Suchen Menü

Frühchenmamas

Hallo,
eigendlich dachte ich, das ich die Frühgeburt meiner Tochter gut vergraftet hatte. Aber seit kurzem heule ich jedes mal los, wenn ich im Fernseh sehe wie die Frauen nach der Geburt ihr Baby direkt auf den Basuch gelegt bekommen und dann mit ihnen Stunden kuscheln können. Mir kommen schon die Tränen wenn ich daran denke. Selina durfte ich erst am nächsten Tag im Arm halten und das auch nur ganz kurz. Geht es euch ähnlich?
Ich kuschell jetzt viel mit ihr und es fällt mich schwer sie jemand anderen zu geben. Zu lange durfte ich mich nicht selbst um sie kümmern, das fand ich so schrecklich. Ich bin doch die Mutter ich hätte das machen müssen. Es ist eine richtige Lücke.
Das musste ich mir einfach mal von der Sele schreiben.
VD Sabine mit Selina (1.6.06)
Bisherige Antworten

Re: Frühchenmamas

Hi Sabine,
ich kann gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst,mein erstes Kind kam in der 34/4ssw per NotKS auf die Welt und ich habe ihn erst am zweiten Tag das erste Mal auf dem Arm haben dürfen.Deswegen bin ich so froh das ich danach drei Mädels um den ET spontan entbinden durfte.Kann zwar nichts ersetzen aber ein bißel heilen...
Hoffe für Dich das Du da auch bald drüber hinwegkommst.
Liebe Grüße
Steffi +Levin still inside ET+7

Re: Frühchenmamas

Hallo Sabine,
wie gehts denn der kleinen Maus???
und ja! Geht mir definitiv genauso! Durfte ja weder Amelie noch Nils direkt bei mir haben. Amelie war zwar nur 10 Minuten oder so weg (während mein DAmmriss genäht wurde) aber dieses "nicht aufn Bauch legen" hat damals ne richtige Depression ausgelöst. Nicht nur, dass mein Kind nicht mehr nur mir gehört, nein es ist einfach so weg.
Für außenstehende mag es sich vielleicht doof wenn nicht sogar lächerlich anhören, aber für mich war das ein Weltuntergang.
Bei Nils diesmal war es ja noch schlimmer. Durfte auch erst am nächsten Tag zu ihm. Und das obwohl es mir doch gut ging!!!! Aber mein FA im Kh hat es "verboten". So durfte mein mann zu ihm. Das hat mich wenigstens etwas getröstet, dass er nicht ganz "alleine" war.
LG und einen dicken Knuddler
Sil mit Amelie und Nils

Re: Frühchenmamas

Hallo Sil,
danke für deine Antwort. Bin froh das es jemaden gibt der mich versteht.
Selina geht es ganz gut.
Sie war nochmal im Krankenhaus weil sie eine Virus hatte. Als sie nach drei Tagen wieder nachhause kam ging das Caos los. Sie schlief beim trinken ständig ein. Dei malzeiten dauerten Stunden. Auserdem war sie nur noch am schreien und wehe ich habe sie probiert etwas weiter weg von mir zu legen. das war ganz schön ansträngent. Inzwichen pumpe ich nur noch ab. So ist sie schneller satt, da sie an der Flasche nicht so schnell einschläft und dadurch ist sie ruiger. Bis auf Ausnahme Tagen ;-) an denen sie viel schreit. Und Blähungen hat sie ohne ende.
Weder gleich mal ein neues Bild reinsetzten.
Wie geht es Nils?
VLG und Danke!
Sabine mit Selina

Re: Frühchenmamas

hi,
schön dass es ihr ansonsten gut geht. Ist ne gaaanz süße!!!
Nils geht es prächtig. Liegt jetzt bei 4,5 kg. Bekommt ja auch die MuMi per Flasche. Nur ab und zu bauen wir mal ne Still-Malzeit ein. Blähungen hat er auch immer. Egal was ich esse oder weglasse... nützt irgendwie alles nix. Eientlich wollte ich es mir zur Angewohnheit machen, jeden Morgen und jeden Abend nen Fencheltee zu trinken (auf Anraten der Hebi) aber dafür isses mir echt zu warm. So beschränke ich mich auf eine Tasse am Abend *zwingrein* und das auch nicht jeden Tag.
Was war das denn für ein Virus?
GGLG
Sil

Re: Frühchenmamas

bin zwar keine frühckenMama aber ich hasse es auch wenn jemand anders meine Mäuse im Arm hat. Muß gerade hier Schwiegers bei mir ertragen und Schwiemu hat sie im Arm, könnte kotzen.
LG Stephanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen