zyklusfrage - mittelschmerz, wer kennt sich aus?
hab´ heute mal ´ne frage zur endlich wieder erwachten mens... wenn ich in der zyklusmitte mensartige schmerzen habe, dann dürfte das doch der " mittelschmerz" sein oder? und ist das dann genau die zeit, wo der eisprung stattfindet? dann dürfte doch 2,3 tage später spätenstens die fruchtbare zeit vorüber sein oder? fragen über fragen...
liebe grüße, djamila mit a. (8,5 mon.) und o. (3 j.)
Re: zyklusfrage - mittelschmerz, wer kennt sich aus?
ich kenne meinen Zyklus seit jahren,ich verhüte auch absolut natürlich.Ich merke meine fruchtbare zeit an meinem spinnbaren ZS und an ziehen und ziepen im eierstock.Am Tag des Es hab ich echt üble schmerzen,kann teilweise das Bein nicht anwinkeln und beim auftreten tut es höllisch weh.Am nächsten Tag ist alles weg,die Tempi geht hoch und der spinnbare ZS ist weg.
Das weiß ich wie gesagt weil ich meinen Zyklus viele Jahre beobachtet habe.
Beobachte doch mal deinen zyklus dann weißt du ob es wirklich Mittelschmerz ist.Es hört sich zwar danach an aber "sicher" ist es nicht wenn du nur davon ausgehst
GGGLG
Chick
ich will nicht nur vom Mittelschmerz ausgehen, auch Schleim und Tempi beobachten (obwohl mir für das Tempi messen wohl ein bisschen die Disziplin fehlen wird). Was ich Dich fragen wollte: Du schreibst, dass Du ausschließlich natürlich verhütest. Wie lange machst Du das schon und funktioniert das gut? Ich würde ja so gern auch natürlich verhüten, ohne Hormone, Spirale und die ätzenden Kondome...
Liebe Grüße, Djamila
ich habe das letzte Mal vor 10 Jahren die Pille genommen,von da an habe ich nur natürlich verhütet.Wenn man seinen Körper gut kennt und auch die Zeichen deuten kann klappt das hervorragend!
GGGLG
Chick
bei mir wäre das mit dem mittelschmerz so eine Sache,ich hab den sehr oft 2-3Tage und könnte dann nicht sagen,an welchen von diesen tagen er dann tatsächlich stattfindet(abgesehen vom ZS):Ich denke aber auch das die fruchtbare Zeit 3 Tage später vorbei sein dürfte.glg sandra mit Maja
Re: zyklusfrage - mittelschmerz, wer kennt sich au
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen