Suchen Menü

Die Hosen werden schon enger...????

Bin jetzt in der 5. Woche und hab jetzt schon das Gefühl, die Hosen sitzen enger als normal!!??? Bild ich mir das ein??? Bei meinem 1. Kind war das nicht so, fängt der Bauch beim 2. schneller an zu wachsen????? Oder ist nur der Wunsch auf einen Kugelbauch der Grund meiner Einbildung??? :-) Schwanger sein ist doch einfach schön!! :-)))
Bisherige Antworten

Re: Die Hosen werden schon enger...????

Hallo tortugani!! Nein ich glaube tatsächlich wächst der Bauch in der 2.SS schneller, ist ja schon alles vorgedehnt und nicht mehr so straff wie vorher *grins* GLG SAndra

Hallo! Bei mir war es schon in der 1. SS so, dass ich ziemlich schnell einen Bauch hatte, aber nicht vom Kind sondern einen Blähbauch. Aber ich fühlte mich dann gleich so richtig ss und der Blähbauch ist auch bis zum 4. SSM geblieben. Dann hatte ich erst einen SS-Bauch, aber ich konnte schon im 4. SSM meine SS kaum verbergen.
Aber ich könnte auch dauerschwanger sein, so sehr genoss ich meine Schwangerschaften.
Wünsche Dir alles Gute und eine wunderschöne SS.
Mariann mit 22 Monate altem Sonnenschein sowie zwei Sternchen und einem Töchterchen (still geboren im 7. SSM) im Herzen

Einschleich aus dem März/April Forum..

Hallo,
bei mir war das ähnlich- leider war das nicht das Baby, sondern ein durch die verlangsamte Verdauung aufgeblähter Bauch.
Nach einigen Wochen gibt sich das dann und dann sieht man plötzlich wieder so aus, wie vor der SChwangerschaft (wenn man nicht gerade viel zu viel ißt und zugenommen hat)- obwohl man dann ja schon viel weiter ist.
Die Gebärmutter wächst erst so ab der 10. Woche aus dem kleinen Becken raus, und so richtiges Bauchwachstum geht normalerweise nicht vor dem 5. Monat los.
Allerdings haben viele Zweitgebärende nicht mehr so eine straffe Bauchdecke, so daß diese früher als beim ersten Mal eine "schwangere" Form einnimmt.
Jetzt (22. Woche) kann man immer noch den Bauch verstecken, wenn ich ihn einziehe.
WEnn er allerdings locker ist, dann sieht man die Schwangerschaft doch recht deutlich..
Alles Gute für EUch!
lara

Hallo!
Ich hatte auch jew. schon ab der 5. Woche einen Blähbauch wie andere im 5. Monat, obwohl ich eigentlich eher schlank bin. Besonders schlimm war es abends. Viele haben mich schon vor dem Outing im zweiten oder dritten Monat gefragt, ob ich schwanger sei. Und jetzt gehts auch schon wieder los (4+0!)
LG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen