105ml...
1h zuvor beide Seiten Brust.
Ich bin nun fest der Meinung,das sie von meiner Mumi NICHT satt wird.Ich finde es auch für mich Stress,wenn ich ständig am Stillen bin und Renée nicht satt wird.
Werde dann also LANGSAM Abstillen und Mausi bekommt dann ebend flasche.
Konnte bei den anderen auch nur kurz Stillen,dann wurden Sie nicht mehr satt und es war für beide nur noch Stress
LG Mandy und Renée
Re: 105ml...
Bei der Hitze die haben wirklich Hunger, sie ist ständig am suchen.
Du wirst schon das richtige machen, und ich konnte auch nicht 18 std wie im KH mit Francesca an der Brust rumhocken. So schade es ist aber ich mußte da wirklich praktisch denken.
LG Stephanie u. Saufnase Francesca, ggg
wow 105 ml, nicht schlecht, meine schafft meistens so um die 70 - 90 ml, dann schläft sie ein.
Das ist ja das Problem beim Stillen, andauernd ist man damit beschäftigt und das Kind kommt trotzdem nach einer Stunde wieder an, man kann ja nicht nur dauerstillen.
Klar, es ist schade, ich finde Muttermilch auch als das Beste, aber gerade wenn man schon Kinder hat, dann muss man schauen, was praktischer ist.
Ich könnte unmöglich den ganzen Tag dasitzen und rumstillen, das wäre mir zu stressig und ich könnte ja nix anderes mehr machen.
Also finde ich Deine Entscheidung richtig, mache es so, wie es für Euch am Besten ist.
LG, Deine Anita
sollte es nicht reichen kannst du wirklich mit reinem gewissen zufüttern. aber denk dran es gibt nichts besseres für das kind und jeder tag des stillens zählt heutzutage wo alle lebensmittel mit zutaten und konservierungsstoffe verseucht ist. viel erfolg
glg. gisela
das ist ja super 105 ml.Diana trinkt zu jeder Mahlzeit 100ml.Da staune ich immer schon.Und zwischendurch Fencheltee.Ich hatte ja auch aufgehört mit stillen,aus dem Grund weil es mir zu streßig wurde.Denn diana hat echt alle anderthalb Stunden Hunger.Und ich kann nicht den ganzen Tag nur sitzen und stillen.Das wurde mir zu viel u ich hatte auch das Gefühl das sie von der Muttermilch nie richtig satt wurde.Naja jetzt gibts halt das Fläschen.Gestern war aber extrem bei Diana.Sie hatte kaum die Flashce aus,da hat sie wirklich nach einer halben Stunde wieder an ihren Finger bzw ihrer Faust gesaugt und immer zu gesucht.Dann hab ich hir also wieder eine Flasche gemacht.Und sie hat geschrien,vor Hunger.Oh man dachte ich,wenn das so weiter geht.Ich denk mal das es durch die Hitze ist,und der Wachstumsschub(sagte mit die Kinderärztin)Mal gucken wie´s heut aussieht.Bis jetzt schläft sie noch.Sind schon fast 3 Std.ich wünsch Dir noch einen schönen Tag,viel Spaß mit der kleinen und den anderen großen ;-).Es wird ja wieder so heiß heute.LG Jana+Diana(heute genau 3 Wochen alt-man die Zeit rennt)
Eine kleine Bitte zu den Titelzeilen
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße!
Zara
Re: Eine kleine Bitte zu den Titelzeilen
LG Mandy und Renée 10 Tage alt
Schade, aber OK...
Hallo Mandy,
ich würde es auch so machen, wie hier schon geschrieben wurde: Abpumpen und dann MuMi füttern. Dann siehst Du ja, wieviel Renee trinkt. Ganz nebenbei regt die Pumperei ja auch die Milchbildung an ;-)
Was sagt denn Deine Hebi dazu?
Ausserdem haben die meisten Babys in dem Alter einen Wachstumsschub und ständig Hunger. ist bei Corvin auch gerade so. Das ist eine Phase und geht auch wieder vorbei. Es heisst jedenfalls nicht, dass Renee nicht satt wird oder Du zuweng Milch hast.
Naja, immerhin hast Du gestillt und das ist auch schon mal was :-)
LG,
Anne mit Amy und Corvin
Find ich auch schade...
Bisher ist nämlich noch kein Kind an der Brust verhungert...
Sicher stillt man öfter und nicht nach strengem
Zeitplan (wie bei Flaschennahrung).
Auf das Stillen muss man sich einlassen und es ist
nun einmal etwas völlig anderes als die Flasche zu
füttern und sicherlich wird man tageweise auch mal
dauerstillen müssen - aus dem Grund, damit die Brust
sich auf den veränderten Nahrungsbedarf einstellen kann.
Nutz die Stillzeiten doch einfach zur Entspannung!
Lies ein Buch oder guck fern oder oder oder...
Ich fand das damals echt wichtig - diese "Pausen".
MuMi ist nicht nur gut als Nahrung - sie hilft
bei wundem Popo; ist ein super Badezusatz; hilft bei
Bindehautentzündung und ersetzt die Nasentropfen etc.
LG und alles Gute für Euch
Mella
also ich kann Dir in diesem Fall auch nru das Abpump-STillen ans Herz legen. So weißt Du das Reneé nur das Beste bekommt, hast aber auch Zeit für Dich. Klar Du musst die Zeiten fürs Pumpen einhalten. Aber anders als beim STillen kannst Du Dir die Zeit einteilen. Füttern kann ja notfalls auch jemand anders, wenn Du mal Zeit für Dich brauchst, oder nen Termin hast etc.
Sicherlich gibt es mal einen Engpass zwischendurch, aber da kann man sich mit einer kleinen Pre mal nachhelfen. Kein Ding. Z. B. wenn ich länger unterwegs bin beim Doc oder so, da bekommt Nils ne Pre. Dafür pump ich aber dann zu Hasue vorher und nach dem Arztbesuch sofort ab. Manchmal direkt 2 STunden später nochmal um wieder aufzuholen, und der Brust das Gefühl zu geben, dass sie auf jedne Fall noch gebraucht wird. ;)))
Aber wenn der Engpass überstanden ist, hast Du immer eine Flasche auf Vorrat im Kühlschrank und bevor Renee beim nächsten Mal wieder kommt, hast Du ja wieder neu gepumpt.
Am Anfang würde ich Dir empfehlen 2-STündlich zu pumpen, um den Milchfluss anzuregen, damit Du Dir nen Vorat anlegen kannst. Nils trinkt momentan zwischen 60 und 80 ml alle 2 Stunden (wegen der hitze). Da ich alle 4 Stunden ca 140-160 ml abpumpe, hab ich immer genug da. (Habe auch schon einiges an Vorat eingefroren, für die Zeit wenn ich wieder arbeiten gehe.)
Lg
Sil
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen