Suchen Menü

Beckenendlagenterror

Hallo, langsam bin ich echt frustriert, da mein Kleiner seine Lage ständig wechselt. Erst lag er ab der 20. Woche SSL für sechs Wochen, dann 4 Wochen BEL, dann 10 Tage SSL und nun wieder seit 6 Tagen BEL. Wer kennt das auch? Ich weiß gar nicht auf was für eine Geburt ich mich einstellen soll. Ich würde sehr gerne spontan entbinden, da ich mein Kind nach einem Kaiserschnitt nicht hergeben will. Das Baby hat noch sehr viel Platz und von daher kann es sich auch ENde der 35. Woche noch so gut drehen. Habt ihr mir irgendwelche Tipps? Indische Brücke mache ich bereits, aber das Baby liebt es einfach seine Lage ständig zu wechseln.
LG Michaela 34+6
Bisherige Antworten

Re: Beckenendlagenterror

Hallo Michaela, bin fast gleich weit wie Du und mein Baby liegt im Moment richtig. ABER - das will noch gar nichts heissen. Das erste Mal lag es in der 29. SSW in SL und hat sich danach auch wieder gedreht. Wir haben halt eigenwillige Kinder. Versuchs doch mal mit moxen. Macht meine Hebi auch und es tut mir wirklich gut, auch zum entspannen. Und um ein Baby zu drehen, ist dies eine vielversprechende Methode. Drück Dir die Daumen! lg, Armanda 34+2

Re: Beckenendlagenterror

Hallo Michaela,
mach Dir keine Sorge, wenn Dein Baby sich in SL drehen KANN, dann wird es da auch am Ende landen. Das ist - aus welchem Grund auch immer - für die Kleinen einfach die optimale Startposition für die Geburt und das hat auch meine Hebi bestätigt. Wenn es also schon mal in SL lag, dann gibt es kein "mechanisches" Hindernis wie Plazenta oder so, dass diese Lage verhindert. Also, nimm es relativ gelassen. Bei einer Bekannten hat sich das Kind auf einmal ein ganz paar Tage vor der Geburt angefangen dauernd im Kreis zu drehen - alles mögliche, aber als es dann soweit war, lag es "ordentlich".
lg Angelika 33+4

Hier auch!

Hallo Michaela, meine Tochter hatte sich damals seit der 25. SSW in BEL befunden und nie wieder gedreht (KS). Das baby jetzt macht es spannend, dreht sich hin und her und das obwohl ich schon in der 37. SSW bin. Das ist echt nervlich belastend, da man sich auf nichts einstellen kann. Momentan liegt es mal richtig (SL), aber darauf vertraue ich mal noch nicht... Ich hoffe, es bleibt in der natürlichen richtigen Lage liegen, wenns zur Geburt geht.
LG und ich drück die Daumen für Euch!
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen