Frage zum Wehencocktail und Erfahrungen?
war heute bei ET+9 im KH zur CTG-Kontrolle. Der Kleinen geht es super. Bis Samstag lassen sie mir Zeit (dann sind 14 Tage um), daß die Geburt von alleine beginnt.
Ich fragte dann die Hebamme was ich noch tun könnte. Sie sagte halt das übliche wie Bewegung, Rotwein, Himbeerblättertee... Als ich fragte, ob ich auch den Wehencocktail (Riszinus) nehmen könne, erklärte sie mir wie er funktioniert (ist nämlich eine Vergiftung *aha*) und daß ich es versuchen kann.
Jetzt habe ich hier bei 9monate zwei Rezepte gefunden, siehe unten reinkopiert.
Und nun die Frage: Probieren oder nicht? Wenn ja, wann? Wer hat es schon getan? Welchen habt Ihr genommen?
So richtig behaglich ist mir der Gedanke nicht. Irgendwie denke ich, entweder es geht von alleine los oder eben nicht.
Würde mich total über ein paar Antworten freuen...
Liebe Grüße
Nic
2cl klarer Schnaps
1 Tropfen Eisenkraut (Apotheke)
das ganze mit Aprikosensaft auffüllen
Und noch ein Rezept:
in etwas Wasser tropfen, ca. 0,2 Liter, in kleinen Schlucken nach und nach über 1 Stunde verteilt trinken.
Einmal, maximal zweimal am Tag einnehmen
Re: Frage zum Wehencocktail und Erfahrungen?
also ich habe am samstag gegen 22h den cocktail getrunken,war dort et+9 gegen 24 die ersten wehen und um 2.50h ging es dann richig los und um 4.50h war unser kleiner mann da.war jetzte die 2 geburt wo ich vorher den cocktail getrunken habe.
mein rezept war
2 el rizinusöl
2 el mandelmus
250ml aprikosen oder multisaft
und ein piccolo sekt
in einer halben stunden trinken(mit strohhalm geht das besser)
hoffe konnte dir etwas helfen.
lg steffi und levin im arm 1 tag alt
wäre es da nicht besser, den Cocktail gleich morgens zu nehmen?
LG
Nic
lg steffi
...mich mal einschleiche :o)
Ich habe den Cocktail bei ET+6 getrunken. Mein Befund war absolut geburtsreif mit 3 cm MuMu geöffnet. Habe angefangen den Cocktail gegen 16.00 Uhr zu trinken (dann jede halbe Stunde ein Glas)! 1 bis 1,5 Stunden tat sich nichts und dann gingen die Wehen langsam los. Hatte vorher schon etliche male Wehen, die immer wieder verschwanden. Irgendwann sind wir dann doch ins KH gefahren und waren gegen 20.00 Uhr dort. Wehen waren noch recht harmlos. So etwa gegen 20.45 Uhr schlugen die Wehen plötzlich um und wurden sehr heftig. Kurz darauf hatte ich bereits Presswehen und mein MuMu war in kürzester Zeit bei 10 cm angekommen. Um 21.50 Uhr war Leon dann da! Es ging also alles sehr schnell - wahrscheinlich auch dank der Akupunktur.
Mein Cocktail bestand aus: 2-3 EL Rizinusöl, 2-3 EL Mandelmuss, 1 Tasse Eisenkrauttee, 250 ml Sekt und 250 ml Aprikosensaft! Und er schmeckt einfach nur ekelhaft. Das letzte Glas ist mir wieder hoch gekommen :o(, aber wenn´s hilft!
Drück dir die Daumen, dass er auch hilft!
GLG Svenja mit Leon 9W+5T
also ich habe von meiner Hebamme dieses Rezept bekommen:
2 Eßl. Mandelmus
2 Eßl. Rizinusöl
250 ml Aprikosensaft
das ganze mit Sekt oder Selter auffüllen bis 0,5 Liter
innerhalb 30 Minuten trinken.
Habe es getrunken und es war echt total schrecklich das Zeug zu trinken.
Meine Erfahrungen kannst Du im Gebrtsbericht von Paulina Fabienne lesen!
Wünsche Dir viel Glück!
LG
Yvonne, Laura Sophie *05.12.03 & Paulina Fabienne *05.07.06
ich habe damals bei Amy den Cocktail genommen, bei ET +8 (bei ET +9 wurde sie geboren), weil mein FA gesagt hat, dass ist sonst zum Einleiten müsste (ebenfalls bei ET +9). Für mich gab es also nur die Wahl: Cocktail oder "offizielles" Einleiten. Mehr Zeit wurde mir nicht gegeben.
Ich habe mittags folgenden Cocktail genommen:
1 Piccolo Sekt, 2 EL Riszinus-Öl (aus der Apo), auffüllen mit Aprikosensaft. Eigentlich hätte noch Mandelmus reingehört, aber es ging auch ohne (haben wir nirgendwo gefunden).
Vor dem Cocktail hatte ich kein einzige Wehe, die ganze Schwsch lang nicht. Die Hebi, die mir das Rezept gab, hat mir gesagt, wenn die Wehen einsetzen sollte ich nicht trödeln. Das stimmte auch, denn als die Wehen erstmal kamen, wurden sie schnell heftiger (Geburtsbericht von Amy im Profil).
LG & alles Gute,
Anne mit Amy und Corvin
bei meiner zweiten Geburt war ich auch schon 10Taqe über ET und für Montag wurde mir die Einleitung angedroht. Ich habe dann auch am Sonntagabend den Cocktail zu mir genommen. Leider kann ich Dir das Rezept nicht mehr genau sagen, weil es schon über vier Jahre her ist. Aber ich habe etwa zwei Stunden später erste Wehen bekommen, um Mitternacht sind wir ins Krankenhaus gefahren und kurz nach drei Uhr morgens war unser Sohnemann geboren. Die eigentliche Geburt war ziemlich schnell vorbei. Habe also auch sehr positive Erfahrungen damit gemacht. (mein Cocktail hat auch Rhizinusöl, Schnaps und Aprikosensaft enthalten und ich habe nur ein Glas davon getrunken)
viele Grüsse
Gertrud
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen