Suchen Menü

Durchfall und Übelkeit

Hallo!
Seit gestern ist mir k...übel. Leider kann ich nicht erbrechen. (Hab ich noch nie "gekonnt")
Seit heute hab ich ziemlichen Durchfall dazubekommen(Einzelheiten erspare ich euch lieber...)
Meint ihr ich soll morgen zu Hausarzt gehen? Morgen ist ja Freitag und wenns am Wochenende schlimmer wird, was dann?
Das blöde ist nur, da muss ich gleich in der Früh anrufen und wenns dann am Tag wieder gut ist?
Wie gefährlich ist Durchfall in der SS? Ernähre mich seit heute nur mehr aus Soletti und Cola.
Ich war nämlich noch nicht bei Frauenarzt. Hab erst am 29.11. einen Termin.
Bei Antonia ist es mir so gut gegangen, drum kenn ich das überhaupt nicht.
Was meint ihr??????
LG
Barbara + Antonia
6+4
Bisherige Antworten

Re: Durchfall und Übelkeit

Hallo Barbara! Also ich hatte das auch in meiner ersten SS. Und zwar hatte ich das im Wechsel mit Verstopfung. Ging aber immer wieder schnell vorbei und war auch nicht weiter tragisch. Sitzt Du denn die ganze Zeit auf dem Klo oder hält sich das in Grenzen? Du weißt ja: viel trinken, um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen und etwas stopfendes essen. Ich würde zum Arzt gehen, wenn Du wirklich ständig auf's Klo musst, ansonsten würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Aber mein Immertipp ist: verlaß' Dich auf Dein Körpergefühl und wenn Dir das sagt, dass es kritisch ist, dann geh' zum Arzt.
Ich wünsch Dir ein baldiges Durchfall-Ende!
Schöne Grüße von Mariann!

Re: Durchfall und Übelkeit

Hallo Barbara,
das mit der Cola in Mengen ist in der Frühschwangerschaft nicht so gut. Bei
mir hilft Pfefferminztee immer gut, der wirkt beruhigend. Ich habe in meiner
letzten Schwangerschaft festgestellt, dass ich von Magnesium schlimme
Durchfälle bekomme. In den meisten Vitamin-Kombis für Schwangere ist es
mit drin - ich nehme jetzt erst mal die wichtigsten Vitamine (Fölsäure etc)
einzeln und das Magnesium getrennt davon kurz vor dem Essen.
Gute Besserung Heike 5+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen