Eine frage an euch alle!
gestren war ich beim FA, sie hat die Schwangerschat bestädigt! Ich bin ein bißchen traurig weil ich habe noch keinen Mutterpass bekommen habe! (5+3)
Habt ihr schon einen Mutterpass bekommen??? Bei meinen beiden ersten SSW habe ich den Pass schon während der ersten Untersuchung bekommen!
Re: Eine frage an euch alle!
bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich den Mutterpaß erst bekommen, als das Herzchen schlug.
Und dieses Mal werde ich es auch erst bei der nächsten Untersuchen bekommen. Bin dann bereits bei 8+0, glaub ich.
Ist also völlig normal ;-)
LG
Nic und Jannis 9 Monate und Ü-Ei 4+5 Wochen
also erst mal Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!!
Vielleicht warst Du bei Deinen ersten beiden SS später bei Deinem FA? Soweit ich weiß gibts den Mutterpass zur 1.VU, also dann beim nächsten Besuch.
LG nique
Gruß FRANCESCA !!!! 5+3
Gruß Maureen 7+1
Gestern hat die FÄ auch bei mir Blutunterusuchungen gemacht.
Gruß Francesca 5+3
ich war letzten Donnerstag auch bei 5+3 bei meiner FÄ, erste Untersuchung und den Mu-Pass habe ich noch nicht bekommen.
Wenn am kommenden Donnerstag, 24.11. dann alles soweit ok ist und das Herzlein schlägt, bekomme ich den Pass.
Mir wurde letzte Woche Blut abgenommen und ich denke, die wollen die Daten auch noch abwarten.
In meinen ersten SS habe ich den Mu-Pass immer auch bei der zweiten, dritten Untersuchung bekommen, wenn die FÄ das Herzchen gesehen hat und soweit alles ok war.
Mach Dich nicht verrückt, beim nä. Termin wirst Du ihn sicherlich bekommen.
Alles Gute, LG, Deine Anita
LG
Barbara
habe den Pass bei meiner ersten SSW (bei 5+5) auch gleich bei der ersten Untersuchung bekommen.
LG,
Geli
Hatte bei meiner ersten SS einen und nun liegt er in der Schublade und ist
eine traurige Erinnerung an ein Kind das es nie gegeben hat.
Ich lebe nun in Frankreich, hier gibt es sowas nicht und ich finde das gut. Bis
zum 3. Monat muß man wie bei jedem Arztbesuch hier 30% dazuzahlen ab
dem vierten Monat zahlt der Staat alles. Jede Unterlage die ein arzt in der SS
erstellt gehört dir und hinterher hast du einen dicken Ordner voll. Da finde
ich besser so.
LG Cornelia
ich bin italienerin und auch in Italien gibt es keinen Mutterpass!
Und dort bekommt eine Schwangere auch wenige Ultrashalluntersuchungen in verglaich von hier in Deutschland !
Danke für deine Antwort! Und alles Gute FRANCESCA 5+4
beunruhigen. Manchmal denke ich mir das solche Dinge die Frauen aber mehr
beunruhigen. Wir können so wenig jetzt ändern oder beinflussen.
Du bekommst deinen bestimmt das nächstemal wie die anderen ja
geschrieben haben.
LG und Gute, Cornelia
ich hatte ja noch den MuPa vom letzten Mal, den hab ich beim ersten US (4+5) da gelassen, und hab ihn am 15.11. bei der 2. VU mit US wieder bekommen. Diesmal hat das Herz geschlagen, und ich denke dass dies dann für meinen FA der richtige Zeitpunkt für den Pass war.
Gruß
Sil mit Amelie *13.08.04 und Krümel 7+4
ich habe meinen erst bei der 2. Untersuchung bekommen, u.a. deshalb, weil erst die Ergebnisse der Blutuntersuchungen eingetragen werden sollten.
LG
Mickey
ich habe den MuPa immer erst frühestens bei der zweiten Untersuchung bekommen. Bei mir in der FÄ-Praxis müssen die die immer erst bestellen.
LG, katrin
danke für deine Antwort!
FRANCESCA 5+4
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen