Auto fahren
mich würde mal interessieren, ob Ihr noch mit dem Auto fahrt.
Ich bin ja jetzt 5 Tage überfällig, fahre aber noch jeden Tag (Strecken zwischen 5 und 30 Minuten) Auto. Hab mir bisher auch nix dabei gedacht. Nun werde ich immmer öfter von Freunden/Familie/Bekannten angesprochen, daß sie das nicht machen würden und es doch recht riskant ist.
Aber für mich mit Kleinkind ist es im Moment die beste und bequemste Forbewegungsmöglichkeit. Kann doch nicht nur zu Hause rumhocken.
Seht Ihr das auch so oder doch anders?
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Nic
Re: Auto fahren
Ich bin in meiner 1.SS bis zum letzten Tag noch mit dem Auto gefahren.Am Montag hatte ich VU im KH " 40 min. fahrt "und da musste ich ja auch hinkommen.
Dein Körper wird STOP sagen wenn es nimmer geht.
LG Diana ET-6
Wurde auch schon von der Kindergärtnerin gefragt, ob ich mich noch traue Auto zu fahren. Fahren wir dagegen mit dem Rad, ernte ich noch überraschtere Blicke. Ja soll ich denn die 3-4 km zum Kiga laufen oder wie? Das würde ich schon unter normalen Umständen nicht tun. Und jetz bin ich gleich gar nicht mehr gut zu Fuß. Weiß auch nicht wie die Leute sich das vorstellen.
Was ich nicht mehr mache, sind weitere Strecken fahren. Waren das letzte Mal am Wochenende auswärts (bei Schwiegereltern). Jetzt entferne ich mich nicht mehr als 5 km vom KH, bewege mich also nur noch in der Stadt.
LG Daniela, ET-25
öhm ... natürlich1
soll ich den einkauf zu fuss machen?? und ausserdem ist das Auto klimatisiert ;o)
Nein im Ernst, ich fahre Auto und werde es auch tun, bis das Kind da ist .... !!!
Alles Liebe,
julia
Einschränkung ....
LG MANDY ET -7
LG
julie mit hannah 8 tage alt
Ich muss meinen Großen auch in den Kiga bringen und werde einen Teufel tun, das mit dem Bus zu erledigen ;-)
Nur längere Strecken vermeide ich, aber Kurzstrecken sind kein Thema!
LG
Claudia
heute ET
Ich fahre noch kurze Strecken hier im Ort. Ich war am Mittwoch bei der Fä 16km entfernt und hatte am Heimweg dolle WEhen... Ich war froh, wieder gut daheim angekommen zu sein. WEnn es RICHTIG los geht, muss man wohl nur noch rechts ran und telefonieren :-))))
Ich habe beschlossen, diese Strecke NICHT MEHR alleine zu fahren - ich lasse mich kutschieren. Ist mir sicherer. Der ganze Kram ist auch soooooooooooo anstrengend: Rumdrehen, Schalten mit zurückgedrehtem Sitz (irgendwie alles nicht passend gerade), Rückwärtsfahren...
Aber war auch eben mit unserer Maus einkaufen. Das normale Alltagsprogramm wird auch mit Auto absolviert!
GGLG Simone
Ich bin damals in der 1.SS schon mit Wehen noch Auto gefahren, musste sein und ging auch.....
Aber zur Zeit hält mich eher die Hitze vom Auto fahren ab, da bleib ich lieber daheim im kühlen Garten.
Liebe Grüße, Hermine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen