zusatz zum unteren beitrag .....
welche ätherischen öle kann man da zusetzten die nicht zu scharf bzw zu intensiv für baby's nase sind
und die auch die nase freimachen?????????
schönen abend und lg rosi
Re: zusatz zum unteren beitrag .....
Ich weiss nähmlich auch nicht ob man den anstellen soll/darf/kann oder lieber nicht.
Auf Öle würde ich aber verzichten. Ich währe nur schon froh wenn es nicht mehr so trocken ist.
Hoffe es hat noch jemand eine Antwort für uns
GLG
Jea
Re: zusatz zum unteren beitrag .....
viele schwören darauf babix zu verwenden, wenn das Näschen verstopft ist, oder ander für Säuglinge angebotene Inhalationssachen auf Menthol oder Eukalyptusbasis. Als ich meinen Kia darauf angesprochen habe, ob ich das verwenden kann, hat er mir ganz entschieden abegraten. Bei Kindern die eine Allergiegefährdung haben könne das die Atemwege noch zusätzlich belasten und teilweise auch übelst reizen. Ich durfte in der ersten Woche zur Nacht oder wenn es tagsüber ganz schlimm war Olynth Nasentropfen geben, aber auch nicht länger als eine Woche. Rahel hat die nasentropfen nur dreimal bekommen und dann bin ich dazu übergegangen ihr mit einer Pipette Mumi in die Nase zu geben ist auch gut, und der Schleim läßt sich anschließend gut absaugen. Das Absaugen braucht zwar gute Nerven, aber irgendwann geht das recht schnell und das Kind wird nicht all zu lange gequält. Jetzt habe ich damit nämlich den bogen raus, ich wickel Rahel fest in eine Decke ein, damit sie nicht dazwischen fuchteln kann, und dann habe ich mit zwei gezielten Saucgattacken pro Nasenloch das gute stück frei. Es ist doch entsetzlich was da so alles in so einem kleinen Näschen drin sitzen kann. Rahel schreit mittlerweile noch nicht mal mehr, was aber nicht heißt, daß es ihr gefällt.
Übrigens bei Stockschnupfen hilft auch Lycopodium D12. Am ersten Morgen 5Kügelchen geben und eine halbe Stunde noch einmal. Wenn dann eine Besserung eingetreten ist, nur noch dreimal täglich bis die Symptome verschwunden ist. Hat bei Rahel auch Wunder bewirkt.
Liebe Grüße
Tanja
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen