Erfahrung mit homöopathischer Geburtsvorbereitung?
bin erst seit kurzem aufmerksam auf dieses Forum geworden. Ich lese schon eine Weile mit, hab mich aber gerade erst angemeldet, weil mich jetzt doch folgendes interessiert:
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der homöopathischen Geburtsvorbereitung???
Die besteht aus Arnica, Caulophyllum, Cimicifuga, Pulsatilla und Gelsemium- Mischung 2xtgl. während des neunten Monats einnehmen.
Ich nehme diese nämlich seit einigen Tagen und hoffe auf eine leichtere Geburt (als die Erste).
Danke im voraus für eure Antworten.
Ich weiss nicht, ob man sich hier irgendwie vorstellt, oder so...
LG Bussi402, 37+3
Re: Erfahrung mit homöopathischer Geburtsvorbereit
da meine erste Geburt ewig dauerte und mit einem Notkaiserschnitt endete, hab ich zur Geburtsvorbereitung bei meiner 2. SS alles mitgenommen, was ich irgendwo gelesen habe bzw. was mir die Hebamme empfahl. Ich hab Caulophyllum und Cimicifuga 2 x täglich genommen und am Tag vor der Entbindung stündlich Caulophyllum (soll Wehen anregen glaub ich???). Vielleicht hats geholfen. Louisa kam nach Blasensprung spontan nach nur 4 Stunden Wehen zur Welt. Hatte aber auch geburtsvorbereitende Akkupunktur.
LG und eine schöne Entbindung
Silke
ja, beim Ersten hatte ich auch schon Akupunktur. Aber sonst halt nichts...und es war eine schwere Geburt im OP!!! kurz vor der Vollnarkose mit Saugglocke.....
...und da ich das nicht noch mal erleben möchte, hab ich jetzt halt auch im Homöopathiebuch für Schwangere diesen "Cocktail" aus 5 versch. Homöopathika gesehen und nehme ihn jetzt auch neben erneuter Akupunkturbehandlung.
Du machst mir Hoffnungen, das ist super....Danke!!!
Aber eine Frage hätte ich da noch: "Am Tag vor der Entbindung..." meinst Du damit den errechneten ET???
Caulophyllum regt Wehen an und unterstützt die Muttermundöffnung...hab ich gelesen...
Danke nochmal
LG Bussi 37+4
LG Silke
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen