Suchen Menü

ET+11 - Stand der Dinge und Galgenfrist bis morgen

Hi, es gibt mich noch und zwar mit Bauch. Nachdem sich letzte Woche der Präeklampsie-Verdacht nicht bestätigt hat, durfte ich am Freitag nach Hause. War natürlich jeden Tag zur Kontrolle im KH.
CTG ist prima, Mumu-Befund ist 4 (0 = absolut unreif / 10 = reif) und das seit zwei Tagen, es tut sich also nichts. Ich hab bislang 3 Liter Wehentee getrunken, ein paar Gläser Rotwein (natürlich nur eines pro Abend), dazu jede Menge Ingwerstäbchen gegessen, Hebi hat den Eipol abgekratzt (lecker!), gestern gab es Einlauf, die 100. Akupunktur, Bauchmassage und Entspannungsbad mit wehenfördernden Ölen - danach absolute Totenstille im Bauch. Vorher waren wenigstens ein paar kleine Wehen zu sehen.
Heute noch einmal Untersuchung durch den KH-FA. Morgen muss ich endgültig einchecken. Abends dann Priming mit Prostaglandinen (unsere "familieneigenen" haben nichts bewirkt), am nächsten Morgen Einleitung.
Was mich besonders belastet, das sind zwei Dinge:
Übermorgen, also am Tag der Einleitung, hat Theresa ihren zweiten Geburtstag. Ich heule sofort los, wenn ich nur daran denke, dass wir den nicht feiern können. Vielleicht verschieben wir einfach komplett und erwähnen ihn am richtigen Geburtstag gar nicht, sondern erst eine Woche später.
Laut Schwestern und Hebis enden Einleitungen nach KS häufig in neuerlichem KS. Wo ich jetzt so lange gewartet habe, ist das wirklich die Horrorvorstellung für mich. Der Urlaub meines Mannes ist schon fast rum. Wenn es so endet, dann hat er nachdem ich aus dem KH komme noch 3 Tage frei. Prima Eingewöhnungszeit :-(((
Tja, so geht es uns hier. Stimmung ist mal so, mal so. Ich verstehe einfach nicht, warum sich der Zwerg nicht auf den Weg macht.
Muntert mich mal auf!
LG, Anja (die schon die Hoffnung aufgegeben hat, dass sich aus dem Ziehen momentan irgendwas ergibt)
Bisherige Antworten

Re: ET+11 - Stand der Dinge und Galgenfrist bis morgen

Ach Anja, Du bist ja immer noch da. Lass Dich mal in den Arm nehmen. Deinem Zwerg gefällts so gut in Deinem Bauch, dass er möglichst lange drin bleiben will. Kann mir gut vorstellen, dass Du jetzt "die Schnauze voll hast". Ich würde die Geburtstagsfeier Deiner Theresa auch gleich komplett verschieben. Sie ist ja erst 2 Jahre und bekommt das "richtige" Datum ja noch nicht mit. Hoffe sehr, dass Dein Baby spontan auf die Welt kommt und Du um einen KS rumkommst. Du hast jetzt schon so lange durchgehalten. Wünsche Dir alles, alles Gute. GLG, Armanda

Re: ET+11 - Stand der Dinge und Galgenfrist bis morgen

Hallo Anja,
Du Arme! Das ist ja wirklich blöd, dass Du am Geburtstag Deiner Kleinen ins
KH sollst! Aber weißt Du, es gibt gewiss einen Grund, warum sich der Krümel
noch nicht auf den Weg gemacht hat. Und wer weiß, vielleicht funktioniert es
ja doch mit einer "normalen" Geburt! Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest
die Daumen, dass es so wird!
GLG Tallulah

Re: ET+11 - Stand der Dinge und Galgenfrist bis morgen

Hallo Anja, so wie Dir geht es bestimmt hundeten Frauen heute und Euch alle würde ich gerne drücken und aufmuntern. Aber irgend ein Gefühl sagt mir Du wirst bestimmt heute Nacht Deinen Wurm bekommen. Und wenn nicht drücke ich Dir trotzdem ganz fest die Daumen und wünsche Dir alles Lieben. LG Claudi

Re: ET+11 - Stand der Dinge und Galgenfrist bis morgen

Hallo Anja
Mensch du bist bis jetzt die einzige die solange rummacht.Das tut mir wirklich so leid,auch für deine kleine Maus wegen ihrem Geburtstag,aber vieleicht verschiebt ihr ihn wirklich um 1.Woche.Es ist zwar dann nichtmehr das gleiche,aber eure Kleine versteht das ja auch noch nicht.
Ich drück dich einfach mal feste,und wünsche dir für Morgen alles alles Gute.
GLG Diana ET-2

Re: ET+11 - Stand der Dinge und Galgenfrist bis morgen

Hallo Anja!! Oh man, da habt ihr ja schon was durch! Ich drück dich an dieser Stelle ganz dolle. Hoffe das es dann morgen reibungslos losgeht, kann ja nicht sein das euer Baby da nicht raus will. Drücke dir dann die Daumen für morgen und eure Tochter weiss ja noch nicht, das sie morgen Geburtstag hat, dann sagt ihr sie hat nächste Woche, in dem Alter geht das noch. Alles Liebe Sandra ET-8

Re: ET+11 - Stand der Dinge und Galgenfrist bis morgen

Hallo,
hat es Deine Hebamme schon mit dem Wehencocktail probiert?
Vielleicht ist er ja noch einen Versuch wert? Hilft zwar nicht bei jedem, aber bei mir hat er beim zweiten Kind sofort gewirkt. (ET+10)
Halte Dir die Daumen, dass Du um die Einleitung rum kommst.
viele Grüsse
Gertrud

Mensch, Du Tapfere!!!!

Hallo Anja,
erst mal ein dickes Lob, dass Du so tapfer noch bei ET+11 (das erleben die Wenigsten!!!!) rumhüpfst! Ich habe Nr. zwei bei ET+9 entbunden und ich weiß noch wieeee lange das dauert. Aber, achtung, jetzt kommt meine Aufmunterung: ich sollte "damals" (hi hi vor 19 Monaten) bei ET+8 eigentlich eingewiesen werden, aber weil alle WErte noch so sehr gut waren und ich bestimmt nicht nach einer Einleitung geschrieen habe, hat mein Doc es auf ET+10 verschoben. Und....als ich bei ET+8 zur Kontrolle war, da hat er mich mit einem warmen Händedruck verabschiedet, weil er sah, dass es zur Geburt überging. Also, Kopf hoch, einen Tag vorher ist Polen noch nicht verloren. Vielleicht begnügt sich Dein Baby ja mit einem kleinen SChubser und los geht die Post....denn: ich hatte dann eine schöne und problemlose Geburt. Sozusagen einen Start-Ziel-Sieg von fünf STunden. Dafür hat sich die lange Warterei gelohnt. Du wirst merken, wenn Dein Körper ( nicht nur dein Kind alleine) dazu bereit sind, dann gibt es auch eine glatte Geburt. Ich wünsche es Dir sehr!
Viel Mut, liebe Grüße Angelika 36+2 (die noch soooo lange warten muß :-)

Re: ET+11 - Stand der Dinge und Galgenfrist bis morgen

Hi Anja,
ich will Dich ein wenig aufmuntern, ich hoffe, dass das Gel dann wenigstens wirkt.
Bei mir hat es bei ET+5 angeschlagen, mein MuMu war zweifingerbreit geöffnet, der Eipol bereits über ne Woche entfernt und den Tag vorher hang ich über 2,5 Stunden am Wehentropf.
Morgens wurde mir das Gel gelegt und gegen Mittag begannen leichte Wehen, die ich gar nicht ernst nahm und deswegen auch niemanden informierten, weil ich Angst hatte, die würden eh wieder weg gehen.
Aber die gingen nicht weg, sie wurden stärker und dann wusste ich auch, dass es los geht.
Also bei mir hat das Gel geholfen, ich denke, bei Dir wirds auch was bringen, alle Daumen gedrückt, ich empfehle Dir noch, viel zu Laufen und die sollen Dir ruhig Buscopan geben (wirkt Muttermundserweichend/öffnend).
Ich versteh Deine Traurigkeit, ich war selbst in den letzten Tagen vor der Geburt schwer depressiv, hätte es auch nicht toll gefunden, hätten meine Söhne Geburtstag gehabt, während ich im KKH gelegen hätte.
Das wäre echt doof gewesen, kann ja sein, dass Ihr dann zwei GT an einem Tage dann habt und Deine Tochter zum Geburtstag ein Geschwisterchen bekommt.
Aber ich versteh das, Ihr könnt nicht wirklich feiern und die Kleine muss Dich mit dem KKH teilen.
Einfach so denken: Was solls, dann eben nä. Jahr doppelt und dreifach feiern und dann werdet Ihr auch darüber lachen können.
Kopf hoch und viel Erfolg für die Einleitung.
Ich möchte bald von Euch hören, dass Ihr es geschafft habt.
GGLG; Deine Anita

Re: ET+11 - Stand der Dinge und Galgenfrist bis morgen

hi anja,
ich reich' dir mal die hand - ich habe zwar erst am mittwoch den ET, aber da es zwillinge sind, gelte ich jetzt schon als "drueber" und gerade komme ich vom ultraschall & doppler. mein sohn frederik wird auch am mittwoch 2 und ich habe vorhin beim FA so lange 'verhandelt', bis der sich auf donnerstag oder freitag zur einleitung hat ueberreden lassen. allerdings muss ich jetzt jeden tag zum US und zum CTG. ich hoffe auch instaendig, dass die beiden NICHT am mittwoch kommen, damit fredi wenigstens seinen geburtstag fuer sich allein hat. aber schau mal, unsere kleinen sind noch SO klein, dass sie die bedeutung ihres geburtstages noch gar nicht richtig kapieren. das mit dem verschieben ist eigentlich eine tolle idee - vor allem ist dann das 'grosse' kind die hauptperson und nicht die geschwister. der urlaub meines mannes geht auch zur neige - eingeplant waren volle 3 wochen, aber da uns jeder seit beginn der schwangerschaft versichert hat, dass die kinder eh' mindestens 2 bis 4 wochen frueher kommen werden, hatten wir auch ganz anders geplant.
naja, ich wuensche dir alles gute und hoffe, dass die eingeleitete geburt NICHT in einem KS endet
LG henrieke

Re: Hallo, Du Ärmste...

...wünsche Dir alles, alles Gute, dass Dein Mäuschen sich Deiner erbarmt und recht bald spontan aus Deinem Bauch herausschlüpft. Den Kindergeburtstag von Deiner Großen verschiebst ganz in Ruhe! Und wenn aus der einen Woche dann zwei werden sollten, macht auch nix.
Fühle Dich gedrückt! Ist schon blöd, wenn man sich nicht aussuchen kann, wann und wie die Mäuse (und vor allem dann die Zweit-Kinder) auf die Welt kommen...
Ich denk' an Dich
Ganz liebe Grüße von
Nina, die ihr Mäuschen völlig überraschend plötzlich vor einer Woche im Arm hatte

Re: ET+11 - Stand der Dinge und Galgenfrist bis morgen

Hallo Anja,
Du Arme. Laß Dich mal knuddeln!
So langsam werde ich bei ET+9 auch nervös und frage mich wie es weitergeht. Ich habe Galgenfrist bis Samstag, dann sind 14 Tage rum und es wird auch eingeleitet. Das begeistert mich überhaupt nicht :-(
Aber außer Sex und Rotwein habe ich auch noch nichts probiert. Irgendwie glaube ich nicht an die Wirkung der Dinge...
Ich drücke Dir ganz ganz doll die Daumen für eine normale Geburt, egal ob eingeleitet oder spontan. Ich verstehe Dich so gut!
Liebe Grüße
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen