Suchen Menü

@schon Mamis und auch an die in Wartestellung ;)

Hallo,
habt Ihr Euch schon Gedanken über die künftige verhütung gemacht? Wenn ja welche?
Ich bekomme in den nächsten Wochen das Verhütungsstäbchen eingesetzt. Hält für 3 Jahre, kostet 300,-.
Mit der Pille bin ich verloren. Mir fällt Mittwochs ein, dass ich sie am Montag vergessen habe *lol*. Dann wäre Nils ruckzuck ein Sandwichkind.
Wenn es auf das Wirkungsende des Stäbchens zugeht, is es auch Zeit zu überlegen ob noch ein Drittes ja oder nein. WEnn nicht wird das Stäbchen erneuert wenn ja .. dann lassen wir es einfach ziehen.
Lg
Sil
Bisherige Antworten

Re: @schon Mamis und auch an die in Wartestellung ;)

Hi Sil,
ich werde wieder mit der Spirale verhüten. Da ich schon mal eine Thrombose hatte - musste ich damals sofort mit der Pille aufhören und hab schon mit ca. 23 die erste spirale gehabt. Ich hatte nie Probleme. Allerdings bin ich jetzt am Überlegen ob ich mir nicht die Hormonspirale einsetzen lassen werde (ca. 300Euro) - da man dann nur noch wenig seine Tage hat. Ich hatte bislang immer die Kupferspirale (150Euro) - aber sehr sehr starke Blutungen. Ich denke ich werde mir diese mal "gönnen". Unsere Kinderplanung ist mit hoffentlich bald (am liebsten solls gleich losgehen ;-)....2 Kindern def. total abgeschlossen.
Viele Grüsse
bianca und Lilian (Sept. 3 Jahre)
und Büble 39+4!

Re: @schon Mamis und auch an die in Wartestellung ;)

Hallo Bianca,
ich hoffe (zum Leidwesen mienes Mannes *G*) dass wir die 300 Euro die das Stäbchen kostet nicht voll ausnutzen und das Stäbchen vor Ablauf der 3 Jahre ziehen lassen.
Denn tief im innern ist die FP noch nicht abgeschlosen bei uns.
Lg
Sil

Re: @schon Mamis und auch an die in Wartestellung

Hallo Sil!
Die erste Zeit werden wir (sofern Lust vorhanden... *hihi*) wohl erst mal auf Kondome zurückgreifen und dann, sobald möglich, möchte ich gerne wieder eine Spirale, denn damit bin ich während der letzten Jahre echt super zurechtgekommen.
Mag keine Hormone schlucken oder sonstwie in mir drin haben...
Aber jetzt muß Purzel erst mal kommen!!
Liebe Grüße
Anke mit Purzel 40+0

Re: @schon Mamis und auch an die in Wartestellung

Hallo Anke,
aber die Hormone hast Du doch durch die Spirale auch in Dir drin *gg*.
LG
Sil

Re: @schon Mamis und auch an die in Wartestellung

Hallo Sil,
nö, denn es ist ja keine Hormonspirale!!
LG
Anke

Re: @schon Mamis und auch an die in Wartestellung ;)

Hallo Sil,
*grins* .... ich habe nach Laura gar nicht verhütet . war aber auch nicht nötig. Meinem Mann und mir stand der Sinn gar nicht danach .... *rotwerd* .... das erste Halbe Jahr oder sogar noch länger passierte GAR NICHTS und in der SS durften wir ja damals nicht (wegen kontaktblutungen danach) ..... und als wir es dann wiedr "wagten" wars uns egal.
Allerdings muss man dazu sagen, dass ich zum einen voll gestillt habe und leider auch an PCO leide. Stillen ist zwar keine garantie, aber ich hatte tatsächlich in der Zeit keinen Zyklus und durch das PCO hatten wir schon einige Zeit auf Laura warten müssen und daher auch nicht erwartet, dass sich da was tut.
Nachdem ich komplett abgestillt hab, hatte ich plötzlich aber einen Zyklus und wurde auch direkt im 2. wieder schwanger .....
Wie wir es diesmal machen werde, weiss ich nicht. Pille und Stillen verträgt sich ja nicht so dolle und Minipille geht nicht, weil mir STUNDEN (oder auch mal tage) danach einfällt hoppla hab was vergessen ;o)
Ich werde wohl zu gegebener Zeit mal mit meiner FÄ reden ;o)
Alles liebe,
julia

Re: @schon Mamis und auch an die in Wartestellung ;)

Hallo Julia, nein Stillen ist wohl nicht wirklich sicher. Ich habe zwei gestillt
und bin SS geworden. Vielleicht gilt das ja eh nur für die ertsen Monate,
keine Ahnung.
Wie geht es dir sonst ?
Alles Liebe Cornelia

Re: @schon Mamis und auch an die in Wartestellung ;)

Hallo Cornelia,
naja, bei mir hat sich "da unten" erst wieder was nach dem KOMPLETT Abstillen getan. Also auch in der "Teil-Stillzeit" waren die Eirstöcke ausgeschaltet .. ich hab da wohl ziemlich Glück ;o)
Mir geht es so lala ..... mein Kreislauf macht die letzten Tage ziemlich schlapp. mir ist dauernd schummrig und der Blutdruck lässt zu wünschen übrig.
Auch sonst plagen mich die diversen Zipperlein (Hämorrhiden, Krampfadern, neue SS-Streifen, Schambeinschmerzen, Schlafmangen etc) und ich hab einfach keinen Bock mehr .... naja, den Juli bringe ich noch irgendwie rum jetzt am Wochenede kommt eine liebe Freundin vorbei und lenkt mich ab. Das Wochenende drauf fahren wir nach Kassel zu einer Hochzeit und das Wochenende drauf haben wir ein (alljährliches) Grillevent in unserem Garten mit unseren engsten Freunden (und in jedem Jahr mit mehr kindern ;o) )..... tja und dann kann das baby meinetwegen kommen ...... aber wird es wahrscheinlich nicht ;o)
Aber was soll, da muss ich jetzt noch durch und ich glaube es ist bei mir auch eher der "moralische" Durchhänger ... körperlich sind ja alle Sachen harmlos ....
Naja, jetz muss ich noch kurz aufräumen, da meine Mama nachher kommt und die geht mir mit Thema Gewicht schon genug auf die nerven, da kann ich die dezenten Hinweise auf einen nicht blitzsauberen Haushalt nicht auch noch gebrauchen .....
Alles Lieb,
julia

Re: @schon Mamis und auch an die in Wartestellung ;)

Hallo Julia,
im Großen und Gnazen geht es Dir wie mir.
Sowohl was das Problem mit dem schanger werden beim ersten Kind, dem schnell schwanger werden beim zweiten, als auch das Ding mit der Vergesslichkeit. Wir haben ja nach Amelie auch nicht verhütet weil es ja hieß kein Eisprung etc etc. Naja der fehlende Eisprung ist heute 7 Wochen alt *g*.
LG
Sil

Re: @schon Mamis und auch an die in Wartestellung ;)

Hallo Sil, ich dachte an Spirale. Wenn ich aber höre das man dann noch
stärkere Blutungen hat als ohne, na danke.
Kannst du mir was zu diesen Stäbchen sagen ? Sind das Hormone ? Und hast
du dann deine Tage trotzdem ?
Alles Liebe Cornelia

Re: @schon Mamis und auch an die in Wartestellung ;)

Hallo cornelia,
google mal nach Implanon ....
Gruß,
Julia

Spirale

Hallo Cornelia,
das mit den stärkeren Blutungen MUSS nicht immer sein - ich hatte alle 3-4 Zyklen welche, die stärker waren, war aber auszuhalten, mußte mich halt dicker und öfter absichern als sonst ;-)
Ich war trotzdem superzufrieden mit dieser Art der Verhütung!
LG
Anke

Re: @schon Mamis und auch an die in Wartestellung ;)

Hallo ihr Mitkugeln,
Habe vorher immer mit der Pille verhütet,aber wie sieht das denn demnächst aus wenn ich stille?
Womit darf ich denn dann überhaupt verhüten?
LG Anna

Re: @schon Mamis und auch an die in Wartestellung ;)

Hallo Anna,
das ist ja mein Problem gewesen.
Es gibt da ne Pille die darauf abgestimmt ist, wenn Du also mit Pille weitermachen willst, kein Problem. Gibt entsprechende Arten. Frag mal Deinen FA danach. Ist glaub ich ein reines Gestagen-Präparat
LG
Sil

Re: @schon Mamis und auch an die in Wartestellung ;)

Hallo Corelia,
also er hat mir beides vorgestellt.
Er hat zu beidem gesagt, dass es ein kann dass man in der ganzen Zeit (also für die Spirale 5 und für das implanon 3 Jahre) seine Tage nicht bekommt. beim STäbchen aber die Gefahr besteht das man ab und an zwischenblutungen bekommt.
Aber das ist ja auch bei jeder Frau anders. Was mich überzeugt hat ist a) dass ich nur 3 Jahre gebunden bin und b) dass "einfachere " Prozedere beim Einsetzen (sorgar mein FA sagt ihn schauderts immer wenn er ne Spirale setzen muss, weil er das voll gewaltätig findet *g).
Das Stäbchen ist von nem Hormonmantel umgeben und gibt regelmäßig kleine Menge ab so dass du durchweg geschützt bist. Es wird in den Arm direkt unter die Haut eingesetzt (kleine örtliche Beteubung, Schnitt von 2 mm).
LG
Sil

Re: @schon Mamis und auch an die in Wartestellung ;)

Hallo Sil
Ich werde wieder die Pille nehmen ( die ersten Wochen zusammen mit Kondom ),vor der Spiralle habe ich Muffe,und habe schon so viel gehört von Entzündung,Verletzungsgefahr,Schmerzen und starken Blutungen.Mit der Pille fahre ich schon seit ich 16 bin sehr gut,und wenn wir in ein paar Jahren doch nochmal Nr.3 ansetzten möchten kann ich sie einfach ohne großen Tam Tam absetzten,wie wir es schon bei beiden gewollten SS gemacht haben.
LG Diana 36.SSW

Re: @schon Mamis und auch an die in Wartestellung ;)

Hallo Diana,
das sind genau die Gründe warum ich mich gegen die Spirale entschieden habe.
Beim STäbchen kann ich auch jederzeit ss werden, sobald es gezogen ist. Also ähnlcih wie bei der Pille.
LG
sil

Re: @schon Mamis und auch an die in Wartestellung ;)

Hallo Sil,
also ich habe mal gelesen, dass das Stäbchen mit ziemlich fiesen
Nebenwirkungen verbunden ist (Schmerzen am Arm, da wo es liegt;
Kompfschmerzen, Übelkeit wenn Du Deine Tage hast).
Für 500 Euro kannst Du Dir die HOrmonspirale setzen lassen, das ist,
finde ich die einfachste Lösung, klar nicht billig, aber kaum
Nebenwirkungen, da die Hormon sehr gering sind (wirken ja genau dort,
wo sie wirken sollen). Ich weiss noch nicht ob ich mich für die
Hormonspirale entscheide, oder erst mal für ein Diafragma.
LG Steffi

Re: @schon Mamis und auch an die in Wartestellung ;)

Hallo STeffi,
der Preis ist bei mir nicht ausschlaggebend. Aber lt. FA kriegt man seine Tage erst gar nicht (bis auf evt. Zwischenblutung und die sind auch nur bei 2 % der Frauen die er betreut aufgetreten) von daer.
Ich denke die Nebenwirkungen sind mit der spirale gleichzusetzen. Meine Ma hat sie damals 2 mal verloren, wenn sie drinblieb hat sich die Stelle entzündet usw.
Lg
Sil

Re: @schon Mamis und auch an die in Wartestellung ;)

Hi Sil, wenn ich stillen sollte, werde ich mir die Pille verschreiben lassen, die man auch nehmen kann, wenn man stillt, ich bin da Perfektionistin, vergesse eigentlich nie ne Pille, von daher hab ich gute Erfahrungen gemacht.
Kondom und Co. sind nix für uns und ausserdem zu unsicher.
Eventuell ginge bei mir noch ne Hormonspirale, mal schaun, was ich überhaupt nach der Geburt zum Thema Sex sagen werde, hihi.
LG, Deine Anita
Kuss an Nils
39+5

Re: @schon Mamis und auch an die in Wartestellung ;)

Hi Anita,
Küsschen ist ausgerichtet *gg*.
Kondome und co sind für mich auch nix.
LG
Sil

Ich bekomm auch so ein Stäbchen! LG--->

Re: @schon Mamis und auch an die in Wartestellung ;)

Hallo Sil.
Wir werden wohl in der Stillzeit ein Problem haben und wohl mit Kondis verhüten. Danach möcht ich wieder meine altbewährte Pille haben, die Conzeplan, die nehm ich schon seit ich 16 bin, mit Pausen zwischendurch, versteht sich. Nur für die Stillzeit ist die nichts.
Komisch, wenns um die Pille geht, die hab ich noch nie vergessen, doch die Folsäure und Jodtabletten in der Schwangerschaft, also wenn ich jeden 3.Tag drandenke, ist das schon gut....
Liebe Grüße, Hermine, 36.SSW

Pille

Hallo sil
bei mir wirds wohl wieder die pille werden, obwohl ich da leider auch manchmal etwas vergesslich bin. Vor allem bei dieser blöden minipille, die man beim stillen ja nur nehmen darf ist das blöd, weil die ja in nem bestimmten zeitrahmen (2-3 stunden) genommen werden muß. Während der stillzeit geht ja auch nur minipille, spirale oder kondom.
Aber alles andere ist mir zu unsicher (persona) oder zu teuer (hormonspirale, stäbchen usw) , kondome find ich total furchtbar. Bei spirale stört mich auch irgendwie der gedanke, immer so einen fremdkörper in mir drin zu haben (genauso wie bei dem stäbchen)
LG
Isabel 38+5

Re: Pille

Hallo Isabel,
ich habe in der Apotheke extra nachgefragt. Eine Pille kostet zwischen 45 und 60 Euro im halben Jahr. Das wäre auf 3 Jahre gesehen auch zwischen 270 und 360 Euro. Von daher liegt das Stäbchen mit 300 genau mittendrin :O) (ist ja für 3 Jahre)
LG
Sil

Vasektomie bei meinem Mann :-) LG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen