Bin leider doch wieder mit Kind im Bauch zurück...
Hallo ihr Lieben,
nach einem furchtbar anstrengenden Tag mit vielen CTG's, Kontrollen am Mumu, etc. bin ich nun doch wieder zuhause.
Aber kurz von vorne.
Habe also heute morgen den ekligen Wehencocktail getrunken - habe dabei wirklich geheult - so widerlich find ich den.....habe für die 0,5Liter über eine halbe Stunde gebraucht und fast bei jedem Schluck kam er mir wieder hoch (sorry!)....sind dann um halb zehn im KKH gewesen - erstmal CTG - wo einige leichte Wehen zu sehen waren.....sollten dann laufen....(weiss nciht wieviele KM ich heut gelaufen bin :-(....und um 1 wieder kommen. Dann waren relativ viele Wehen auf dem CTG....aber alle nicht mumum-wirksam - wie schon das letzte Mal auch nicht. Hab dann irgendwas homöopathisches bekommen und hatte dann noch mehr Wehen die aber wieder weggingen. Sollte dann wieder laufen bis 18 uhr....und dann wieder CTG.....zwischenzeitlich wurde ich noch akkupunktiert - um die Geburtswehen anzuregen - aber es war einfach nichts ausser einem harten Bauch....der mir aber mittlerweile so weh tut - dass ich schreien könnte - auch wenn der Kleine sich nur im Bauch bewegt. Dann wurde noch US zwecks Fruchtwasser gemacht - noch genügend vorhanden....und endlich wurde auch mal der KU gemessen - plötzlich soll der KU "nur noch 35,5/36cm haben?! - naja so langsam bin ich echt gespannt was da rauskommt.......wir haben jetzt alle KU'sGrössen....
Aber letztendlich wurde besprochen - dass ich bis Freitag warte - und morgens dann um 8 zur Einleitung per Tropf ins KKH gehe. Ich hoffe ja sehr - dass es bis dahin doch noch alleine geht, denn vor der Einleitung hab ich auch Angst.
So das war meine heute traurige Geschichte.....
Liebe Grüsse
Bianca
Re: Bin leider doch wieder mit Kind im Bauch zurück...
Ach mensch,Ich nehme dich mal in die Arme.
Und dabei dachte ich es tut sich was weil ich nichts von Dir gelesen habe,so ein Mist aber auch.
Du hast einen kleinen Sturkopf,wie wird es erst sein er da ist! :O).
Ich denk an dich und drücke dir meine Däumchen das es bei dir von selber losgeht,und du keine Einleitung brauchst.
GLG und toi toi toi,Diana 38.SSW
Mensch, laß dich drücken....
Liebe Grüße von einer an dich denkenden
Aggi
Re: Mensch, laß dich drücken....
ach das ist aber auch schwierig dieses Mal....gestern Abend war ich echt total depri und völlig kaputt von den vielen Untersuchungen und KM die wir gelaufen sind. Tja auch heute Nacht war nix....ich verstehs nicht, dass ich so übertrage.....echt verrückt. Aber gut morgen gibts die Einleitung und irgendwie werde ich das auch überstehen...Geh halt jetzt garnicht mehr relaxt an die Geburt ran....habe auch keine Lust mehr auf Schmerzen....mir tut schon jetzt alles weh, was einem wehtun kann - auch von den vielen Wehen die ich hatte - ich hab schon sowas wie Muskelkater im gesamten unteren Bauchbereich - ganz zu schweigen von den dauernden heftigen stichen in den Muttermund. Ich denke ich werde mir eine PDA geben lassen.....ich hab momentan so genug von allem....und will nur noch dass es vorbei ist. Blöde Einstellung ich weiss - aber so fühl ich mich momentan....
Ich hab mal in eurem forum nachgefragt nach Mädels mit Erfahrungen zwecks Einleitung - mal gespannt was da kommt.
Lieb, dass du so an mich denkst.
ich melde mich!
Ganz liebe Grüsse
Bianca
Re: Bin leider doch wieder mit Kind im Bauch zurück...
Re: Bin leider doch wieder mit Kind im Bauch zurück...
das ist lieb! ich hoffe auch, dass er noch alleine raus will. das wär mir alle mal lieber! Hoffe, dass die Einleitung dann auch funktioniert - und es nicht zu schmerzhaft wird. Ich werde dann berichten - und zwar hoffentlich dieses Mal - erst nächste Woche wenn ich mit Kind in den Armen wieder draussen bin.
Dir noch eine schöne Schwangerschaft und bis dahin
ganz viele liebe grüsse aus dem heissen schwabenländle
bianca
Re: Bin leider doch wieder mit Kind im Bauch zurück...
oh je
oh menno, das klingt ja echt blöd, ich habe vollstes Verständnis für Deine Situation.
Also meiner Kleinen haben die auch den Kopf falsch vorhergesagt, alle meinten, er würde normal sein, ca. 34, 35 cm, aber sie hat 37 cm KU bei der Geburt gehabt.
Es ist oft schlecht messbar, wenn der Kopf schon fest oder tief im Becken liegt, dann kommen oft falsche Werte raus, ich denke, Du kannst eher mit 37 cm oder so rechnen, als mit einem kleineren Kopf, auch wenn man das nicht hören mag.
Übrigens spielt der Kopf nicht so eine Rolle, auch die Schultern sind entscheidend, meine Kleine hat eine breite Schulter, die über der üblichen Norm liegt, deshalb bin ich auch am Muttermund mehrfach gerissen, der Kopf selbst war kein Problem.
Also ich war ja auch zur Einleitung im KKH, bekam letzten Donnerstag den Tropf, worauf hin ich zwar Wehen entwickelte, die aber zwei Stunden nach Absetzen wieder weg waren. Ich lief auch sehr viel, aber es änderte sich am Muttermundsbefund nichts, er war immer nur zweifingerbreit durchgängig.
Am Freitagmorgen wurde mir dann ein Muttermund-Gel gelegt, ich bekam gegen Mittag leichte Wehen und lief, so wie Du, den ganzen Tag dumm und dämlich durch die Gegend.
Ich hatte Angst, dass die Wehen nur kurz kommen und wieder gehen, doch sie wurden stärker, so dass ich nicht mehr schlafen konnte, ich sagte trotzdem noch niemanden Bescheid, aus Angst, es wären nur Phantomwehen.
Gegend Abends doch merkte ich, dass es im Rücken losging und ich auch anfangen musste, zu veratmen.
Ich ging 23 Uhr in den Kreissaal, CTG gemacht, leichte Wehen da, MuMu unverändert, ich bekam Buscopan und sollte viel Laufen und das tat ich auch.
Glaub mir ich bin unter der gesamten Gebur nur gelaufen, nur zur Austreibungsphase legte ich mich hin.
Gegen 2:30 Uhr holte ich meinen Mann, weil auch die Hebamme meinte, heute käme das Kind, ich bekam nochmals Buscopan, zur Lockerung des Muttermunds (Echt ein Wundermittel!!), nach zwei, drei Stunden war er auf 3-4 cm geöffnet und dann hängten die mich an den Tropf und ich bekam fast minütlich Wehen und der Muttermund öffnete sich dann auch rasch.
Ich war nur am Laufen oder Stehen, ein Liegen hätte ich nicht ertragen und es ist auch besser, weil sich dann der Druck auf den Muttermund verstärkt.
Also ich empfehle Dir, Buscopan anzusprechen, bei zu schwachen Wehen an den Wehentropf zu gehen und viel zu Laufen und hoffe, es kommt dann endlich zur Geburt.
Viel Erfolg,
ich drück Dich und fühle mit Dir.
LG, Deine Anita
Re: oh je
kannst du noch irgendetwas an klamotten gebrauchen :-) hab gerade ausgemistet.
lg steffi
p.s. hatten uns ja schon öfter im suche forum getroffen
glückwunsch an euch und alles gute.
Re: oh je
danke, ich hab z. Zt. alles da, man bekommt ja auch viel geschenkt.
Melde mich, falls ich etwas brauche, danke.
LG, Deine Anita
Re: oh je
alles liebe steffi
Och Mesch
Re: Och MeNsch...mit text diesmal
Tut mir wirklich leid, das ist so unfair, manche, wie eine Bekannte von mir, die im Februar entbunden hat, gehen mit Wehen hin, pressen nach drei Stunden das Baby raus und fahren am nächsten tag wieder heim- und das beim ersten Kind!Und du musst dich so quälen...
Drück dir alle Daumen, dass du bald erlöst bist!
LG, emi 35+2
Re: Och MeNsch...mit text diesmal
vielen lieben Dank. Ja das stimmt schon - hätte mir es beim zweiten kind auch irgendwie leichter bzw. schneller vorgestellt. Hoff es geht morgen schnell und mit nicht so ganz heftigen Schmerzen über die bühne....
Ich melde mich dann wieder.
viele Grüsse
bianca
Re: Bin leider doch wieder mit Kind im Bauch zurück...
Ich sehe schon, du bist noch da :-(((((((
Du Arme - ich hoffe, du stehst den Tag noch irgendwie gut durch und bist morgen ganz schnell und schön erlöst... Und vielleicht ja auch schon vorher *daumenfestedrück*!
Ich werde morgen an dich denken,
GGLG Simone 37.SSW
Re: Ach nöö, Du Ärmste...
Meine Daumen sind gedrückt und ich schick' Dir noch ein großes Paket an robusten Nerven mit dazu!
Ganz liebe Grüße
Nina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen