Suchen Menü

Geburtsbericht Paulina Fabienne *05.07.2006

Geburtsbericht
PAULINA FABIENNE
Am 05.07.06 waren wir für 07:30 Uhr ins Krankenhaus bestellt um einen Wehenbelastungstest zu machen. Da unser Baby mittlerweile schon 10 Tage über den Termin drüber war sollte getestet werden wie das Baby unter Stress reagieren würde, ob dann mit den Herztönen alles in Ordnung wäre.
Am Tag zuvor wurde mit mir der Ablauf besprochen. Da ich unbedingt um den Wehenbelastungstest rumkommen wollte riet mir die Hebamme doch an dem 05.07.06 morgens gegen 05:00 Uhr einen Wehencocktail zu trinken um vielleicht doch eigene Wehen zu produzieren, denn dann müsste der Wehenbelastungstest nicht gemacht werden.
Gesagt getan, am 05.07.06 um 04:30 Uhr fing ich an den Wehencocktail zu trinken. Das war das ekligste was ich je getrunken hatte. Der Cocktail bestand aus Mandelmus, Rizinusöl, Sekt und Aprikosensaft.
Als wir um 07:30 Uhr im Krankenhaus ankamen zeigte der Cocktail keine Wirkung, die diensthabende Hebamme sagte dann auch das ich den Cocktail zu spät getrunken hätte, bis der wirken würde wäre es Nachmittag...ihre Kollegin hätte mir wohl nicht richtig Auskunft gegeben.
Wir waren total enttäuscht das jetzt doch der Wehenbelastungstest gemacht werden musste und ich das eklige Zeug umsonst getrunken hatte!
Ich hatte ja nur so eine Angst vor dem Braunüle legen....um 08:00 Uhr wurde mir die Braunüle gelegt und der Tropf wurde angeschlossen.
Um 08:30 Uhr bekam ich erste Wehen vom Wehentropf.
Die Hebamme schickte Mario dann in die Verwaltung, er sollte mich anmelden, sie ahnte wohl schon das es nicht nur bei dem Test bleiben würde, sondern das unser Baby auch auf die Welt kommen würde. Mario ging dann und zeitgleich wurden meine Wehen stärker, der Tropf wurde abgemacht da ich selber Wehen produzierte.
Mein Zeitgefühl war total weg, ich spürte nur plötzlich das unser Baby raus wollte.
Die Hebamme rief schnell in der Verwaltung an und sagte das Mario ganz schnell kommen muss da er sonst die Geburt verpassen würde. Mario kam dann schnell in den Kreissaal zurück. Zu diesem Zeitpunkt war der Kopf schon fast ganz da und Mario traute seinen Augen nicht das es schon so weit war. Ich war so froh als Mario da war.
Zwei Wehen später war unser Baby dann auch schon da, Mario hätte also keine Minute später kommen dürfen.
Den ersten Schrei von unserem Baby zu hören war wunderschön, dann erfuhren wir das wir ein Mädchen bekommen haben. Als ich nach der Uhrzeit fragte sagte die Hebamme 09:12 Uhr! Wir konnten das nicht wirklich begreifen das die Geburt somit nur 42 Minuten gedauert hat. Wahnsinn!!!
Und da war SIE dann, UNSERE PAULINA FABIENNE, geboren am 05.07.06 um 09:12 Uhr mit einem Gewicht von 3.080 g, einer Körpergröße von 49 cm und einem Kopfumfang von 34,5 cm
Da es mir und Paulina Fabienne gut ging konnten wir schon am Nachmittag wieder nach Hause!
So das war unser Geburtsbericht von unserer Blitzgeburt!
LG
Yvonne, Laura Sophie *05.12.03 & Paulina Fabienne *05.07.06
Bisherige Antworten

Willkommen und alles Gute für Euch

Hallo Yvonne,
was für eine Traumblitzgeburt. Toll, Gratulation zu Eurer 2. Tochter, hat auch einen schönen Namen.
Alles in Allem toll gemacht, ich wünsche Euch für die Zukunft mit den Kindern alles Gute, GLG, Deine Anita
mit Adeel 10.1.01, Munis 30.10.02 und Khadija *15.7.06 (meiner ersten Tochter)

Alles Gute zur Geburt und herzlich Willkommen !!

Re: Geburtsbericht Paulina Fabienne *05.07.2006

Hallo Yvonne, das ist ja ein toller Geburtsbericht. Schön, dass alles gut und so schnell gegangen ist :-) Ich freue mich auch bereits, wenn ich unser Baby das erste Mal schreien höre. Wünsche Euch eine tolle Zeit und glg, Armanda

Herzlichen Glückwunsch aus Helsinki LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen