Eine peinliche Frage an Euch hab **schämschäm**
Ich mache mir ein paar Gedanken, weil ich seit ca. 1 Woche so ne Art ZS hab - so wie er kurz vor dem ES normal ist. Renn ständig zur Toilette, weil ich Angst hab, dass es Blutungen sein könnten :-((
Hat DAS noch jemand, oder kennt sich damit aus? Der Doc aus dem gyn. Forum meinte, dass es schon von der SS her kommen kann. Ich solle aber mal einen Abstrich machen lassen.
Ruf meine FÄ heute abend auch noch mal an!
Vielen Dank!
LG Andrea 5+2
Re: Eine peinliche Frage an Euch hab **schämschäm**
ich habe gelesen, dass man in der SS mehr Ausfluss hat als sonst, wenn der aber juckt, brennt oder riecht, sollte man zur FÄ gehen um einen Abstrich zu machen.
Aber natürlich würde ich immer, wenn ich mir Sorgen mache, auch so dort hingehen, die FÄ sieht sofort, ob da was ist oder nicht.
Also ich habe auch mehr Ausfluss und auch eine leichte Pilzinfektion gehabt, meine FÄ gab mir eine Salbe und nun ist es besser, aber Ausfluss habe ich weiterhin. Solange nichts brennt etc. werde ich die FÄ bis nä. Donnerstag nicht aufsuchen.
Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute, hast Du öfters mal mit Pilzinfektionen zu tun gehabt???
In der SS sind Frauen ja anfälliger für sowas, aber Ausfluss ist auch ganz normal.
Ich habe erst heute morgen gelesen, dass bei jungen Frauen sogar ein Teelöffel voll täglich normal sein soll.
LG, Deine Anita
Vielen Dank für die kompetente Antwort!
Nein, ich hatte so gut wie nie mit Pilzinfektionen zu tun. Einmal nur, hab ich mir einen im Schwimmbad geholt :-((
Mein Ausfluss ist wie gesagt genau so, wie er kurz vor bzw nach dem ES ist. Ich würde ihn als cremig bezeichnen.
Du hast mich echt schon sehr beruhigt! Bin mal gespannt, was meine FÄ heute abend sagt. Zu ihr hab ich vollstes Vertrauen.
Vielen Dank noch einmal!
LG Andrea 5+2
ich kann dich auch beruhigen. Bei allen meinen (immerhin mit dieser schon 4) SS, hatte ich vermehrt Ausfluss. Am Anfang habe ich auch immer gedacht, dass jetzt doch wieder die Mens kommt, aber dem war nicht so. Meine Hebamme hat mir das damals so erklärt, dass der Unterleib einfach mehr durchblutet wird, da sich der weibliche Körper einfach voll und ganz auf die SS konzentriert. Also kein Grund, sich Sorgen zu machen (außer, wenn es natürlich juckt ;-))
LG Eva 7+5
ich kenn das, ich bin zu Beginn meiner Schwangerschaft auch ständig aufs Klo gerannt weil ich dachte das wars jetzt... solange nichts juckt und brennt, musst Du Dir über den Ausfluss keine Sorgen machen. Leg Dir am besten Slipeinlagen in die U-Hose, damit Du den Ausfluss nicht zu arg merkst...
Ich wünsch Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft!
Lg
Lena --- Only 9 Days to go...
bei meiner Schwangerschaft mit Jannis hatte ich das auch. Zum Teil so doll, daß ich Slipeinlagen tragen mußte ;-)
Liebe Grüße
Nic und Jannis 9 Monate und Knöpfchen 4+5
Grüße Tina mit Krümel und Sohn
vermehrter Ausfluss in der SS ist ganz normal. Die Scheide hat so eine Art Selbstreinigungsmechanismus. Wenn's allerdings juckt o.ä., solltest du zum FA, dann kann's auch ein Pilz sein.
LG
Mickey
VIELEN DANK AN ALLE :-))))))))
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen