Suchen Menü

zyklusfrage - mittelschmerz, wer kennt sich aus?

hallo miteinander,
hab´ heute mal ´ne frage zur endlich wieder erwachten mens... wenn ich in der zyklusmitte mensartige schmerzen habe, dann dürfte das doch der " mittelschmerz" sein oder? und ist das dann genau die zeit, wo der eisprung stattfindet? dann dürfte doch 2,3 tage später spätenstens die fruchtbare zeit vorüber sein oder? fragen über fragen...
liebe grüße, djamila mit a. (8,5 mon.) und o. (3 j.)
Bisherige Antworten

Re: zyklusfrage - mittelschmerz, wer kennt sich aus?

Hallo Djamila,
ich kenne meinen Zyklus seit jahren,ich verhüte auch absolut natürlich.Ich merke meine fruchtbare zeit an meinem spinnbaren ZS und an ziehen und ziepen im eierstock.Am Tag des Es hab ich echt üble schmerzen,kann teilweise das Bein nicht anwinkeln und beim auftreten tut es höllisch weh.Am nächsten Tag ist alles weg,die Tempi geht hoch und der spinnbare ZS ist weg.
Das weiß ich wie gesagt weil ich meinen Zyklus viele Jahre beobachtet habe.
Beobachte doch mal deinen zyklus dann weißt du ob es wirklich Mittelschmerz ist.Es hört sich zwar danach an aber "sicher" ist es nicht wenn du nur davon ausgehst
GGGLG
Chick

Hi Chick,
ich will nicht nur vom Mittelschmerz ausgehen, auch Schleim und Tempi beobachten (obwohl mir für das Tempi messen wohl ein bisschen die Disziplin fehlen wird). Was ich Dich fragen wollte: Du schreibst, dass Du ausschließlich natürlich verhütest. Wie lange machst Du das schon und funktioniert das gut? Ich würde ja so gern auch natürlich verhüten, ohne Hormone, Spirale und die ätzenden Kondome...
Liebe Grüße, Djamila

Hallo Djamila,
ich habe das letzte Mal vor 10 Jahren die Pille genommen,von da an habe ich nur natürlich verhütet.Wenn man seinen Körper gut kennt und auch die Zeichen deuten kann klappt das hervorragend!
GGGLG
Chick

Hallo Djamila,
bei mir wäre das mit dem mittelschmerz so eine Sache,ich hab den sehr oft 2-3Tage und könnte dann nicht sagen,an welchen von diesen tagen er dann tatsächlich stattfindet(abgesehen vom ZS):Ich denke aber auch das die fruchtbare Zeit 3 Tage später vorbei sein dürfte.glg sandra mit Maja

Re: zyklusfrage - mittelschmerz, wer kennt sich au

Hi Djamila!Ich hab in der Zyklusmitte nicht nur Schmerzen,sondern auch SChmierblutungen.Das hab ich erst jetzt nach der 3.Ss,vorher hatt ich sowas nie...Und ich glaube ja,das ist die Zeit des Eisprunges!Lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen