Suchen Menü

Fühl mich sooo unschwanger...

Morgen Mädels,
da dies meine erste Schwangerschaft ist, bin ich natürlich noch ziemlich unsicher.
Irgendwie fühle ich mich auch überhaupt nicht schwanger. Klar, ich trinke keinen Alkohol mehr und geraucht habe ich sowieso vorher schon nicht. Aber außer dass meine Brustwarzen ein kleines bisschen wehtun und es mir manchmal im Bauch ziept, fühlt sich noch überhaupt nichts anders an...
Ok, bei mir ist es ja auch noch ganz, ganz früh - max. Anfang 4. Woche... Bin wahrscheinlich einfach mal wieder zu ungeduldig *ggg*
Wie ist das bei euch?
Liebe Grüße Bommel
Bisherige Antworten

Re: Fühl mich sooo unschwanger...

Hallo Bommel, mir ging es genauso. Ab und zu zwickte mal die Brust oder der Bauch, seit gestern kommt so langsam die Übelkeit. Sch.... ich habe gehofft mal eine SS ohne diese lästige Übelkeit erleben zu dürfen. Also geniess es, aber vielleicht bleibst du ja auch verschont.
GLG Nicole 6+2

hi du,
ich bin leider das genaue Gegenteil. MIr gehts hundeübel - und das seit ES+9 - noch vor dem SST! - Seither 24-Std.-Dauerübel. Ich weiss - du denkst jetzt sicher - zum Beweis dass da was ist hätte ich das auch gern! ABER......geniess es so wie es ist - die Beschwerden, Zipperlein, etc. kommen noch früh genug. Ich habe einige Freundinnen - die GAR NIX - null SS-Anzeichen hatten....und quasi erst an
der Geburt merkten - dass sie schwanger waren *grins*
Liebe Grüsse
Bianca
am MOntag 11. Woche

Hallo Bommel,
in meiner ersten SS hatte ich null SS-anzeichen, noch nicht mal ein Ziepen oder so. Nichts.
Und es war eine normale, erfolgreiche SS.
Also es kann sein, dass sich Übelkeit etc. noch einstellen, bei manchen Frauen beginnt es erst im 2. Monat, loszugehen, bei manchen schon früher.
Ich bin jetzt in meiner 3. SS und die Übelkeit (die mittlerweile wieder weg ist) bekam ich auch erst im 2. Monat, zu Beginn hatte ich Bauchziehen und Rückenschmerzen, die jetzt auch wieder weg sind.
Aber meine Brust ist immer noch "schwanger".
Also auf Übelkeit warten würde ich nicht, denn wenn die dann erst mal da ist, oh je...
Ich habe mir in meiner ersten SS immer erhofft,auch mal diese Übelkeit zu haben, doch in der 2. SS hatte ich bis zum 5. Monat lang extremen Ekel vor sämtlichen Gerüchen und mir kams immer fast hoch.
Dieses Mal hielt die Übelkeit zwei Wochen an und ich jetzt fast komplett weg, nur wenn ich so langsam Hunger bekommen, ist es mir ein wenig flau im Magen.
Ich wünsche Dir eine beschwerde-freie SS. LG, Deine Anita

Mir gehts genauso. ich bin nur immer sooo müde. Aber auch erst 4+6. Bei meiner 1. ss hatte ich mehr Bauchzwicken - das ist ja die Dehnung der Mutterbänder - hab schon gedacht, die sind wohl schon gedehnt von der 1.ss, daher zwickts halt nicht. und schlecht ist mir bei der 1.ss auch erst ab der 8. SSW geworden, auch nur leicht für ein paar Tage und dann wars das. Hab grad gehört, dass einem nur schlecht wirtd, wenn man sich nicht ausreichend ernährt. (Weiß nicht, ob das stimmt, ernähre mich aber eh schon immer gesund).
Aber ich denke auch manchmal, bin gar nicht ss.
LG Lenya

Also, mir war schon vor Ausbleiben der Mens ständig schlecht und die Brust spannte. Ist jetzt nicht anders, muss mich zwar nicht übergeben, aber immer Übelkeit. Und Hunger ohne Ende!!!!! Leider *ggg*
Ist nun meine zweite SS, bei Jonas hatte ich es nicht so schlimm. Ist wohl immer unterschiedlich. Freu dich einfach das es dir so gut geht, ich glaube da beneiden dich viele drum.
Liebe Grüße, Kati

muß mich korrigieren!!!!!!!!!!!!!!!!!

Achtung Falschinfo:
mir fiel gerade ein, dass ich gelesen hatte, dass man "Heißhungerattacken" bekommt, wenn man sich nicht ausreichend ernährt. Mit der Übelkeit hat das aber nichts zu tun!!
Will ja nichts falsches erzählen!!
Übelkeit hat wohl eher mit dem HCG-Wert zu tun.
LG Lenya

Hallo Bommel!! Mir gehts haargenauso wie dir. Ich jammere meinen Mann schon immer zu, das man doch wenigstens irgendetwas merken muss, bei den Leistungen die dein Körper gerade vollbringen muss, aber nichts. In meiner 1.SS war auch nichts, und jetzt schon wieder nichts. Hoffe das dann am 15.12. bei FA alles gut sein wird, hoffe dann etwas beruhigter sein zu können. Aber eigentlich sollten wir doch glücklich sein drüber, jetzt machen wir uns Sorgen das wir von den Krümelchen nichts merken und in ein paar Wochen wirds losgehen für die nächsten vielen Jahre, da kommts doch eigentlich nicht auf 2 oder 3 Wochen an, geniess die Ruhe noch. Dann ists nämlich vorbei ;-))))) GLG Sandra

Hi Bommel, seid doch froh, dass es Dir (noch?) so gut geht. Mir ist es seit heute (6. Woche) übel. Und in meiner ersten SS war mir auch von der 6. bis zur 18. Woche übel. Also, es kann sein, dass bei Dir noch was kommt und wenn nicht, dann sei froh drüber. Die Schwangerschaft muss nicht unbedingt mit Übelkeit etc. einhergehen. Mach Dir nicht so viele Sorgen und genieß die Zeit.
LG, Dani

Hallo ihr Lieben,
danke für die vielen Antworten.
Ich meinte ja auch nicht, dass ich mir Übelkeit etc. wünsche. Was mir fehlt ist irgendwie dieses spezielle Bauchgefühl, dieses "Jaaaa - schwanger".
Aber momentan habe ich eigentlich nur Angst, dass in zwei Wochen beim US irgendwas nicht stimmen könnte.
Liegt vielleicht auch mit daran, dass eben am Dienstag beim Doc noch nichts im US zu sehen war...
Liebe Grüße
Bommel

liebe bommel,
mir geht´s genauso. glaub ich muss es auch erst sehn bevor ich´s glauben kann.am 9.12. war beim fa noch nicht´s zu sehn und jetzt muss ich bis zum 19.12. warten.
denk auch mawas wenn man dann immernoch nichts sieht oder das ei sich im eileiter eingenistet hat oder so.....!
bin aber auch von haus aus sehr ungeduldig.
also mach´s und liebe gruesse giti.

Hallo Bummel,
Bin heute bei 9+5 und habe seid Anfang nicht ein Anzeichen.
Mach Dir keine Sorgen.Gehe Mo wieder zum FA und hoffe natürlich das alles i.o. ist.
LG Mandy 9+5

hallo bommel,
nachdem mir am anfang ein paarmal ziemlich übel war, gehts mir grad wieder wie in meiner ersten ss. Außer brustspannen und ziepen im bauch merk ich nix,-). Sei froh, wenns so bleibt, auf übelkeit und co. bin ich nicht scharf;-)
LG
Isabel

Hallo,
bin auch gerade Anfang der 4 Woche...letzter Menst. war 13.11..und ich hab auch null Anzeichen...vielleicht ein bißchen Bläbauch aber sonst gar nix...war in meiner ersten SS aber genauso..ging erst ab der 6 Woche los...also et kommt schon noch..hehe...die Daumen sind gedrückt für Dich...
Gruß
Petra

Mir geht's eigentlich ähnlich.... schwanger fühle ich mich nicht so recht, aber "Anzeichen" habe ich schon irgendwie, d.h. die Zipperlein nehmen zu, mir ist öfters von jetzt auf gleich schlecht und im Rücken zieht es ab und an.... aber das Gefühl "JAAA ich bin schwanger" habe ich (wenn überhaupt) nur, wenn ich meinen Mutterpaß zur HAnd nehme und mir das 1. Bildchen anschaue, daß ich am Freitag erhalten hab.... ;o))))
Kommt schon noch alles!!!
Alles gute.
Claudia, 8+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen