Suchen Menü

Doofe Frage: Meersalz = Meersalz??

Hallo Mädels,
ich hab da mal ne dämliche Frage:
Ich soll für eine eventuelle Wassergeburt ein Pfund "Totes-Meer-Salz" in mein Köfferchen packen ...
nun, muss es wirklich Salz aus dem Toten MEER sein, oder halt Meersalz? Ist da ein unterschied?? ich hab jetzt nämlich das ganz schnöde günstige Meersalz geholt, also das was auch in eine salzmühle käme ....
Kann ich das nhmen, oder ist meersalz doch nicht gleich meersalz??
wer kann dazu was sagen??
Alles Liebe,
julia
Bisherige Antworten

Re: Doofe Frage: Meersalz = Meersalz??

Hallo Julia,
nee, Du brauchst schon Totes Meer BADE-Salz (OHNE Zusätze, denn das gibt es auch). Habe mir bei Douglas für 1.30 Euro glaube ich "Murnauers Totes Meer Badesalz" in einer blauen Tüte geholt. Das gibt es auch bei Schlecker 1 Cent billiger. Da ist ein Pfund drinnen. Du kannst meine Packung haben, die ich am Donnerstag wieder mit nach Hause gebracht habe ;o) Ich war nur 20 min im KS, man hat mir aber noch freundlicherweise das Wasser eingelassen, aber das CTG war für die Wanne nicht gut genug. Nun ja, 15 min nach FB-Öffnung war Beatrix dann schon da und die Wassergeburt hatte sich sowieso damit dann erledigt *ggg*
Ganz liebe Grüße
Nina, die das Badevergnügen mit dem Salz dann nach dem Wochenbett nachholen wird

super! Danke für die schnelle Antwort!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen