Ergo Baby Carrier..
hat den eine von Euch?
Hab mir gestern einen bestellt (einschl. Neugeborenen-Einsatz und Hüftgurtverlängerung *hüstel*).
Wäre schön, mal ein paar Meinungen zu hören.
Gruß
Sil
Re: Ergo Baby Carrier..
ich hab auch einen, allerdings das alte Modell. Hatte ihn seit Beginn der SS aber nicht mehr im Einsatz. Davor war ich sehr zufrieden damit, ich hab Julie meist auf dem Rücken getragen. Mailine darf ja noch nicht rein, da muss sie erst noch "reinwachsen" :-)
LG
Andrea
nochmal alles Liebe für Mailine (wird das e eigentlich gesprochen, oder doch Mailiiiin ?)
Hab mir den Ergo next Generation genommen. Hatte zuvor den Glückskäfer zum Ausprobieren da, aber nach anfänglicher Begeisterung war er doch nicht so doll. Die Spreiz-Anhock-Stellung war zwar gut, aber irgendwie hing der Rest so komisch. Mal davon abgesehen, dass es dem Kleinen tierisch warm war in dem Außensack.
LG
Sil mit Nils 10w2t alt (4600 g auf 53 cm), der auch noch etwas zu klein ist, daher der Neugeborenen-Einsatz
ich habe auch einen Ergo, allerdings das alte Modell (Fotos im Profil). Ich habe das Tragen im Ergo angefangen als Amy bereits 10 Monate alt war, also gleich auf dem Rücken. Insofern kann ich Dir vermutlich nicht richtig weiterhelfen. Aber ich möchte es nicht versäumen, zu sagen, dass ich den Ergo super finde :-)
Für Corvin haben wir für die ersten Monate den Marsupi plus gekauft und auch mit dem sind wir sehr zufrieden (Fotos ganz unten im Profil).
Berichte doch mal über Deine Ergo-Erfahrungen. Und ein paar Fotos wären toll, denn ich würde gerne mal sehen, wie ein Neugeborenes im "Ergo next generation" aussieht.
LG,
Anne mit Amy und Corvin
ich habe auch den Ergo next generation und wir sind mit dem Teil super zufrieden - wir haben auch die Hüftgurtverlängerung *g*.
Anton liebte das Teil von Anfang an - allerdings gab es da noch keinen Neugeboreneneinsatz, wir haben ihn mit 4 Monaten das erste Mal drin transportiert.
Mittlerweile fährt er damit sogar mit seinem Papa auf dem Fahrrad und das trotz 15 kg Körpergewicht!
Ich würde den jederzeit wieder kaufen.
Gruß
Christina 37+1
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen