Es freut mich riesig.....
@alle Zweitmamis. Wie haben denn Eure älteren Kinder auf die Geschwisterchen reagiert? Würde mich über die ein oder andere Rückmeldung freuen.
Viel Spaß noch mit Euren Kleinen.
LG Maike mit Jule 27M. und Timo 35+4
Re: Es freut mich riesig.....
ich hab ja zwei Kiddies, mein Grosser war 21 Monate alt bei der Geburt seines Bruders. Er war nicht eifersüchtig, wollte aber irgendwie nicht auf die Portraitfotos, die noch im KKH geschossen wurden. Lampenfieber oder so.
Aber hat sich sehr gut mit dem Bruder abgefunden, ab und zu war ein wenig kindlicher/babyhafter drauf, das haben ja viele ältere Kinder auch, dass sie dann noch mal in nicht mehr altersgerechte Phasen kommen, weil sie das Baby so erleben.
Ansonsten war keine Eifersucht da.
Ich bekomme ja mein 3. Kind und glaube, dass mein 2. Sohn eher eifersüchtig reagieren wird (3 J. 8 M.), weil er hier unser Nesthäkchen, Muttersöhnchen ist. Mal schauen, wie es dann werden wird, hoffe das Beste, vor allem, weil er ja nicht alleine grosser Bruder wird, sondern schon einen grossen Bruder hat, mit dem er alterstechnisch sehr gut harmonieren tut.
Ich hoffe, bei Euch wirds harmonisch zugehen und Jule wird sich schnell in ihren Bruder verlieben, aber natürlich wirds auch mal Schwierigkeiten/Phasen geben.
LG, Deine Anita
et+1
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen