ab, habe richtig gemerkt wie eine Luftblase von unten nach oben stieg *g*...
Habe ihn dann trocknen lassen, die Ränder nochmal mit Gipsbinden verstärkt und dann mit Modellgips nochmals verstärkt, er ist nicht glatt, aber das wollte ich auch nicht...gefällt mir so sehr gut, habe ihn dann mit einem Bronzefarbspray besprüht und nun muss ich ihn noch dekorieren...dauert halt seine Zeit...
Wenn Du ihn sehen magst, er ist auf meiner HP ( http://home.arcor.de/suesse_6/Meine%20Welt/ )unter Krümelchen und dann Bauchbilder *zwinker*
Viel Spaß beim Abdruck machen...
LG die suesse
Hab mal auf deiner HP ein bißchen geschnökert.;o) Sag mal wieviel Gipsbinden habt ihr eigentlich gebraucht? Ich stand nämlich letztens schon in der Apo, war mir aber unschlüssig, wieviele ich nehmen soll.
LG Daniela, 32+6
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen