Suchen Menü

Endlich wieder da... mit Hannah

Hallo ihr lieben und vielen lieben dank fuer all die wuensche. Seit freitag sind wir nun endlich wieder zuhause. Uns geht es eigentlich gut, nur es gab ein paar kleine Komplikationen. Ich lag ja sehr lange in Wehen, von Montag abend um 6 ging es los, und am Mittwoch um 0:29 war sie ja dann da unsere kleine Hannah. Es ging alles sehr langsam und niemand hatte gedacht dass die kleine so schwer war, und sie drohten mir schon mit einem kaiserschnitt, ich war schon voll fertig, aber zum ende hin ging es dann gott sei dank schnell..und auch wenn es ein wenig laenger gedauert hat die kleine maus raus zu pressen (1std) war es eine wunderbare erfahrung, echt es war einfach klasse, und ich wuerde alles sofort wieder tun. Naja wir beide hatten dann ein wenig fieber, und wurden beobachtet und die kleine bekam antibiotika, deswegen konnten wir zuerst nicht heim. Dann am Donnerstag hiess es dass sie Gelbsucht hat (level 13) und sie kam unter die lichter.. Ach das war schlimm, immer blut aus dem fuesschen abgenommen und diese maske ueber die augen, es tat mir und ihrem daddy im herzen richtig weh. Jetzt muessen wir ihr Level weiter beobachten, ich hoffe es geht bis montag runter, da muessen wir wieder in die Klinik.. Bitte drueckt uns die daumen, ich will die kleine nicht im KH lassen muessen...
Alles andere klappt prima seit wir zuhause sind, stillen ist einfach klasse, und zuhaus soo viel einfacher als im bloeden KH :)
LG
Julie mit Hannah Bethany , ps fotos kommen bald
ps 2: Sind ja sooo viele baby's hier geschleupft, allen neu mamis alles alles gute
Bisherige Antworten

Re: Endlich wieder da... mit Hannah

Hallo Julie,
super das Ihr zu Hause seid.Erholt Euch gut und genießt die Zeit!!Alles Liebe und Gute weiterhin.Viel Freude mit der kleinen.LG jana+Diana(20 Tage alt heute)

Hallo Julie!! Alles Liebe und Gute noch für euch und die kleine Hannah!! Wünsche euch das morgen alles im Normbereich ist!! GLG Sandra

Herzlichen Glückwunsch :-)

Hallo Julie,
klar, sind unsere Daumen für Deine kleine Maus gedrückt. Und toll, dass Du problemlos stillsen kannst :-)
Halte uns doch bitte hier auf dem laufenden, ja?
LG & alles Gute für Euch beide,
Anne mit Amy und Corvin

Alles Gute und Liebe für Euch!!!LG,Dani+Melanie

auch von uns alles Liebe zur Geburt!!! LG-->

Herzlichen Glückwunsch auch von uns und...

Hallo Julie,
schön, dass Du es nun geschafft hat und wir wünschen Euch gutes Einleben zu Hause. Gegen die Gelbsucht kannst Du zu Haus auch gut was tun, wenn du die Kleine immer an sehr helle Orte stellst (natürlich keine pralle Sonne). Aber auf jeden Fall viel viel Tageslicht, das hilft und hat im Prinzip den gleichen Effekt wie die Lampe im KH.
Alles Gute und gute Ergebnisse morgen,
Angelika 35+1

Hallo Julie

Hallo Julie,
Herzlichen Glückwunsch zu so einer Riesentochter, das hast Du ganz toll gemacht, mein Respekt.
Wie toll Du gekämpft hast ist beneidenswert, schön, dass es ohne KS ging.
Bei meinem ersten Sohn 4350 Gramm musste ich auch über eine Stunde lang pressen, klar, der WEg muss ja erst mal geebnet werden, beim 2. und 3. Kind warens nur 3,4 Presswehen, mehr nicht, obwohl die beiden schwerer und grösser waren.
Schön, dass es mit dem Stillen gut klappt, ich hoffe, die Gelbsucht lässt nach, ich hab das Gefühl, dass mehr Babies diese Gelbsucht entwickeln, die vor Termin kamen.
Meine Kids kamen ja nie vor Termin und keiner hatte Gelbsucht, Gott sei Dank.
Stimmt, im KKH ist alles anders als zu Hause, ich war auch froh, endlich seit Dienstag zu Hause zu sein, im KKH läuft alles anders, auch wenn ich dort gut aufgehoben war.
Ich wünsche Euch eine tolle Anfangszeit mit Eurer Hannah, den Namen finde ich so toll, gut ausgesucht.
Meine Kleine heisst Khadija Tabea Katharina Tahira Nour, geboren wurde sie am 15.7.2006, hatte 18 Stunden lang Wehen, also bei mir kommen die Kinder auch nicht einfach rausgepurzelt.
Alles Gute für Euch, bussi an die kleine Grosse.
LG, Deine Anita

Hallo Julie!
Schön, dass ihr nun auch zuhause sein könnt - da ist die Gewöhnung aneinander doch viiiiel netter!
Da man dort auch viel entspannter ist, klappt das Stillen auch meist viel besser als im KH...
Ich drücke euch die Daumen, dass die Biliwerte weiter schön runter gehen und ihr die Maus nicht dort lassen müßt.
GGLG Simone 38.SSW

Schön, daß Ihr wieder da seid!

Ein bißchen erkenn ich uns in Deiner Éntbindung wieder, es dauerte zwar "nur" 15 Stunden ab der ersten Wehe, aber auch bei uns drohte ein KS und ich hab auch 1 Std. gepreßt - echt grenzwertig, aber die Kleinen sind alle Schmerzen wert!!! :-))
Ich drück Euch für Mo. die Daumen!!
Alles Liebe
Anke & Felix (15 Tage)

*drückdich*

Hallo Julie,
hast du richtig toll gemacht - du hast es geschafft!!!
Ich freu mich so für dich, dass deine kleine Maus endlich da ist und auch mit eurem Urlaub somit ja alles noch gut geklappt hat, oder?
Wünsche euch Drei alles erdenklich Gute und wir lesen uns bald mal wieder auführlicher per Mail.
Ganz liebe Grüße
Sabine und Krümel 36+6

Re: *drückdich*

Danke sabine, ja wir sind auch alle ganz stolz hier lol..:) Ja mit dem urlaub ist alles ok, bin soo froh dass mein Mann den hat, denn wer er morgen schon wieder arbeiten muesste..oh wei das waere echt hart. Leider mussten wir ja doch laenger im kh bleiben aber ich hoffe wir haben noch genug zeit dass sich alles einpendelt... :) Aber ich sag dir es ist alles soo schoen, und auch wenn wir alle noch sooo muede sind...das ist total egal..lol...
Bald hast du es ja auch schon geschafft, bin gespannt wann es bei dir losgeht hehe... Halt mich auf dem laufenden...werd dir wenn ich zeit hab mal wieder ne laegnere email schreiben.. oder schreib mir was es bei euch neues gibt, probiere mit der gruppe hier mitzuhalten aber ich glaub ich uebersehe so oefters jetzt mal was...komm nur so ein mal pro tag an den pc..lol...
lg
julie mit hannah..die grade im autositz pennt :)

Re: *drückdich*

Danke sabine, ja wir sind auch alle ganz stolz hier lol..:) Ja mit dem urlaub ist alles ok, bin soo froh dass mein Mann den hat, denn wer er morgen schon wieder arbeiten muesste..oh wei das waere echt hart. Leider mussten wir ja doch laenger im kh bleiben aber ich hoffe wir haben noch genug zeit dass sich alles einpendelt... :) Aber ich sag dir es ist alles soo schoen, und auch wenn wir alle noch sooo muede sind...das ist total egal..lol...
Bald hast du es ja auch schon geschafft, bin gespannt wann es bei dir losgeht hehe... Halt mich auf dem laufenden...werd dir wenn ich zeit hab mal wieder ne laegnere email schreiben.. oder schreib mir was es bei euch neues gibt, probiere mit der gruppe hier mitzuhalten aber ich glaub ich uebersehe so oefters jetzt mal was...komm nur so ein mal pro tag an den pc..lol...
lg
julie mit hannah..die grade im autositz pennt :)

Hallo Julie und herzlich willkommen zurück im Forum. Hoffe, Deiner Hannah gehts bald besser und die Gelbsucht ist weg. Freu mich für Dich, dass Du eine tolle Geburt hattest, auch wenns lange gedauert hat. Wie sind denn die Masse und Gewicht der Kleinen? GLG, Armanda 35+6

Danke armanda...sie war 4.349kg..und 53.34 cm bei geburt :) jetzt leider ein wenig weniger, aber das ist ja in den ersten tagen normal das sie an gewicht verlieren..
lg
julie

Herzlichen Glückwunsch, und alles Gute! LG, Monika

schön das ihr wieder zu Hause seid.
Francesca hatte auch Gelbsucht, der Wert war bei 18, damit ist sie grenzwertig gewesen und mußte aber nicht unter die Lampe, andere Länder andere Richtwerte.
Alles gute für Euch und LG Stephanie

hmm das ist ja interessant...das ist ja ein ganzes stueck hoeher. Wie hat es sich denn bei euch entwickelt ist es von ganz alleine weg gegangen? hast du sie zuhause in die sonne gelegt? oder alleine durch fuettern etc... ?
Ja morgen wird wider getestet, hoffe es ist zum letzten mal...
lg
julie mit hannah

ich habe sie ins Licht, nicht in die Sonne gestellt und halt sonst alles ganz normal gemacht und seit 2 Tagen ist jetzt auch das Gelbe in den Augen weg.
Vielleicht sind ja auch die Messungen andere, das 12 bei Euch was anderes ist als 18 bei uns oder so.
Keine Ahnung.
Ich hoffe, bei Euch normalisiert sich das ganz schnell
LG Stephanie

Willkommen zurück!

Hallo Julie!
Da hat die Geburt von Hannah entgegen eurer "Familientradition" ja recht lang gedauert. Aber kein Wunder, wenn die Kleine so groß und so schwer war. Schön, dass du trotzdem so toll gekämpft hast und die Geburt als positiv in Erinnerung behältst.
Ich wünsche Dir, dass der Wert morgen soweit o.k. ist, dass ihr die Kleine wieder mit nach Hause nehmen könnt.
Weiterhin eine problemlose Stillzeit und eine schöne Eingewöhnungszeit!
P.S.: Bin schon gespannt auf Fotos. ;o)
LG Daniela, 35+6

Hannah herzlich Willkommen LG

Liebe Julie! Die allerherzlichsten Glueckwuensche zu der Geburt deiner kleinen Hannah! Ich hab oft an dich gedacht in den letzten Tagen. Schoen, dass die Geburt doch noch gut lief! GLG und geniess die ersten Tage mit deinem Toechterchen, Heike mit Sammy 2J2M und Josie 29. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen