Suchen Menü

zurück vom spezialisten..

Sind wieder zurück vom Osteophaten in eckernförde wo emma mit 10wochen shcon mal wegen kiss behandelt worden ist.
Stellt euch vor, emma hatte tatsächlich noch eine heftige blockade im halswirbel, wie meine heilpraktikerin 'gesehen' hat(emma war ja gar nicht mit als sie sagte, ich sollte ihren hals nochmal kontrollieren lassen, da kannte sie emmi noch gar nicht stell euch mal vor, unheimlich nicht??)
Also sie hatte recht, der spezi hat sie geröngt,dann ans ekg angeschlossen und den wirbel eingerengt, es hatt richtig geknackt, war schrecklich, emmi hat ganz doll geweint..
ER sagte, es sei ganz schlimm das meine krankentherapeuten gesagt haben ihr hals wäre frei, das hätten sie merken müßen...tja da sieht man mal...
Also er ist speziealist für manuelle therapie und sieht sich genau die entwicklungen der babys an, er sagt, ohne emmas alter zu wissen hätte er sie auf 5-6monate geschätzt
unglaublich, er sagt, wenn ein baby fast 4 wochen zu früh und auch noch unterversorgt war ist es ganz normal das die entwicklung etwas hinterherhängt, aber er sagt auch, sie wird alles aufholen.
Er kann nicht bestätigen, dass sie in der motorik immer probleme haben wird, wie die heilpraktikerin ja zu mir sagte.
Sicher wird jetzt nicht alles anderes,und ich habe eine nicht mehr weinendes kind
aber für sie war es bestimmt für die entwicklung ganz wichtig
bin soooooooo froh, dahin gefahren zu sein, und sie hat sogar im auto(2std hin und nochmal 2 zurück) nicht einmal geweint, sie weint sonst immer im auto, als hätt sie gewußt dass es ihr helfen wird..
Liebe Grüße von einer beruhigten
babs mit emma 7,5m
Bisherige Antworten

Re: zurück vom spezialisten..

Hallo Babs,
das ist schön, daß Emma endlich geholfen wurde. Bei Kilian war das übrigens ähnlich, auch er hatte bei dem Kontrolltermin noch eine Blockade. Jetzt holt er die motorische entwicklungsverzögerung mit RIESENschritten ein. Er ist übrigens seit dem Lösen der letzten Blockade ein ausgeglichenes und sehr fröhliches Kind.
LG Anna

Hi Babs,
man das tut einem ja beim Lesen schon im Nacken weh *jammer*! Schön das Emma jetzt geholfen wurde und sie nicht mehr so viel weinen muß.
LG Savi

Das freut mich für die Emma,dass sie kein Aua...

mehr hat.
Hallo!
Da sie so geweint hat immer im Auto heisst es jetzt dass sie immer Schmerzen hatte,die Arme.
Zum Glück ist jetzt alles vorbei.
Drück sie ganz fest von mir.
LG Beate

hallo babs... na es musste ja von woher kommen, das emma immer noch so weinerlich war. hoffe doch sehr das der kleinen süßen jetzt mal ordentlich geholfen wurde, und das sie nicht ständig schmerzen hat. und wenn sie in ihrer bewegungsfreiheit nicht mehr so gehemmt ist, wird vieles besser werden. haste noch mal termine ( nachsorge/kontrolle)???. glg isa

ach isa
es ist zum aus der haut fahren..sie weint immer noch den ganzen tag, langsam weiß ich nicht mehr ein noch aus, ich habe echt alles versucht...ja wir haben einen kontrolltermin in 4 wochen und dann krankengym...
aber warum ist sie bloß so..ich habe das gefühl sie ist soooo unzufrieden und steht sich selbst dauernd im weg, mein mann ist schon ganz verzweifelt
wenn sie dann lacht ist es sooooooooooo schön aber es ist so selten ..
man sagt doch, die babys lachen bis zum ersten lebensjahr soviel wie nie wieder im leben :(
tja davon merken wir nichts..
traurige grüße
babs

hallo, das ist ja furchtbar. die arme maus... scheint das sie sich echt nicht wohlfühlt in ihrer haut. wart ihr schon mal bei einem homeopathen? vielleicht gibt es ja da hilfe? ein kontrolltermin in 4 wochen ist aber schon arg lang :-((. ich kann mir schon vorstellen das euch der atem mal ausgeht. und ihr traurig und verzweifelt seid. jeder wünscht sich doch ein lachendes sonniges baby. ich hoffe nur das eure beziehung nicht zu sehr darunter leidet. das ihr es trotz dieser leider schweren zeit schafft euch gegenseitig zu stützen. und es kann ja nicht sein. es müssen ja mal schönere zeiten kommen. ich wünsch es euch allen dreien von ganzem herzen. ich drück dich und schick dir ordentlich kraft mit :-)))) alles liebe isa

du bist ein schatz isa
tja es knabbert schon an unserer beziehung, ich habe einfach keine kraft diese noch zu pflegen obwohl mein mann es im moment extrem brauchen könnte, weil er so ärger im job hat, habe mir das für den urlaub fest vorgenommen...
ja wir waren bei der besten heilprakti für kinder hier in hamburg, sie sagte : ihr kind wird immer auffällig bleiben...was für worte, wollte details dann gar nicht mehr wissen, sie sagt, emma wäre noch nicht hier angekommen und ihr geist wäre viel weiter als ihr körper kann..das stimmt das merkt man ihr auch an, naja abwarten und durchhalten,
heute nacht hat sie wieder meiner einstellung dazu, bei uns im bett geschlafen, ich konnte einfach nicht mehr ständing zu ihr rüber rennen, und siehe da, wunderbar geschlafen mit nur 3 schreiphasen, sogar bis 6 uhr, unglaublich, das werden wir die nächsten tage auch so machen, sie braucht das anscheinend,
lg
und dank dir sehr
babs

hallo babs, ja es gibt kinder die sind nicht von dieser welt. man nennt sie auch indigo-kinder. sie sind geistig sehr weit vorne, stehen sich selbst mit ihrem hinterher hinkendem körper im weg. und sie sind extreme traglinge. nicht nur säuglinge. ich denke schon das es für emma und euch leichter ist, wenn ihr sie ständig einbindet. und sprecht mit ihr... sagt ihr von euren problemen, ich weiß klingt blöd, aber emma versteht es auf ihre weise... mit baby gutzigutzi kommt man bei so einem kind nicht weiter. wirf deiner einstellung über bord. und lass sie bei euch im bett. sie muss ja nicht zwischen euch liegen. abgesichert an einer seite... so seid ihr ein wenig zum zusammenkuscheln verdammt ;-))). was euch auch gut tut. es gibt ein buch darüber , von carolina hehenkamp ... das indigo-phänomen - kinder einer neuen zeit - das geschenk der indigo kinder vom schirner verlag. es ist fast utopisch zu lesen. aber ich war ein indigo kind und janik ist auch eins. lenny fällt noch in keines dieser muster. mir hat dieses buch im nachhinein viels aus meiner schweren kindheit transparent gemacht. ich hätte es als kind lesen müssen, bzw meine eltern. gönnt euch viel mehr kontakt... körperlicher und auch geistiger natur. irgendwo muss ja der schlüssel zu emmas wohlbefinden liegen. ich wünsch euch alles gute. dickes bussi isa

ich habe richtig gänsehaut beim lesen,
ja isa, emma ist ein indigo kind in seiner höchsten form, ich habe es schon von 2 seiten bestätigt bekommen, als letztes und überzeugendes von meiner heilpraktikerin...mir wurde schon während der ss gesagt, dass ich ein besonders kind bekommen werde..den begriff indigo kenn ich jetzt seit ca 2 wochen...hab mich erst sooo erschrocken., habe dann im internet viel darüber gelesen und mit großer verwunderung festgestellt dass meine schwester ein indigo kind ist oder ein lichtarbeiter nennt man sie ja auch.....sie war immer so 'anders' und ist es heute noch, meine eltern versuchen heute noch(sie ist 40jahre) sie in ein muster zu presssen, jetz weiß ich das das nie gegangen wäre..sie ist ärtin und eine unglaubliche frau mit vielen problemen die die umwelt ihr bereitet..
ja isa ich hoffe sehr, dass ich es anders mache als meine eltern und wir für emma einen weg finden, es passen ALLE
eigenschaften die beschrieben werden 100% auf sie..es fällt mir trotzdem sehr schwer damit umzugehn und für meinen mann, der damit so gar nicths am hut hat und ein ganz bodenständiger ist noch mehr,...
sag mir doch wie ihr mit janik umgegangen seit, wie erging es dir??
Lese grade ein buch praxis für indigo eltern, das ist mir aber viiiiiiel zu isoterisch, glaube zwar sehr an engel, spreche auch mit ihnen aber ich brauche mehr konkrete tipps, wie du zb gesagt hast, sprecht mir ihr normal...etc..kannst du mir da helfen??
Wie war deine kindheit und was macht ihr bei janik anders??
Danke isa schon jetzt..
du hattest immer eine besondere art zuzuhören und zu schreiben, komisch, dass ist mir hier immer schon aufgefallen..
Emma ist auf der welt u.a. um meinen eltern und meiner schwester endlcih einen weg zu zeigen bedingslos zu lieben und sich gegenseitig so zu akzeptieren wie sie sind, und um das auch ihrer mutter beizubringen die das nie gelernt hat :) drück dich isa

hallo babs, na da hab ich aber den richtigen riecher gehabt *ggg*. ja die lichtkinder... ich weiß bis heute nicht ob es ein jammer oder ein segen ist. mein leben war nie leicht. und nicht nur das ich den glauben an gott verloren habe ( er ist einer gewissen erfurcht gewichen), ich habe auch ein riesen misstrauen den mitmenschen gegenüber aufgebaut.. das ich erst langsam über lange jahre wieder abbauen konnte. och ich habe mich mehr als einmal gefragt wann es endlich vorbei ist. wann ich endlich heimdarf. wie oft hab ich mich einsam und verzweifelt in den schlaf geheult und das nicht nur als kind. ich bin auch heute immer noch allein, kein partner kein kind keine freunde konnten das jemals ändern. ich habe eine extrem kritische weltansicht, und handle in vielen dingen einfach anders. ich bin mein lebenlang gegen den strom geschwommen. und es hat mich sehr sehr viel kraft und auch lebenslust gekostet. dann gab es immer wieder schwere schläge, mit 15 hat man meinen hund erschossen.... das einzige wesen das mich verstand. es war furchtbar für mich. dann meine beiden kinder .. die schon nur als seelen zur welt kamen. dann janik, der schon anders war als er geboren war. seine schwere geburt. die folgen für ihn und mich. er ist ja auch authist - wenn auch nur leicht. aber das kombiniert mit dem indigo muster. er ist schon ein anstrengendes kind... für alle andern - nicht für mich. ich kann ihn komplett ausblenden. er ist dann oft nur mehr ein nebengeräusch. klingt nun komisch... aber indigomenschen können das. das und ein extremes helfersyndrom macht indigo menschen meist zu helfenden. aber das leben ist immer schwer und voller probleme die dir die anderen in den weg schmeissen. und auch selber macht man sich soooooo viele probleme, weil man ständig bemüht ist sich zu assimilieren. naja... wie gehe ich mit janik um. mein haupterziehungspunkt ist, dass ich ihm klarmache das er das tut was er für gut hält, in dem moment in dem es getan werden muss. das er nicht das tut was vom ihm erwartet wird. - außer es passt zusammen. indigo persönlichkeiten sind sehr sensibel und liebesbedürftig. es vergeht kein tag an dem ich ihm nicht erkläre wie sehr ich ihn liebe, wie stolz ich auf ihn bin. und wir diskutieren wahnsinnig viel. aber es ist auch lenny da. und er ist ein normales liebes gesundes baby. er erfüllt mich mit einer noch nie dagewesenen freude und genugtuung. meine kindheit war grausam... ich wurde fast jeden tag geprügelt oft bis aufs blut. und ich bekam jeden tag zu hören wie unnötig, wie deppert wie überflüssig ich sei. mein vater sagte mal... dich hat ja ein esel geschissen, von mir kannst nicht sein. :-((((. ich hab lang geglaubt der allerletzte depp zu sein. wenn ich meine omili nicht gehabt hätte, ich hätte keine chance gehabt. ich lass janik einfach... wenn er schwierigkeiten hat ( und die hat er oft) reden wir drüber... wir versuchen den zorn wegzubringen. er ist oft so ohnmächtig... klar sind wir nicht immer konform. er ist sehr jähzornig. lebt 50% des tages sowieso in seiner welt, aus der er meist nur mit mordsgeschrei ausbricht. aber er liebt und vergöttert lenny. der kleine war so wichtig für uns.... er ist ein schlüsselträger... er hat den schlüssel in sich das er indigomenschen wie normale menschen lieben kann. und endlich fühl ich mich geliebt. :-)))) ich schlage janik nicht. ich versuch immer für ihn dazusein. und wenn er auf mich einprügelt weil er einfach nicht anders kann. dann brauch ich schon viel kraft um ihn festzuhalten. aber wir finden einen weg.... und ihr findet ihn auch. andres und genauers kommt noch ;-))) alles liebe isa

ach übrigens
hat die heilprakti auch gesagt, dass emmi noch nicht hier angekommen ist und dass es bei diesen kindern bis zu 2 jahren dauern kann...
aber wie gesagt, angst macht es mir schon die formulierung:emma wird immer auffallend bleiben..hauptsache sie wird trotzdem irgendwann ein glückliches kind und lacht mehr...
meine schwester fällt es so schwer glücklich zu sein...
dir auch und janik??

manche kommen nie an :-((((. ich habe mich einmal daheim gefühlt... das war in irland an einem kleinen bächlein. es war wie heimkommen, geboren werden und empfangen werden zugleich. vielleicht war das ja meine ankunft :-O?? glück ist relativ... was ist es schon.... kinderlachen, sonnenschein, die kleinen dinge... wenn emma dir die hände entgegenstreckt.. nix materielles, nix von dieser welt. wir haben zuviele erwartungen an das glück... dabei ist glück immer klein und leise.... und ich bin glücklich wenn ich dir ein kleiner lichtstrahl sein darf *freu* :-))))) glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen