Suchen Menü

Erfahrung mit homöopathischer Geburtsvorbereitung?

Hallo an alle,
bin erst seit kurzem aufmerksam auf dieses Forum geworden. Ich lese schon eine Weile mit, hab mich aber gerade erst angemeldet, weil mich jetzt doch folgendes interessiert:
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der homöopathischen Geburtsvorbereitung???
Die besteht aus Arnica, Caulophyllum, Cimicifuga, Pulsatilla und Gelsemium- Mischung 2xtgl. während des neunten Monats einnehmen.
Ich nehme diese nämlich seit einigen Tagen und hoffe auf eine leichtere Geburt (als die Erste).
Danke im voraus für eure Antworten.
Ich weiss nicht, ob man sich hier irgendwie vorstellt, oder so...
LG Bussi402, 37+3
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit homöopathischer Geburtsvorbereit

Hallo Bussi,
da meine erste Geburt ewig dauerte und mit einem Notkaiserschnitt endete, hab ich zur Geburtsvorbereitung bei meiner 2. SS alles mitgenommen, was ich irgendwo gelesen habe bzw. was mir die Hebamme empfahl. Ich hab Caulophyllum und Cimicifuga 2 x täglich genommen und am Tag vor der Entbindung stündlich Caulophyllum (soll Wehen anregen glaub ich???). Vielleicht hats geholfen. Louisa kam nach Blasensprung spontan nach nur 4 Stunden Wehen zur Welt. Hatte aber auch geburtsvorbereitende Akkupunktur.
LG und eine schöne Entbindung
Silke

Hallo Silke,
ja, beim Ersten hatte ich auch schon Akupunktur. Aber sonst halt nichts...und es war eine schwere Geburt im OP!!! kurz vor der Vollnarkose mit Saugglocke.....
...und da ich das nicht noch mal erleben möchte, hab ich jetzt halt auch im Homöopathiebuch für Schwangere diesen "Cocktail" aus 5 versch. Homöopathika gesehen und nehme ihn jetzt auch neben erneuter Akupunkturbehandlung.
Du machst mir Hoffnungen, das ist super....Danke!!!
Aber eine Frage hätte ich da noch: "Am Tag vor der Entbindung..." meinst Du damit den errechneten ET???
Caulophyllum regt Wehen an und unterstützt die Muttermundöffnung...hab ich gelesen...
Danke nochmal
LG Bussi 37+4

Ich meinte den Tag vor der Geburt. So das vielleicht die Globulis ein bisschen nachgeholfen haben. Ich hatte schon einen Termin zur Einleitung und das wollte ich keinesfalls.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen