zurück vom FA...
War ja heute auch wieder beim Gyn und alles ist in Ordnung.Flöckchen ist nun schon 5,2 cm gross und hat einen Kopfumfang von 1,8 cm.Hat wie wild mit den armen gerudert und Daddy war ganz begeistert,hatte bisher immer nur die Bilder gesehen und war von dem kleinen Wesen ganz fasziniert.
Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es aber doch,ich habe nun seit anfang der SS 1,3 Kilo zugenommen und das erscheint mir recht viel,obwohl ich aber normal esse.
Ist das normal oder zuviel.Hatte ein Ausgangsgewicht von
57,3 und nun halt 58,6.War ganz erschrocken und bin nun einwenig besorgt wie das weiter gehen soll.
Auch hat der Doc uns eine Woche zurück gestuft was mich aber weniger belastet,denn laut Interaktivrechner müsste Flöckchen 5,6 cm sein und ist aber "nur" 5,2 cm.
Danke für´s zuhören.Wäre lieb wenn mir jemand wegen dem Gewicht antwortet.
LG Dani 12+1 (oder 11+1)
Re: zurück vom FA...
Ich war am Dienstag beim 1. US Screening hab auch 1,1 kg zugenommen bei einem Ausgangsgewicht von 48,5kg und KG 158cm.Habe auch bedenken gehabt, da man in den ersten 3 Monaten nicht zunehmen sollte-dachte ich jedenfalls , aber meine FÄ sagte das 1kg völlig ok wäre und ich sogar bis zu 16(!)kg zunehmen dürfte.Das hoffe ich natürlich nicht, denn man möchte es ja hinterher wieder loswerden,gell!Und sie sagte,sie kennt kaum eine Frau die nicht in den ersten 3 monaten zugenommen hätte,also guten Appetit würde ich sagen!Ps.Esse auch ganz normal weiter,viel Obst und Gemüse-habe bisher zum Glück keine Heißhunger attacken, wie es manche haben.GGLG Sandra 12+4
wegen des Zunehmens mach dir mal keine Sorgen. Jeder SS ist nun mal anders. Bei meiner Ersten habe ich jeden Monat 1 Kilo zugenommen, also waren es zum Schluß 12 Kilo. Jetzt bin ich schon 20. SSW und habe bisher nur 2 Kilo zugenommen.
Klasse war für mich, dass ich nach der Geburt meines Sohnes gleich 14 Kilo weniger hatte. Also kurz gerechnet: 12 Kilo zugenommen - nach der Geburt 14 Kilo weniger = 2 Kilo abgenommen :-))))
Gruß Ursula
habe bei meiner esten SSW 27 kg zugenommen und habe demzufolge ziemliche Panik bei dieser SSW. bin in einem ähnlichen Stadium wie Du, habe Morgen zum Valentinstag Termin beim Doc. und habe bereits 1,5 bis 2,0 kg zugenommen.
hatte also ein Ausgangsgewicht von 61,5 kg bei einer Größe von 1,71. Schauen´wir mal was passiert, aber bei mir hat der Busen auch schon mächtig zugelegt und der bauch schiebt sich auch langsam heraus. Ist ja nicht meine erste SS !!!!!!!
Also Kopf hoch und durch, dazu wirst Du nunmal Mutter und jeder Mensch ist einzigartig und anders, auch in der Gewichtszunahme *grins*
Elke ( 12.SSW )
das ist dem Gewicht ist ganz normal!!!
Überleg mal, der Krümel wiegt zwar nur ein paar Gramm, aber dazu kommen noch Plazenta, die allmählich wächst, Fruchtwasser, mehr Blutvolumen bei dir und Wassereinlagerungen.
Das ist wirklich normal. Weißt du, warum viele in den ersten 3 Monaten nicht zunehmen? Weil sie unter Übelkeit leiden und gar kein Appettit haben.
Es gibt aber Frauen, die haben keine Übelkeit... und demnach auch ganz normalen Appettit.
Gruß Sandra und Krümel 15 SSW
Danke für Eure Antworten,bin nun auch wieder beruhigter und denke nun auch das es normal ist.
Leide zwar auch unter Übelkeit und Erbrechen aber danach habe ich immer wieder Hunger und muss was essen.
Mache mihc jetzt einfach nicht verrückt und esse weiter was mir schmeckt,auch mein heissgeliebtes KitKat :)))))
Vielen Dank und Euch allen ein schönes WE Dani 12+2
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen