zurück von VU und stinkesauer bin
muss mal Frust ablassen. Den Termin heute hätte ich mir ein wenig anders vorgestellt. Na ja das CTG wurde geschrieben ist ja ok. Es wurde noch Blut abgenommen zwecks Toxoplasmose und gewogen wurde ich auch: +500g in 8 Wochen
Blutdruck ist mit 110/80 ok
Ich habe heute zwei Stunden warten müssen. Na ja dann kam ich dran und rauf auf den Gynstuhl, wurde dann untersucht, der Ph wert miserabel mit 6,0 ( vielleicht lags daran das ich vorher auf der Toi war)
Gebärmutter ist jetzt bei N ( also auf Bauchnabelhöhe)
jedenfalls muss ich Tabletten einführen *sorry* die schon wieder ein schweinegelg gekostet haben. Ich sag euch heute bin ich stinkesauer auf den FA, wurde heute in nur 5 Minuten abgefertigt. Er hatte wohl noch nen wichtigen Termin und da musste er schnell weg *stinksauerbin*
und US wurde auch nicht gemacht, aber das wusste ich ja, da ich ja bald zur Feindiagnostik gehe. Bei ihm habe ich den nächsten Termin in 3 Wochen.
Wegen der Feindiagnostik soll ich auch nochmal anrufen und höflich fragen ob sie den Termin ne Woche vorverlegen können. Der wird wohl zwischen der 19. und 23.SSW gemacht und wenn ich den Termin am 27.Mai warnehme dann bin ich in der 24.SSW.
Schrecklich sage ich euch, den Termin kann ich so wie so nicht ändern weil alle Termin schon belegt sind, dat stellt der sich so einfach vor. Vor allem wartet man dann da auch wieder so lange, deshalb war ich froh das der Termin schon um 9 ist, denn da müssen wir nicht so lange warten und für Phillip ist es nicht zu stressend. Danke für´s Zuhören.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 20+5 & Hanna Jasmin tief im Herzen
Re: zurück von VU und stinkesauer bin
ich musste auch immer lange warten,selbst wenn kein Ultraschall gemacht wurde!boah,nur 500 gr. zugenommen , das ist ja gar nichts!!Was mich nur verwundert-wenn Dein Ph Wert so schlecht ist,warum Du dann erst in 3Wochen einen neuen Termin bekommst?Selbst 2 Wochen finde ich schon noch zu lang!?Ich würde mich da einfach mal zwischendurch nochmal melden-oder hast Du selbst so Testhandschuhe?In der Ss hatte ich welche,das war sehr gut,so konnte ich den Ph Wert immer selbst zu Hause kontrollieren!glg sandra mit Maja*07.08.04
@Sandra78
weisst du wie viel diese Testhandschuhe kosten und wie viel es sind?? Der PH wert war schon in der letzten Schwangerschaft so schlecht und es hat auch dieses Mal bis jetzt nichts geholfen. Ich weiss auch nicht was ich falsch mache. Liegt es an den Süßen sachen die ich esse?? Es ist immer nur in der Schwangerschaft so.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 20+5 & Hanna Jasmin tief im Herzen
Re: @Sandra78
meine Krankenkasse(KKH) hat mir die umsonst zugeschickt,da ich an so einem Modellprojekt während der Ss teilgenommen habe.Vielleicht gibt´s das bei Deiner KK auch???Verschrieben werden diese THS soweit ich weiss nicht.In der Apotheke kosten sie meine ich 30? für ich glaube 20 Stck-bin mir aber nicht sicher.Es gibt auch welche von Unipath,schau doch mal-in einem der Forumsübersichten,da kann man auch Fragen zu den Handschuhen stellen!!!glg sandra mit Maja
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 20+5
falls die Kasse dir die Handschuhe nicht bezahlen will, kannst du auch normales pH-Papier benutzen. Das ist deutlich billiger und reicht wesentlich länger. Ich habe für 100 Teststreifen ca. 5,00 EUR bezahlt. Du musst nur darauf achten, das es der richtige Meßbereich ist, ich glaube von 2 - 7 wäre ideal für die Schwangerschaft. Der Wert soll 4 allerdings nicht überschreiten.
Zäpfchen gibt es verschiedene, ich habe zwei Sorten ausprobiert. Das eine waren welche auf Vit. C Basis, die waren sehr hart und brannten unangenehm. Die anderen waren auf Joghurt-Basis und weicher. Nach dem Einführen habe ich die nicht mehr gespürt. Die würde ich eher empfehlen. Ansonsten ist der Tip von Liro mit dem Joghurt nicht schlecht.
LG
Tuffi
also ich muss auch sagen, dass die Ärzte sich generell heute keine Zeit mehr nehmen, nur komisch, dass man überall stundenlange warten muss.
Also ich habe bei meinen VU´s immer morgens den ersten Termin genommen und da war ich so eine halbe Stunde etwa im Wartezimmer.
Meine FÄ hat bei meiner Schwangerschaft jedesmal einen Ultraschall gemacht, habe mich gewundert, aber sie macht das bei jedem. Frag mich nur wer das bezahlt??
Gerade mit kleinen Kindern ist es auch nicht einfach beim Arzt und da finde ich es unmöglich, dass die Dich so lange warten lassen!
GLG
Moni
erstmal - schön, dass alles ok ist soweit!
Das mit dem PH-Wert ist natürlich nicht so schön! Und das der Doc. sich nicht soviel Zeit genommen hat ist auch nicht so schön. Da wartet man 4 Wochen auf den Termin und dann sowas.
Ich drücke Dir die Daumen, dass er nächstes mal besser gelaunt ist. Wann habt ihr Feindiagnostiktermin??
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 21+2
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 20+6
Re: wegen PH
Mir hat´s geholfen, ich mach das jetzt immer noch ab und zu, da ich wohl die schlechte Scheidenflora behalten hab.
LG Nicole mit Twins
Die Testhandschuhe...
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen