Suchen Menü

"Übungswehen"???

Hi ihr Lieben,
in den letzten Tagen zieht sich meine Gebärmutter ständig zusammen, allles wird hart und fest....vor allem morgens ist das zu beobachten. Meine Brust tröpfelt auch verstärkt.Bin jetzt 32./33. SSW. Schmerzen hab ich aber dabei keine.
Sind das diese sog. Übungswehen?Mein Körper scheint sich also jetzt auch so langsam auf die geburt vorzubereiten. Aber bitte, mein kleiner Felix- bleib noch so lange wie möglich drinn!Mindestens noch den ganzen Juli...
Liebe Grüße, emi
Bisherige Antworten

Re: "Übungswehen"???

hallo emi, hmm koennte schon sein, aber da du "erst 32/33 bist wuerde ich es nochmal ruhig angehen. Was sagt denn ctg beim doc? Nromalerweise wenn du dich entpsannst oder auch ein warmes bad nimmst sollten die Uebungswehen weg gehen.. Uebungswehen sind soweit ich weiss auch eher nur unregelmaessig. Ich selber hatte (leider) bis heute noch keine anzeichen von wehen, oder falls doch dann merke ich nix..bis auf leichtes ziehen untenrum..
lg
julie 37+0

Hallo Emilia, Uebungswehen bis max. 10 am Tag sind für Dein SS-Alter normal. Mir gehts ebenso, das mit der Brust welche tröpfelt (oder besser gesagt, rinnt - kann ständig meine T-Shirts waschen...) Auch das ist normal. Versuch Dich ein wenig zu schonen, hilft mir meistens. LG, Armanda, ebenfalls 33. SSW

Hi Emilia,
ja, das sind wohl wirklich verstärkte Übungswehen, die in diesen SSW ganz normal sind.
Freu mich für Dich, dass Deine GM so brav üben tut, juhu,
alles Gute weiterhin
LG, Deine Anita
und gut morgen fängt Juli an und dann sinds nur noch 31 Tage, dann darf er auch raus,
38+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen