Suchen Menü

FA Besuch gestern bei ET-3

Hallo Ihr Lieben,
wollte mal kurz berichten wie es bei mir so gerade läuft.
Baby geht es gut. GMH komplett verstrichen, habe auch chon täglich Unterleibsschmerzen und ein Ziehen im Rücken,aber irgendwie will der Kleine nicht rauskommen. Dachte echt das er vielleicht ein paar Tage früher kommt, aber leider tut sich da nicht. Haben schon regelmäßige Spaziergänge gemacht, heiße Badewanne, sexeln aber nichts:-(
Am Freitag muss ich wieder zum Arzt und dann ab Sonntag jeden zweiten Tag ins KKH. Habe gestern mit denen telefoniert und die meinten,dass wenn er bis nächste Woche Freitag nicht da ist einleiten werden.
Wer hat schon eine Einleitung hinter sich, und sind die Schmerzen da schlimmer?
Lg Nicole
ET-2
Bisherige Antworten

Re: FA Besuch gestern bei ET-3

ich glaube es ist einfach ein wenig heftiger und es ist nicht natürlich so war es bei meinem ersten kind von null auf hundert und meine schwestern haben erstes normal und zweites eingeleitet und die sagen es ist viel heftiger eingeleitet also lass dir zeit und eingeleitete geburten enden heufiger mit ks wie bei mir und meiner einen schwester weil kids ziemlich strapaziert werden und herztöne schlecht werden durch stress. versuch es mit globulis Caulophyllum und pulsatilla zusammen alle paar std eingenommen ist es geburtseinleitent. oder mit wehencoktail schau dir im internet den vergleich an von einigen kh die mit wehen tropf eingel. haben und mit wehencokt. die geburten sind im schnitt mit coktail viel unkommplizierter abgelaufen als mit tropf. ausserdem hast du zwei wochen nach et zeit warum erzwingen was noch nicht soll der liebe gott weis schon was er macht :-))
l.g.gisela 37+3 und viel glück

Hallo Nicole!
Bei meinem Sohn wurde die Geburt bei ET-6 eingeleitet (wegen ausgeprägter Gestose). Ich bekam morgens eine Tablette gelegt und es passierte erstmal gar nichts. Als ich nachmittags am CTG lag, platzte die Fruchtblase. Von da an hatte ich plötzlich ziemlich heftige Wehen in sehr kurzen Abständen (ca. 1-2 Minuten), manchmal auch ohne Pause. Dafür ging es dann aber auch schnell. 1 Stunde nach dem Blasensprung war Max bereits auf der Welt. Ob die Schmerzen schlimmer sind als bei einer spontanen Geburt kann ich nicht beurteilen, da es ja bisher meine einzigste Geburt war. Ich habe mich auf jeden Fall ziemlich überrumpelt gefühlt. Auch wenn manche mich vielleicht für diese schnelle Geburt beneiden, mir ging es alles zuuu schnell. Konnte mich emotional so rasch nicht auf die Ankunft meines Kindes einstellen, da man ja als Erstgebährende mit einigen Stunden rechnet. Ob es aber an der Einleitung gelegen hat, weiß ich nicht. Halte es eher für einen Zufall.
Ein bißchen Zeit hat dein Kleiner ja noch. Vielleicht macht er sich ja doch noch von allein auf den Weg. Wünsch Dir Alles Gute!
LG Daniela, 34+2

Hallo Nicole,
na, dann will ich dir mal kräftig die Daumen drücken, das euer Kleiner bald kommt! Mit Einleiten kenn ich mich nicht aus, Jonas kam 3 Tage über Termin von allein.
Bin ja gespannt wann ich denn eine SMS von dir bekomme und ich die freudige Nachricht verkünden darf :-))
Wünsch dir alles Gute und Liebe!!!!!!!!!
Liebe Grüße, Kati 38 SSW

Üb dich in GEduld - es lohnt sich....

Hallo Nicole,
ich habe bei Kind Nr. 2 9 Tage übertragen und ich war heilfroh, um eine Einleitung drumrumzukommen. Man sagt immer, dass die künstlich provozierten Wehen heftiger und schlechter zu verkraften sind - sie werden eben dem Körper einfach übergestülpt. Wenn das Kind noch nicht von alleine KOmmt, dann mag zwar das Kind reif sein, aber Dein Körper noch nicht. Ich habe die neuen Tage mehr oder weniger geduldig abgewartet, in der Hoffnung, dass dann die Geburt schneller geht - und ich bin nicht enttäuscht worden. Als es dann endlich soweit war, war es ein "Start-Ziel-Sieg" - fünf Stunden und ich war glücklich!!! Deshalb: wenn es eben geht: vermeide eine Einleitung!
LG, Angelika 33+5

vielen Dank!!!!

Hallo Mädels,
vielen Dank für Eure Antworten bezüglich Einleitung. Vielleicht kommt er ja wirklich in den nächsten Tagen:-)
Lg Nicole
ET-1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen